Beiträge von nierewa

Stimmt. Das habe ich hinbekommen.

Das Script was ich jetzt nutze ist das von.... Andreas
    Wußte nicht das es so wichtig ist welches im Einsatz ist. Sonst hätte ich es gleich mit geschrieben.
    In beiden Sripten stckt ja eine Menge arbeit und ich wollte beide honorieren :saint:

Vielen dank nochmal an alle Beteiligten.

Hallo Leute.
    Danke für die vielen Rückmeldungen.

Zitat

Teste doch bitte mal dieses geänderte Skript:(oder auch ein anderer user)

Funktioniert :)

Zitat

Und auch dieses Script funktioniert hier.

UND sogar das Tastenkürzel!

Das Script funktioniert auch.
    Ich habe nur die XXX.style.height auf 28px erhöht.
    Bei 24px wurden die Ordner in der Lesezeichenleiste etwas zu klein dargestellt.

Vielen Dank an euch alle, die ihr euch so rege an der Problemlösung beteiligt habt :thumbup: :love: :)

Zitat

Offengestanden kann ich auch aus den Antworten von nierewa nicht schlau werden .

Für mich sind sie unvollständig und unklar .

Was ist denn unklar?
    Ich habe ein Script was mit Firefox 107 funktioniert, nach dem Update auf 108 nicht mehr.

1. Ich öffne Firefox. Die Lesezeichensymbolleiste ist "versteckt"

2. Ich drücke AltGr+L um die Lesezeichenleiste einzublenden.
    Das funktioniert, jedoch werden keine Lesezeichen angezeigt

3. Jetzt dücke ich 2 x die Tastenkombination Strg+Umschalt+B und die Lesezeichen werden angezeigt

Und das ist bei jedem Start so.

Den Eintrag weitere Lesezeichen gab es bei mir nicht. Denn da stand kein Eintrag drin. Also hab ich dort ein Lesezeichen eingefügt und schon war der Eintrag da. Jedoch waren die anderen Lesezeichen ebenfalls nicht sichtbar.

Nach einem Klick um den Haken zu entfernen, wurden die anderen Lesezeichen angezeigt.
    Der Eintrag Weitere Lesezeichen verschwand wieder.

Nach einem Neustart von Firefox jedoch wieder das gleiche Problem. Keine Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste. Erst wieder nach AltGr+l zum einblenden und 2 x Strg+Umschalt+B zum Anzeigen der Lesezeichen.

Die Änderung des Scriptes in Zeile 5 funktioniert. Jedoch ist die Lesezeichen-Symbolleiste dann bereits beim Start von Firefox sichtbar, was nicht so sein soll.

Die Frage ist also, warum funktioniert es nach einem Update auf die Version 108 nicht mehr, zumindest bei mir. Bei 2002Andreas scheint es ja zu klappen.

Am Profil kann es ja auch nicht liegen, da ich eine Neuinstallation gemacht habe mit nur diesem Script im Profil. Und hier ist es das Gleiche. Version 107 alles gut, Update auf Version 108 -> gleicher Fehler

Zitat

Du nutzt weiteren CSS-Code?

Oder wie ist das zu verstehen?

Nein. Ich nutze nichts weiter.
    Das soll heißen bei mir finde ich keinen Eintrag/Button für: Weitere Lesezeichen.

Ich hatte das verwechselt mit "Lesezeichen importieren", den Eintrag hatte ich entfernt

Bei mir sieht es so aus:

Ich finde nirgends den Eintrag "Weitere Lesezeichen" wie von 2002Andreas gezeigt.

Wie gesagt, ich habe Firefox 107 installiert inklusive neuem Profil. Ein Downgrade ist ja nicht möglich.
    Dann habe ich die entsprechenden Anpassungen gemacht um custom JS zu nutzen und habe das Script eingefügt.
    Fuktioniert alles super.

Mache ich dann das Update auf 108 entsteht das Problem mit der leeren Lesezeichenleiste.
    Oder muß ich ShadowRoot oder das hier machen?

2002Andreas :

Mit der Änderung im Script Zeile 5 funktioniert es.
    Jedoch soll die Leiste ja beim Öffnen versteckt sein.
    Mit visible ist sie aber von anfang an sichtbar.

Zitat

Entfernt man den Eintrag/Button für: Weitere Lesezeichen, funktioniert das Skript auch einwandfrei.

Was muß ich da entfernen?

Hallo Mira :)
    Geht leider nicht. Ist das gleiche Problem.

Was mir jetzt aufgefallen ist, die Leiste ist doch nicht ganz leer.
    Ganz am rechten Rand sieht man dieses: >> und wenn man da drauf klickt kommen alle Lesezeichen.
    Es scheint also so, als würde nur etwas vor allen richtigen Lesezeichen eingefügt:

Ok. Der Button funktioniert doch.

Zitat

Wenn ein Theme oder userChrome.css benutzt wird, vielleicht mal ohne probieren ?

Bringt nix. Aber es hat ja bis jetzt auch immer funktioniert.
    Das einzige was sich geändert hat ist die Firefox Version von der 1.07

Zitat

Und wenn die offene Lesezeichenleiste leer ist, ist sie komplett leer, ohne irgendwelche Buttons oder Icons ?

siehe Beitrag 4 erstes Bild.
    Die Leiste ist komplett leer.

Edit:

Scheinbar liegt es an der Version 108
    Zum Testen hab ich nochmal die Version 107 installiert. Alles funktioniert wie gewohnt und gewollt.
    Nach einem Update auf 108 wieder das Gleiche Problem. Es liegt also an der Version.
    Die Frage ist... wieso?

