• Ich habe noch mal getestet...

    Es scheint einen Zusammenhang mit dem Dateityp, der heruntergeladen wurde, zu geben.

    Bei einigen Dateitypen (z.B.: .txt, .jpg) funktioniert das Öffnen des Explorer-Fensters bei mir.

    Bei anderen (z.B.: .pdf, .exe) geht kein Explorer-Fenster auf. :/

    Insofern kann ich den Fehler jetzt (teilweise) bestätigen...

    Vielleicht hilft das bei der Ursachen-Suche.

  • Bei einigen Dateitypen (z.B.: .txt, .jpg) funktioniert das Öffnen des Explorer-Fensters bei mir.

    Bei anderen (z.B.: .pdf, .exe) geht kein Explorer-Fenster auf.

    Hier funktioniert es leider mit gar keiner Datei.

    Ich kann das Problem derzeit nur für exe-Dateien bestätigen, allerdings scheinen exe-Dateien auch nicht richtig erkannt zu werden, siehe Symbol, oder irre ich mich da?

    Es grüßt,

    Ralf

  • mit einem andere exe-Download testen

    Es geht ja nur darum, dass sich der Download Ordner nicht über das Download Popup öffnen lässt, wenn es nicht der Standard Ordner ist.

    Klicke ich links auf den Button: Datei speichen, dann lässt sich der Ordner öffnen.


    mit dem Script zusammenhängen.

    Hallo FuchsFan...

    so ist es hier auch.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. August 2022 um 10:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht ja nur darum, dass sich der Download Ordner nicht über das Download Popup öffnen lässt, wenn es nicht der Standard Ordner ist.

    Hm,

    sowohl exe-Dateien, als auch z.B. zip-Dateien werden hier nicht im Standardordner gespeichert, aber nur der Ordner in dem exe-Dateien gespeichert werden, lässt sich nicht öffnen, aber der Ordner für zip-Dateien schon.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Bei meinem Test wurden alle Test-Dateien im gleichen Ordner gespeichert. Mal öffnete sich das Explorer-Fenster, mal nicht...

    Neuer Test:

    .exe-Datei mit dem Script heruntergeladen: Links-Klick auf den Link "Speichern in" im Script -> Fenster öffnet sich nicht.

    Rechts-Klick auf den Link -> "Speichern unter" im Kontext-Menü -> Fenster öffnet sich nach dem Download.

    Dabei ist es unwichtig, ob der Download in den Standard-Download-Ordner erfolgt, oder ein anderer Ordner gewählt wird.

  • Bitte mal testen (mit unterschiedlichen Dateitypen und unterschiedlichen Zielordnern!):

    Wichtig: Die Verzeichnispfade müssen grundsätzlich mit \\ bzw. +"\\" im Script abgeschlossen werden,also:

    ["" + FileUtils.getDir('UChrm', []).path + "\\", 'chrome'],
    ['F:\\', 'F:'],
    ['F:\\Sonst\\Gorsky\\', 'Gorsky'],
    ['G:\\', 'G:'],


    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (29. August 2022 um 23:38)

  • neue Version:

    Wichtig: Die Verzeichnispfade müssen NICHT MEHR mit \\ bzw. +"\\" im Script abgeschlossen werden, bleiben also so, wie sie vorher waren...

  • Ich hab das mal etwas aufgeräumt:

    • Einrückungen / Formatierung in Ordnung gebracht und fehlende ; ergänzt.
    • Mal wurde " und mal ' verwendet, jetzt immer '.
    • Mal wurde var, mal let, mal const verwendet, jetzt immer const.
    • Das "" + am Anfang von ["" + FileUtils.getDir('UChrm', []).path, "chrome"] entfernt, weil das nichts macht.
    • document.getElementById('locationtext') ausgelagert in eine eigene Variable, weil DOM-Zugriffe immer teuer sind und man sich einen Zugriff sparen kann.
    • .. durch typographisch korrektes ersetzt.

    Funktional habe ich nichts verändert. ;)