Diverse Probleme seit 09.08.2020

  • Und wenn ich wie gewohnt direkt in die Adresszeile vom Browser einen Suchbegriff eingebe und erwarte dass er die Googlesuche öffnet, meldet er mir irgendwas von wegen Google.com hätte kein gültiges Sicherheitszertifikat:
    https://imgur.com/jeRS89O

    Was steht denn da, wenn du auf "Weitere Informationen" klickst?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Betroffen sind bei mir über 10000 User die den Firefox ESR nutzen. Daher nur hier ein Poblem (ESR 32 und 64 Bit). Der offizelle Firefox 79 hat noch kein Problem. Der mögliche Grund steht beim mir im Ticket. Werde noch warten, ansonsten gehts direkt an die Ansprechpartner von Mozilla. :(

  • KlausR

    Du hast ein Ticket dazu erstellt, dann gebe doch bitte mal den Link davon?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Seit ihr blind. schau mal #20

    oder

    PR_END_OF_FILE_ERROR


    Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil: #24

    Der offizelle Firefox 79 hat noch kein Problem. Der mögliche Grund steht beim mir im Ticket.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausR (9. August 2020 um 19:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo bleibt der Link zum Ticket? Das du hier auf deine eigenen Beiträge verlinkst, bringt niemanden weiter..

    # 26 beschreibt, das du ESR nutzt, der eigentliche Nutzer, um den es in diesem Thread geht, aber den normalen Firefox...

  • Betroffen sind bei mir über 10000 User die den Firefox ESR nutzen. Daher nur hier ein Poblem (ESR 32 und 64 Bit). Der offizelle Firefox 79 hat noch kein Problem. Der mögliche Grund steht beim mir im Ticket. Werde noch warten, ansonsten gehts direkt an die Ansprechpartner von Mozilla. :(

    Bei mir hat der normale Firefox ein Problem, nicht der ESR und genau darum geht es hier. Vielleicht ist die Lösung für dein Problem auch die Lösung für meines, aber ein Link auf deinen Thread ohne Lösung hilft mir, wie ich zurvor bereits sagte, leider nicht.

  • Ich glaube hier geht was durcheinander, KlausR meint wohl mit dem Begriff "Ticket" hier sein eröffneten Thread mit seinem Problem. Dadurch bin ich wohl fälschlicherweise gedanklich bei einem Ticket bei Bugzilla gewesen. KlausR du meinst also, so denke ich, mit Ticket deinen Beitrag/Frage hier im Forum oder? Ein Ticket wird für gewöhnlich beim Rückmeldesystem des Herstellers (in diesem Fall also Mozilla mit dem System bugzilla.mozilla.org) eröffnet, in einem (User) Forum hingegen ein "Beitrag".


    Habe mal ein wenig zum PR end of file Fehler gegoogelt, teilweise soll es wohl geholfen haben die DNS over https Einstellungen zu verändern. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…nd-deaktivieren

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (9. August 2020 um 22:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngelOfDarkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem ich bis etwa 17:00 Uhr die Probleme noch hatte, sind ohne weitere Änderungen oder Updates alle o.g. Probleme verschwunden. Ich habe wirklich nichts weiter verändert. Ich beobachte das mal noch die nächsten 24h und melde mich mit dem Resultat der Beobachtungen.

    Edit: Ach never mind, kurz vor 7 Uhr und das Problem besteht wieder. Ich habe keine Ahnung woher das kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von cehu (10. August 2020 um 06:49)

  • Es gab gestern eine "Störung" im Inet, die ich auch nicht näher beschreiben kann.

    Bei mir bauten sich über den ganzen Tag einige Seiten nicht komplett auf.

    Ich bin beim Fehlersuchen über die "Datenschutzeinstellungen" im FF gestolpert.

    Die Seiten bauten sich wieder normal auf, wenn ich von "Streng" auf "Standard" zurückgeschaltet habe.

    Heute ist alles wieder "normal", auch unter "Streng" ist alles OK.

    Was das wohl war? Und ob es hier auch die Ursache war?? :/:/

    FF 115.x ESR auf Win10 Pro 64bit

    FF 115.x ESR auf Linux Mint

  • Das wär möglich, ich bin halt viel in der Nacht online und bekomm es darum nur Nachts mit. Waren jetzt aber die beiden letzten Nächte bei mir.

    Interessant war aber, dass es in anderen Browsern immer ging.

  • Heute abend ist diese "Störung" wieder da.

    Abgesicherter Modus hilft übrigens nicht, nur die Datenschutzeinstellung.

    Hier eine "kaputte" site bei "strenger" Datenschutzeinstellung (ebay):

    FF 115.x ESR auf Win10 Pro 64bit

    FF 115.x ESR auf Linux Mint

  • Stelle doch mal benutzerdefiniert ein und spiele solange mit den Optionen, bis du den Verursacher gefunden hast. Wenn dies keinen Erfolg bringt, dann beschäftige dich mal mit dem von mir genannten Link aus Beitrag #32 und deaktiviere das DoH-Feature von Firefox.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)