Addon Buttons anpassen

  • Firefox-Version
    Waterfox Classic Portable 2020.04 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ich wollte gern für die Addon-Buttons einen Rahmen setzten.

    In der userChrome.css macht folgende Angabe:

    CSS
    .toolbarbutton-icon { 
    
    border: 1px solid gray !important;
    
    } 

    zwar das Richtige, aber leider für alle Buttons, also auch Vor-, Zurück-, startbutton usw.

    Wie kann ich die Addon-Buttons gezielt ansprechen?

    Danke und viele Grüße
    Nierewa

  • Hallo Andreas!

    Entschuldige, dass ich mich hier mal einmische, aber das interessiert mich auch. Der Code funktioniert, aber eben nur mit den Web-Erw.

    Kann das auf die anderen Button rechts erweitert werden?

    Hier ist der Rahmen nur um uBlock:

    Grüße vom FuchsFan

  • Der zweite Code von Dir macht den Rahmen wieder um alle Buttons was aber nicht sein soll:

    Der zweite Code ist ja auch nicht für dich gedacht, sondern für FuchsFan. Er möchte den Rahmen um alle Buttons.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    Der zweite Code ist ja auch nicht für dich gedacht...

    1. Wie kann man dann den Rahmen allen Extensions geben und nicht nur den Webextensions?

    und

    2. Wie bekommt man die Klassen und IDs der einzelnen Firefox-Elemente heraus?

  • 2. Wie bekommt man die Klassen und IDs der einzelnen Firefox-Elemente heraus?

    Lies dir folgende Anleitung durch, sie sollte auch für Waterfox gelten:

    Anleitung zur Nutzung des Inspektors und der Stilbearbeitung aus den Entwicklerwerkzeugen

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Seit wann ist aktuelles CSS für einen aktuellen Firefox gültig für Waterfox, der bei v56 stehen geblieben ist?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Dieses Thema ist ein super Beispiel dafür, wie schnell es durcheinander geht, wenn jemand Hilfe für sich selbst in einem Thema anfragt, in dem noch Hilfe für den Themenersteller offen ist. Deswegen sagen wir immer: Bitte jeder sein eigenes Thema erstellen, vor allem wenn ein Thema noch ungelöst ist. ;)

    Der Hinweis von .DeJaVu ist übrigens wichtig, weil ich glaube, dass das ein bisschen unterging: Der Themenersteller hat zwar die Themenvorlage korrekt ausgefüllt und geschrieben, dass er Waterfox Classic 2020.04 nutzt. Aber die wenigsten hier haben dann wahrscheinlich sofort auf dem Schirm, dass das Firefox 56 bedeutet und hier Anpassungen für Firefox 56 erfragt werden. Ob sich nun jemand hier extra einen veralteten Browser installiert - keine Ahnung. Aber Anpassungen für Firefox 75 führen beim Themenersteller vermutlich nicht zum Ziel…

  • Erst mal danke.

    Ich habe es so gelöst und es erfüllt seinen Zweck:

    CSS
    .toolbarbutton-1:not(#ctraddon_appbutton):not(#ctraddon_back-forward-button):not(#home-button):not(#ctraddon_back-button):not(#ctraddon_forward-button) {
      border: 1px solid gray !important;
      margin:3px !important;
    }

    Danke für den Link zur Anleitung. Hatte die zwar schon gefunden, aber nur schnell überflogen und ich dachte es geht nur um CSS für Webseiten :whistling: