Beiträge von nierewa

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Ah, und schon wieder muß ich mich bedanken.

Zitat

Inspektor - Optionen - Popups nicht schließen

Das braucht man aber wenn man Firefox anpassen will. Zwecks CSS usw.
    Sonst springt der Inspektor nicht zum ausgewählten Element.

Gerade den abgesicherten Modus getestet. Gleiches Problem.

Hab auch auf die 79 aktualisiert ;)

Mir ist gerade aufgefallen, beim Kontextmenu ist es das gleiche.

Klicke ich mit rechter Maustaste auf die Tabbar öffnet sich da das Kontextmenu.
    Klicke ich dann links irgendwo im Fenster wird es nicht geschlossen. Ich kann auch nichts Schreiben oder ähnliches.

Erst wenn ich das Kontextmenu über Auswahl oder ESC geschlossen habe.

Zitat

Ich denke, an dieser Stelle ist es einfacher, bei einer Änderung der persönlichen Wünsche einfach das Script anzupassen.

Ich denke da hast Du recht. Ich mein es läuft ja auch super. Wäre auch nur Spielerei.

Weißt Du wie man AltGr abfängt? AltGraph scheint nicht zu funktionieren.

Hi,

jetzt wo das Ein- und Ausblenden der Lesezeichenleiste funktioniert wäre es schöner,

wenn die Tableiste genau unter der Adressleiste wäre und nicht ganz unten.

Also diese Reihenfolge:

Menubar

Adressbar

Tabbar

Bookmarksbar

Ich hab schon bissel was versucht, komm aber nicht weiter.

Mein Anstaz war flex und order, aber dann verschwindet die Tabbar ganz.

2002Andres meinte am einfachsten geht sowas jetzt per Script.

Kann jemand helfen?

Danke ^^

So, ich hab die Tastenkombination Strg + Alt + l (kleines L) gewählt und das die Symbolleiste beim Öffnen des Browsers versteckt ist.

Das ganze sieht dann so aus:

Ich hab noch nicht herausgefunden wie ich AltGr + l abfangen kann.

P.S.

Was noch extrem komfortabel wäre, wenn beim ersten Start mit dem Script eine Abfrage nach der gewünschten Tastenkombination käme und ob beim Start die Leiste versteckt oder angezeigt werden soll.

Ob das geht :/

Zitat

Die Auswertung einer bestimmten Tasteneingabe fehlt noch, aber dazu habe ich gerade keine Zeit mehr.

Ich seh schon Du bist mein Mann.
    Danke erst mal und bleib dran. Ich weiß Du schaffst das :D

Dann muß das "bloss" noch zusammen gebastelt werden....

So hab ich das eingefügt:

Zitat

Ich verstehe immer noch nicht, warum du nicht einfach die Leiste mit einem Rechtsklick ausblendest,

Wenn man sich was in den Kopf setzt....

Zitat

xul ist out und in Zeile 30 fehlt ein o in important

Sorry, ist nur ein Schreibfehler von mir. Es heißt natürlich important.
    Was meinst du mit xul ist out?

Zitat

Das Attribut muss style sein, display ist kein Attribut, sondern eine CSS-Eigenschaft.

Man, da hab ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
    Jetzt muß ich bloß noch n toggle hinbekommen ^^

Ich versuch immer noch die Lesezeichensymbolleiste zu verstecken bzw. anzuzeigen.

Ich hab ein Script gefunden das könnte funktionieren: awesomebookmarkbar

bekomm es aber nicht zum laufen. Oder funktioniert das mit v78 nicht mehr?

Alternative hab ich dann ein Script gefunden, das mittels Button den Firefox neu startet "RestartFirefoxButton_Movable.uc.js"

Dachte man könnte die Lesezeichenleiste ja auch mittels Button ein- und ausblenden.

Leider kann ich die Leiste nicht per Javascript ansprechen bzw. passiert nichts.

Die Alert Anweisung wird aber ausgeführt.

1. Kann jemand sich das Script awesomebookmarkbar anschauen und herausfinden ob man es mit FF 78 wieder zum laufen bekommt? UNd wenn ja, wie?

2. Kann sich jemand den oben aufgeführten code ansehen und mir sagen was falsch ist bzw. wie ich die PersonalToolbar ansprechen kann?

Hi,

das hatte ich schon gemacht, war nach oben verschoben, aber sah trotzdem grottig aus.
    Abhilfe hat dann das geschafft:

CSS
    #tabbrowser-tabs {
    width: 100vw !important;
    height:10px !important
    }

Für die Lesezeichensymbolleiste hab ich noch ein Delay eingefügt. Kommt einfach besser wenn die Leiste nicht jedes mal aufklappt, nur weil man richtung Suchleiste geht.

CSS
    /* Lesezeichensymbolleiste ausblenden */
    #PersonalToolbar {
    visibility: collapse !important;
    transition: 0s visibility !important;
    }
    #navigator-toolbox:hover > #PersonalToolbar {
    visibility: visible !important;
    transition-delay:1s !important;
    }

Zeitgleich habe ich einen Fehler gefunden. Ich hab die Tabs-Leiste ja ganz unten (wo sie hingehört)

Möchte ich einen Tab schließen öffnet sich ebenfalls die Lesezeichensymbolleite.

Wie kann ich das unterbinden?