About Seiten mit CSS Codes anpassen

  • In Version 106.0.1, bei about:preferences, gibt es ein kleines Problem. Wenn bei Datenschutz & Sicherheit die Auswahl auf Standard gestellt wird, so verbreitert sich die gesamte Box nach rechts hin. Das tritt nicht bei Streng und Benutzerdefiniert auf.

    In der beta und auch in Nightly gibt es dieses Verhalten nicht.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei, about:addons für mich anzupassen. Hier komme ich aber bei der oberen Suchleiste überhaupt nicht weiter.

    Hier mein Code dafür:

    Der Hintergrund der Box soll vollständig in #00016e sein. Jedoch bekomme ich nur das "innere" Feld hin.

    Des weiteren: Was muss man einstellen, damit Drop-down Menüs offen bleiben, damit man diese mit dem Inspektor entsprechend anschauen und anpassen kann?

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

  • Der Hintergrund der Box soll vollständig in #00016e sein.

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte:


    damit man diese mit dem Inspektor entsprechend anschauen und anpassen kann?

    Popup öffnen...Rechtsklick rein..Untersuchen..

    ergibt:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. November 2022 um 16:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Hintergrund der Box soll vollständig in #00016e sein.

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte:


    Mein Ziel ist, dass es am Ende so aussieht, wie auf deinem Bild. Bei mir macht der Code jedoch nur folgendes:

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.


  • damit man diese mit dem Inspektor entsprechend anschauen und anpassen kann?

    Popup öffnen...Rechtsklick rein..Untersuchen..

    ergibt:

    CSS
    [data-l10n-id="addon-updates-check-for-updates"]:focus {
            background: #404040 !important;
    }

    Funktioniert mit und ohne focus

    Wo liegt der Unterschied?

    CSS
    [data-l10n-id="addon-updates-check-for-updates"]:hover {
            background: red !important;
    }

    Funktioniert leider gar nicht,

    und wie wäre der Code für "gedrückt"?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wichtig wäre für mich das Hovern!

    Pauschal:

    CSS
    #page-options panel-item {
      color: yellow !important;
    }
    
    #page-options panel-item {
      --in-content-button-background-hover: lightblue !important;
      --in-content-button-text-color-hover: green !important;
    }

    Einzeln:

  • Pauschal:

    CSS
    #page-options panel-item {
      color: yellow !important;
    }
    
    #page-options panel-item {
      --in-content-button-background-hover: lightblue !important;
      --in-content-button-text-color-hover: green !important;
    }

    Super, klasse. :thumbup:

    Danke, funktioniert wie von mir gewüscht.

    Nur eine Sache noch, wenn möglich.

    Beim Hovern wird die ganze Zeile "markiert",

    ist es möglich links, wie rechts einen Abstand zum Rand hinzuzaubern

    und die Ecken dann noch abzurunden?

    Im Grunde weiß ich ja wie es geht, aber hier hänge ich irgendwie fest,

    denn

    CSS
        --in-content-button-border-color: 3px solid red !important;
        --in-content-button-border-radius: 4px !important;

    greift nicht.

    Und mit den Abständen weiß ich auch gerade nicht weiter.

    Und auch wenn ich folgendes versuche, ...

    CSS
        #page-options panel-item:hover {
            border-radius: 8px !important;
            background: #5C5C5C !important;
            margin-left: 5px !important;
            width: 305px !important;
    }

    ... ist es nicht von Erfolg gekrönt.

    Ich bin z.Z. mit meinem Latein am Ende.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Bei mir ist es auch so, dass der Code nur in die Entwickler-Werkzeuge eingetragen funktioniert. Setze ich das dann in die css Datei, funktioniert der Code nicht...

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

  • Firefox_94.0.1

    Hast du #1147 mal probiert?

    Ja. Funktioniert leider nicht.


    Setze ich das dann in die css Datei, funktioniert der Code nicht...

    In welche CSS Datei hast du das denn gesetzt?

    Funktioniert hier einwandfrei.

    Der Code für das Drop-Down Menü funktioniert bei mir auch sehr gut (wie kann man da den border-radius verändern?).

    Hauptsächlich ging und geht es mir jedoch um den vollständigen Hintergrund der oberen Suchleiste (siehe dazu Beitrag #1145).

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

    Einmal editiert, zuletzt von Firefox_94.0.1 (20. November 2022 um 13:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Firefox_94.0.1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • den vollständigen Hintergrund der oberen Suchleiste

    Keine Ahnung warum das bei dir alles nicht funktioniert :/

    Hier funktioniert das einwandfrei.

    Hast du den Code auch in der .css für diese Seite getestet, oder nur im Inspektor eingegeben?

    Wenn du das in der css hast, kannst du dann bitte die vollständige Datei zur verfügung stellen, also auch mit dem "Kopf" in dem die Adresse der Seite eingetragen ist?

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

  • in der .css für diese Seite getestet

    Ja

    Es reicht auch oben:

    @-moz-document url(about:addons) {

  • in der .css für diese Seite getestet

    Ja

    Es reicht auch oben:

    @-moz-document url(about:addons) {

    Danke. Ich hatte oben als Adressierung noch "@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);" drin. Das habe ich jetzt entfernt und der Code funktioniert auch bei mir.

    Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich bei dem drop-down Menü bei :hover den border-radius ändern kann?

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.