Tab Throbber neues Icon

  • Leider macht die Aktivierung von "Animation in Windows anzeigen" wieder diese Desktop-Symbolschrift schattig.

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass alle Fenster, die minimiert und maximiert werden, auch animiert gezeigt werden. Da verzichte ich lieber auf einen Throbber, wenn das anders nicht umsetzbar ist.


    Die dicke Urlbar, wenn du sie nicht per CSS verändert hast.

    Die Dicke ist vor längerer Zeit schon dünn geworden...:)

  • Leider macht die Aktivierung von "Animation in Windows anzeigen" wieder diese Desktop-Symbolschrift schattig.

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass alle Fenster, die minimiert und maximiert werden, auch animiert gezeigt werden. Da verzichte ich lieber auf einen Throbber, wenn das anders nicht umsetzbar ist.

    Also bei mir funktioniert dieser CSS-Code auch mit ausgeschalteten [Animationen in Windows anzeigen]:

  • Also bei mir funktioniert dieser CSS-Code auch mit ausgeschalteten [Animationen in Windows anzeigen]:

    Weil deine Bilder vermutlich keine Transparenz besitzen, sonst würdest du den springenden Ball dahinter sehen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Also wenn zwei Leute es dir schon bestätigen, solltest du drüber nachdenken, was bei dir anders ist. Und dein Bild zeigt noch etliche andere Änderungen, dann liegt es dort begraben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • .DeJaVu :

    Auch mit einem fast neuen Profil, ohne zusätzlichem CSS-Code oder Skripten und nur dem CSS-Code für den Throbber wird es bei mir so dargestellt:


    Die zusätzlichen, wandernden Punkte erscheinen nur, wenn ich die Einstellung für die Animationen in Windows wieder einschalte...

    Dann muss eben wieder das ::before angehängt werden. Ich sehe irgendwie das Problem nicht.

  • Dann muss ich es dir nochmal zitieren, weil du offensichtlich Links (Seite 1 hier unten) auch nicht folgst

    RE: Neues Symbol beim Laden einer Webseite

    "reduce" bedeutet "keine Animationen"

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • .DeJaVu :

    Den Windows Schalter, der 'prefers-reduced-motion' ('Animate controls and elements inside windows') setzt, habe ich in meiner Windows 10 Version (1903) nicht.

    Ich habe beschrieben, was hier passiert, wenn - wie Fox2Fox es getan hat - die Animationen über die Systemsteuerung unter "Erleichterte Bedienung" abgeschaltet werden. Andere Informationen habe ich nicht. Also kann ich nur das versuchen zu reproduzieren, was als Vorabinformation geliefert wird.

    Dass du dich damit ausführlicher beschäftigt hast, habe ich durchaus registriert, aber ich sehe keinen Widerspruch zu dem was ich gepostet habe. Immer unter der Vorausetzung, dass anscheinend immer die gleiche Windows-Version vorliegen muss

    Ich weiß ehrlich gesagt auch immer noch nicht, worauf du eigentlich hinaus willst?

    Dann schreib doch konkret: Was muss deiner Meinung nach Fox2Fox machen, dass es bei ihm eine Throbber-Animation angezeigt wird, wenn er unter den Windows Einstellungen die Animationen abschaltet? Laut seiner Aussage(#18) funktioniert ja kein Code bei ihm.


    FuchsFan : Danke für die Rückmeldung...:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (28. August 2020 um 23:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BrokenHeart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Animate controls and elements inside windows') setzt, habe ich in meiner Windows 10 Version (1903) nicht.

    Ist das nicht in deinem Bildschirmfoto die Einstellung ganz unten?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist das nicht in deinem Bildschirmfoto die Einstellung ganz unten?

    Du hast recht! :huh: Mein Fehler...ich hatte nur ganz oben geschaut, da in der Beschreibung dazu stand:

    Zitat

    The first option, “Animate controls and elements inside windows”, is the one that, when unchecked, sets the system-wide prefers-reduced-motion setting,

  • Aber auch mit der Deaktivierung des besagten Eintrags in der erweiterten Systemsteuerung, das gleiche Verhalten:

    Die Throbber-Animation wird fehlerfrei (ohne hüpfenden Punkt) dargestellt, wenn man das ::before weg lässt und die Animationen unter den Windows Einstellungen abschaltet. Einen Unterschied gibt es, wenn der Throbber-Code mit ::before aufgerufen wird, dann kommt nämlich die Sanduhr und keine gemischte Animation mit dem hüpfenden Punkt.

    Warum das nicht genauso bei Fox2Fox funktioniert, versteh ich nicht.

    Edit: Habe gerade festgestellt, dass die globale Einstellung der Windows-Animationen unter "Erleichterter Bedienung", auch den Eintrag "Steuerelemente und Elemente innerhalb von Fenstern animieren" unter den Einstellungen zu den visuellen Effekten steuert. Von daher hat sich also an der Ausgangslage gar nichts verändert...

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (29. August 2020 um 00:07)

  • Die Throbber-Animation wird fehlerfrei (ohne hüpfenden Punkt) dargestellt, wenn man das ::before weg lässt und die Animationen unter den Windows Einstellungen abschaltet. Einen Unterschied gibt es, wenn der Throbber-Code mit ::before aufgerufen wird, dann kommt nämlich die Sanduhr und keine gemischte Animation mit dem hüpfenden Punkt.

    boah Kerl, wie oft soll man es dir noch erklären, dass es genau diese Auswirkungen hat?

    Und mit prefers-reduced-motion fragt Firefox genau jenen Schalter in Windows ab (beide haben die gleiche Auswirkung)

    Das ist hier im Thema sogar mehrfach bestätigt worden und auch Sören hat es im anderen Thema bestätigt, was quasselst du denn immer noch dagegegen?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • .DeJaVu :

    So, jetzt reicht es mir langsam mit dir, Bernd. Dass du gewohnt unfreundlich bist, hast du hier ja schon mehrfach eindrücklich bewiesen. Auch mir gegenüber hast du vor einiger Zeit (kurz danach wieder von dir gelöschte) Bemerkungen losgelassen, die wirklich "unter aller Sau" waren. Mit "Boah Kerl" und "quasseln" brauchst du mir jedenfalls nicht kommen, vor allem nicht, wenn man sich so oft verhaut und daneben liegt wie du und fast nie etwas zu einer Lösung für Hilfesuchende beiträgst.

    Ich habe die Funktionsweise des Windowsschalters auf das Verhalten von Firefox durchaus verstanden, da brauchst du mir nichts erklären. Auch habe ich nicht "dagegen gequasselt". im Gegenteil: Ich habe beschrieben und überprüft, dass es eben mit der Einstellung, die Fox2Fox vorgenommen hat, der Schalter prefers-reduced-motion automatisch gesetzt bzw. gelöscht wird. Bei mir und anderen funktioniert der animierte Throbber eben dann auch, wenn man die hier von mehreren Leuten geposteten CSS-Codes benutzt. Nichts anderes habe ich geschrieben und das war auch das was Fox2Fox wollte. Warum es bei ihm nicht geht weiß ich nicht?!

    Übrigens: Zuerst hast du dich mit deiner voreiligen Annahme verhauen, dass meine übrigen CSS-Codes bzw. die Transparenz der Grafik-Datei für die richtige Darstellung verantwortlich sind. Danach hast du nur noch bestätigt, was ich eh schon geschrieben habe.

    In Zukunft werde ich auf keine deiner Antworten/Bemerkungen mehr eingehen, da es sinnvollere und unterhaltsamere Möglichkeiten gibt, seine Zeit zu verschwenden...

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (29. August 2020 um 12:30)

  • Du hattest zu dem Zeitpunkt kein Bild veröffentlicht und jenes geschrieben:

    Also bei mir funktioniert dieser CSS-Code auch mit ausgeschalteten [Animationen in Windows anzeigen]:

    Dein CSS beinhaltet kein ::before, während die sämtliche Beiträge davor genau das auch wiedergeben, während mit Animationen das ::before benötigt wird. Das steht auch so im CSS von Firefox. Woran sich meine Aussage knüpft, ist dieses "auch" in dem Satz/Zitat und das ist faktisch nicht möglich, es sei denn, deine Bilder beinhalten keine Transparenz. Und in der #29 bestätigst du ja noch mal mit Bildern, dass dein CSS bei aktivierten Animationen zwei Throbber zeigt und du sogar betonst, dass du für eine Korrektur wieder :: before einfügen müsstest. Du nimmst das, was dir die benötigte Anzeige präsentiert. Alles andere ist so, wie es mehrfach vorher dargestellt wurde.

    Zitat

    Einen Unterschied gibt es, wenn der Throbber-Code mit ::before aufgerufen wird, dann kommt nämlich die Sanduhr und keine gemischte Animation mit dem hüpfenden Punkt.

    Auch das ist richtig, weil das CSS nur den jeweiligen Status ersetzt, ansonsten nur hinzugefügt wird. Wenn Firefox es unter den beschriebenen Bedingungen nicht anzeigt, dann ist das so, dann hat es dafür keine Verwendung.

    Was Fox2Fox hatte, kann ich nicht sagen, könnte keiner, ohne das vollständige CSS zu sehen, oder warum es bei ihm nicht klappt mit dem CSS von Andreas. Zu dem Zeitpunkt war die Unterscheidung nicht deutlich genug.

    Leider macht die Aktivierung von "Animation in Windows anzeigen" wieder diese Desktop-Symbolschrift schattig.

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass alle Fenster, die minimiert und maximiert werden, auch animiert gezeigt werden.

    Weil das genau die Folgen des Schalters sind, animierte Fenster und Animationen in den Fenstern selbst,. Windows oder sonstige Programme, insofern berücksichtigt.

    Wenn ich die Einstellung "Animation in Windows anzeigen" aktiviert habe, sehe ich als Throbber diese 3 Punkte.

    Dann benötigst du das ::before im CSS, weil Firefox in dem Moment beide Throbber anzeigt.

    Wer übrigens "Tab Center Redux" nutzt, wird feststellen, dass dort der springende Punkt zur Anzeige genutzt wird, diese Erweiterung richtet sich nicht nach diesen Schaltern.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-center-redux/

    PS es war übrigens Sören, der mich drauf gebracht hatte, nach diesem Schalter in Firefox zu suchen, weil es unabhängig vom genutzten Windows ist, wie ich zuerst annahm.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (29. August 2020 um 13:39)