Zitat

Bei leerer Lesezeichenleiste, siehst Du dann einen Text , sowas wie Lesezeichen hier ablegen oder etwas in der Art, oder ?

Nein. Nix.

Wenn ich dann 2 x Strg+ Umschalt+B drücke ist alles wieder da.

Zitat

Das Script funktioniert ( bei mir ) eigentlich nur, wenn Lesezeichen-Symbolleiste dauerhaft auf Immer anzeigen steht .

So ist es. Und es ist auch so eingestellt.

Zitat

Teste doch mal nur dieses Skript, und deaktivier wenn vorhanden alle anderen.

Hab keine anderen. Wenn ich das Script deaktiviere wird die Lesezeichensymbolleiste korrekt angezeigt. Es ist ja auch "Immer anzeigen" aktiviert ;)

Hallo,

ich benutze zum ein- bzw. ausblenden der Lesezeichensymbolleiste die Tastenkombination AltGR+l
    Das mache ich mit folgendes Script:

Die Leiste ist beim Start erst mal ausgeblendet. Wenn ich sie brauche drücke ich eben AltGr+l
    Das funktioniert auch so weit. Doch seit kurzem ist die Lesezeichensymbolleiste leer.

Ich muß erst über Ansicht -> Symbolleisten -> Lesezeichen-Symbolleiste von "Immer anzeigen" auf "Nie anzeigen" stellen und wieder zurück.
    Dann werden die Lesezeichen in der Symbolleiste wieder angezeigt.

Weiß jemand wo der Fehler liegt und wie ich das script ändern muß, wenn es denn daran liegt?

Hallo,

hab die Erweiterung UrbanTV installiert.
    Funktioniert so ganz gut.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Firefox mit aktiviertem Add-on gestartet wird?
    Vorzugsweise mit einem vorher ausgewählten Proxy?

Wie könnte man das realisieren?
    Oder gibt es da schon eine Lösung?

Vielen Dank :)

Hi,

seit dem update von irefox auf 96 kann man nicht mehr arbeiten.
    Die Seiten laden estrem lange.

Deshalb wolltre ich den ESR ausprobieren.
    Er arbeitet schneller, nimmt aber meine Anpassungen nicht an.

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets ist auf true.

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass es noch etwas gab, was auf true gesetz werden mußte, nur weiß ich nicht mehr was.
    Kann mir jemand helfen?

Nun, da hat wohl jeder seine eigene Philosophie.

Das die Registry Einträge fehlen ist klar, ist aber kein Problem wenn man nur mal 1 oder 2 Programme neu installieren muß, dafür aber die Einstellungen und Daten die im Programmordner selber liegen behalten kann.

Aber egal, das ändert nichts an der Tatsache, das man das Profil (wenn man möchte) nicht verschieben kann.

Wie könnte hier die Lösung aussehen?

Zitat

Der Profilordner ist das Profil vom Firefox:/

Wenn du ihn löschst, dann ist er weg, eagl wo du ihn eingefügt hast.

Das ist mir schon klar. Ich habe allerding für meine Programme eine eigene Partition.
    Wenn das Profil mit hier liegen würde, wäre es sicher wenn ich das System neu installiere.

ICh müßte es halt bloß wieder einbinden mittel Profilmanager.

Doch wie gesagt, liegt das Profil nicht unter AppDate funktionieren die Scripte nicht mehr.
    Ist doch sicher eine Angabe in der config.js oder config-prefs.js oder so

Zitat

Wenn du Scripte bereits nutzt, kannst du dieses zum Speichern des Profils nutzen....

Vielen Dank.

Ich hab den Dehler gefunden.
    Die Scripte funktionieren nicht, wenn das Profil nicht unter AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles liegt.

In meinem Fall hatte ich über firefox.exe -p ein neues Profil im Programmordner erstellt.
    Dann hier den Ordner chrome rein inkl. Script, geht aber nicht.

Wie könnte ich das hinbekommen? Ich wollte den Profilordner gern im Programmordner damit ich nicht wieder versehentlich das Profil lösche. Oder wäre dann Firefox portable besser?

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab alles schon zig mal überprüft, nix. Ein Button wird auch nicht erstellt.

Ich habe Firefox nochmal neu installiert.
    Nochmal alle Dateien an den richtigen Ort kopiert und dein Script getestet.

Ich mußte den Button erst per "Anpassen" hinzufügen, aber jetzt geht wieder alles.

Es war also eine komplette Neuinstallation nötig.

Danke für die Hilfe ^^

Hallo,

es ist passiert. Aus versehen habe ich den Profilordner gelöscht.
    Somit sind meine Scripte und Anpassungen weg.

Ich habe nun das Script zum Anzeigen bzw. Verstecken der Lesezeichensymbolleite wieder eingebunden.
    Doch leider funktioniert es nicht mehr.

Aus diesem Grund hab ich nochmal alles so gemacht wie hier beschrieben Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte

• Direkt in den Firefox-Programmordner kommt die Datei config.js sowie das komplette Verzeichnis userChromeJS.
    • In den Unterordner \defaults\pref im Firefox-Programmordner wird die Datei config-prefs.js hineinkopiert.
    • Die Datei userChrome.js aus dem Unterverzeichnis chrome wird in das gleichnamige Verzeichnis deines Profil-Ordners kopiert. Sollte dort noch kein Ordner chrome vorhanden sein, kannst du das gesamte Unterverzeichnis dorthin kopieren. Hier hab ich auch die *.uc.js-Dateien drin

Doch es funktioniert nicht.

Zum Test hab ich extra noch dieses Script hinzugefügt ViewLinkSource aber auch das funktioniert nicht.

Wurde mit Firefox 83 irgendwas geändert. Hab ich vergessen etwas bei about:config zu ändern?

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?