Frage zu Microsoft silverlight

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo, ich habe Win 7, 64 Bit und Office 2010

    so jetzt am Computer bei Start - Programme und Funktionen finde ihc

    Microsoft Silverlieght mti 1,71 Gb

    brauche ich das?

  • Du brauchst das nicht mehr. Firefox unterstützt dieses Plugin sowie schon lange nicht mehr. Firefox unterstützt nur noch Adobe Flash, damit ist aber in diesem Jahr ebenfalls Schluss.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • woozu hätte ich das gebraucht was wäre schlecht wenn ich das deinstalliere

    schwierig ist sowieso auch

    welche dienste brauchst du da sagt auch jeder was anders ich habe noch win 7 und das ist mir lieber als win 10 was ich am anderen computer habe, da ich das so schön gewohnt bin.

    anbei schick ich dir Bild 1

    da siehst du, das habe ich auch oft bei Programme und Funktionen das ich Heruasgeber, Installiert, und Version anklicken muss dass da was angezeigt wird

    Bild 2, so viele Microsoft Dinger habe ich in Programme und Funktionen

  • ich habe noch win 7 und das ist mir lieber als win 10


    Das ist dir so lange lieber, bis dir mal ein Schaden entsteht. Für den Schaden haftest du alleine, wenn du fahrlässig handelst. Ein unsicheres Betriebssystem zu nutzen, ist fahrlässiges Handeln.


    da ich das so schön gewohnt bin


    Die Sache mit der Gewöhnung ist, dass man sich an alles gewöhnt. Niemals solltest du damit gegen Sicherheit argumentieren.


    Zum Rest schreibe ich nichts, weil ich den Großteil des Beitrags gar nicht verstanden habe. Ich weiß auch gar nicht, was das, was ich verstanden habe, mit Silverlight zu tun haben soll.

  • dann müßte ja jeder Win 7 oder Win XP User das aufrüsten

    ich hatte noch nie Probleme oder Ärger mti Win 7 dass ich sage ich rüste auf

    ich habe zusätzlich noch an einem anderen Computer Win 10 und ich muß sagen Win 7 gefällt mir einfach besser

    Silverlight habe ich deinstalliert

    paßt alles

    aber was da früher anders war, oder was man für Einschränkungen ohne Silverlight hatte, weiß ich immer noch nicht

  • dann müßte ja jeder Win 7 oder Win XP User das aufrüsten

    ich hatte noch nie Probleme oder Ärger mti Win 7 dass ich sage ich rüste auf

    ich habe zusätzlich noch an einem anderen Computer Win 10 und ich muß sagen Win 7 gefällt mir einfach besser

    Jeder, dem die Sicherheit seines Rechners auch nur 1 Cent wert ist hat schon längstens auf mindestens Windows 8.1 oder gleich auf Windows 10 aufgerüstet. Es geht hier einzig und allein um Sicherheit und nicht darum ob Dir Windows 7 besser gefällt oder dass Du noch nie Probleme mit Windows 7 gehabt hast.


    Windows 7 erhält keine Sicherheitsupdates mehr von Microsoft. Das heißt dass Sicherheitslücken, die jetzt erst gefunden wurden nicht mehr gepatcht werden und demnach problemlos ausgenutzt werden können.

  • dann müßte ja jeder Win 7 oder Win XP User das aufrüsten


    Ja, müsste jeder. Nicht grundlos ist innerhalb des letzten Jahres die Anzahl der Firefox-Nutzer, die noch Windows 7 nutzen, um fast die Hälfte gesunken. Es sind immer noch viel zu viele, aber das sollte keine Rechtfertigung für dich sein, denn dich sollte nur dein eigenes System interessieren. Von Windows XP brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Das ist schon seit Jahren (!) unsicher und wer das noch verwendet, der hat den Schuss echt nicht gehört.


    ich hatte noch nie Probleme oder Ärger mti Win 7 dass ich sage ich rüste auf


    Wie oft muss es dir noch erklärt werden? Es geht nicht darum, ob du Probleme bemerkt hast, es geht um Sicherheit! Die Probleme, die daraus resultieren, bekommst du nicht einmal unbedingt mit.


    ich habe zusätzlich noch an einem anderen Computer Win 10 und ich muß sagen Win 7 gefällt mir einfach besser


    Du administrierst einen an das Internet angeschlossenen Computer, du trägst eine Verantwortung! Was dir "einfach besser gefällt", interessiert in dem Fall überhaupt nicht. Ein Betriebssystem, ein Browser, ein E-Mail-Client und auch jede andere Anwendung, die keine Sicherheits-Updates mehr erhält, muss ausgetauscht werden. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.


    aber was da früher anders war, oder was man für Einschränkungen ohne Silverlight hatte, weiß ich immer noch nicht


    Ein Beispiel hast du mit Sky Go selbst genannt. Bevor das nur über eine externe Anwendung genutzt werden konnte, was nun schon eine ganze Weile so ist, ging das ganz lange Zeit über Webtechnologie und davor wurde Silverlight gebraucht. Das ist aber schon einige Jahre her.

  • Silverlight wird nur noch vom Internet Explorer unterstützt. Aber dies auch nur noch bis Oktober 2021. Mehr dazu siehe bei den beiden folgenden Links:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight

    https://support.microsoft.com/…ilverlight-end-of-support