Empfehlungen ausblenden

  • Firefox-Version
    76.0. 64bit
    Betriebssystem
    Win10 64bit Home

    Hallo

    Habe in "userContent.css" diesen Code drinnen der nicht mehr funktioniert.


    CSS
    /******************* in about:addons die Empfelungen ausblenden *************************/
    
    
     #category-discover {
    display: none !important;
    }

    Gibt es eine Lösung?

    Danke im voraus hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Die Empfehlungen im Reiter "Erweiterungen" von about:addons kann man in about:config mit

    extensions.htmlaboutaddons.recommendations.enabled=false

    ausblenden. Und den eigenen Reiter "Empfehlungen" mit

    extensions.getAddons.showPane=false

    Letzteres ist eine versteckte Option, die man erst anlegen muss.

    Ich habe gerade beide Optionen im Firefox 76 ausprobiert. Momentan funktionieren sie. Ob die versteckte Option irgendwann einmal entfernt wird, weiß ich nicht.

  • Möglicherweise ist das ein Fehler in Firefox 76, der zwischenzeitlich behoben worden ist. :/ Denn laut Quellcode wird diese Einstellung bei bereits angedeuteter Enterprise Policy auch in Firefox 76 entsprechend gesetzt. Aber ich kann bestätigen, dass es in Firefox 76 nicht funktioniert, in Firefox Nightly jedoch schon. Denkbar wäre ein Fehler in Firefox 76 schon, da Firefox 76 die Version ist, in welcher die Sidebar des Add-on Managers von XUL in HTML konvertiert worden ist, und dabei wurde definitiv auch dieser Code angefasst. Dabei könnte sich natürlich ein Fehler eingeschlichen haben. Ich habe jetzt aber auch nicht die Zeit, das genauer zu untersuchen. Vielleicht später. Aber wie gesagt: In der Nightly-Version funktioniert das auf jeden Fall (wieder).

  • Hallo Sören,

    ich habe die → extensions.getAddons.showPane Pref jetzt nochmal im Testprofil mit Fx 76, der war es natürlich auch beim ersten Test mit meinem Hauptprofil, überprüft, im Testprofil zeigt die Pref ihre Wirkung. :(

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo @all,

    nun muss ich in der Tat zurückrudern, bei mit hat ein Eintrag ↓ in der userContent.css dafür gesorgt, das die Pref ihre Wirkung nicht zeigen konnte.

    CSS
    #categories .category[hidden=""] {
    -moz-appearance: none !important;
    opacity: 1 !important;
    }

    Was man so alles im Kopf behalten muss. :saint:

    Es grüßt,

    Ralf

  • im Testprofil zeigt die Pref ihre Wirkung

    Interessant. Tatsächlich habe ich nach der Installation von Firefox 76 das bisherige Profil durch ein neues ersetzt. Ich habe meinen Tipp sicherheitshalber vor dem Posten ausprobiert, weil ich diese Option schon lange nicht mehr verwendet habe, und sie hat funktioniert.