unerwünschte Weiterleitungen unterdrücken

  • Firefox-Version
    77
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo Kollegen

    Ich habe eine unerwünschte Weiterleitung einer URL mit .com auf .de. Ich brauche aber die Originalseite, da in der deutschen Version nur Schrott zu finden ist.

    Ich habe unter Google tonnenweise Tipps gelesen, wie das zu unterdrücken ist. Leider beziehen sich diese Tipps auf steinzeitliche FF Versionen.

    Kann mir da jemand für die aktuelle Version behilflich sein?

    Besten Dank & Gruss

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Vermutlich wirst du mit einem VPN-Ausgang in USA glücklich. Das Programm in USA ist teils ein ganz anderes als hier.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Oder aber mal versuchen die erste Sprache, für die Seite auf en-US zu stellen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness hat leider nicht den gewünschten Erfolg. Ausserdem wüsste ich jetzt nicht, wo man die präferierte Sprache mit einer URL verknüpfen könnte.

    .DeJaVu Genau, ich möchte auf den Inhalt der US-Seite. Werde es mal mit einer VPN-Verbindung testen. Wenn ich nur wüsste, wer die Umschaltung vornimmt... Und wie bringe ich der Seite nick.com bei, dass ich nicht umgeschaltet werden möchte...

  • Ich meinte dies hier: https://support.mozilla.org/de/kb/gewunsch…higen-webseiten

    Wenn die Seite allerdings deine IP abfragt und danach dann entscheidet, dann bringt das natürlich nichts.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo

    Nach testweiser Einrichtung einer VPN Verbindung mit US Serverstandort, wurde nicht mehr umgeleitet.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Ich habe nun ein VPN Addon im FF (CyberGhost) eingerichtet. Leider habe ich mit nick.com keinen Erfolg.

    Aber: Mit einer Deutschen VPN Verbindung (ich bin in der Schweiz) kriege ich jetzt die ARD & ZDF geogeblockten Videos runter. Das wollte ich nur mal testen, ob das VPN Prinzip auch funktioniert.

    Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mit Proxies getestet, leider nur Frust, weil fast keiner richtig funktionierte.

  • Es stehen für Firefox anscheinend eine ganze Reihe von VPN Addons zur Verfügung. Wie gut die funktionieren kann ich nicht beurteilen.

    Vermutlich funktioniert nick.com nicht, weil der Server nicht in den USA steht.

    Außerdem gibt es diverse, meist kostenpflichtige VPN Anbieter. Ich nutze Hide.me. Die haben auch einen kostenlosen Tarif mit eingeschränkten Leistungen. Den könntest du mal testen.

    Nachtrag: Eben sehe ich, dass im Free Tarif nur 5 Standorte möglich sind. Leider kann ich mit meinem Account nicht feststellen, welche das sind. Wenn die USA nicht dabei ist, dann wenig hilfreich.

    Vergleich zwischen den Tarifen

    VPN-Verbindung auf Windows 10 einrichten

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

    2 Mal editiert, zuletzt von StandingBill (2. Juli 2020 um 13:41)

  • Servus wodan51,

    hab die Seite gerade mit ZenMate als Free-Variante getestet, läuft ganz gut. Hatte ZenMate selbst ein paar Jahre in der Bezahlvariante laufen. Unterschied zwischen der Paid und Free sind grundsätzlich max. 2 MB/s und nur vier Serverstandorte (D, I, RU und USA), Begrenzung im Traffic gibt es keine in der Free. Für kurze Ausflüge ins Ausland also völlig ausreichend. Dazu ist es ein deutsches Unternehmen.

    (Junge, junge, beim Korrekturlesen fast den Eindruck erhalten, dass das ein Werbeposting ist. ^^)

    Firefox 124.0.2 | Kubuntu 22.04.4 | Kernel: 6.5.0-26-generic

  • Ich habe eben (mein genutztes) WindScribe (Free) auf Atlanta gestellt, nick.com wird angezeigt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich geb's auf.

    Besten Dank für eure Hilfe, aber keine davon hat genützt.

    Hide.me hat US nicht im Angebot.

    Und die anderen (ZenMate & WindScribe) funktionieren nicht.

    Ich habe auch schon im Win Region geändert...keine Chance.

  • https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/hoxx-vpn-proxy/ funktioniert bei mir wunderbar mit einerUS IP


    Ich habe auch schon im Win Region geändert...keine Chance.

    kein Wunder, das bewirkt diesbezüglich gar nix, denn dadurch bekommst du ja keine US IP

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (2. Juli 2020 um 21:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und die anderen (ZenMate & WindScribe) funktionieren nicht.

    Dann machst du kategorisch was falsch bei Windscribe. Wie gesagt, ich habe auch nur Free und das hat vorhin funktioniert. Vielleicht ist es hilfreich, wenn du mal mehr schreibst, ob und wie du es eingestellt hast. Vielleicht hat ja auch Firefox ein Problem mit deinem Profil, oder du hast noch was anderes als Proxy/VPN im System laufen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ok, ich mache kategorisch ja alles falsch. Auch der hoxx funktioniert nicht, da ich da nicht mal einen Server (nach 10 min. Wartezeit) erhalte und ich aufgefordert werde ein Zusatzprogramm zu installieren.

    Ich weiss nicht, was ich in WindScribe falsch machen könnte, schliesslich meldet es mit xxx verbunden.

    Ich melde mich jetzt definitiv von diesem Problem ab.

    Schlaft gut!

  • Nick/Nickelodeon ist ein Privater Fernsehsender den du bezahlen musst,wende dich an deinen Netzbetreiber

    der wird dir weiterhelfen.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly