Url-Bar farbiger Balken beim laden.

  • Bei manchen ist die Quelle auch überhaupt nicht mehr bekannt. Und es kursieren auch oft mehrere Versionen.

    Man hat das Skript mal irgendwo herbekommen. Diesen Link gibt man dann an.

    Aborix stellt seine Skripte nur hier rein.

    Hier wäre das dann der Link zum jeweiligen Posting.

    Man müsste also das Forum nach den Skripten durchsuchen, um die Beiträge zu finden.

    Nein, wenn man sich den Link in die erste Zeile des Skripts als Kommentar kopiert. Das hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass er bei einer Neuveröffentlichung automatisch mit kopiert würde – er muss dann natürlich angepasst werden, wenn es ein Update gibt. Mach ich für mich bei Skripten hier aus dem Forum seit Jahren so (Aris und AliceWhite0775 haben selbst entsprechende identifizierende Zeilen in ihren Skripten). Es wird dann noch wenige Ausnahmen geben, wo das alles nicht möglich ist, damit muss man dann leben (wenn das Skript ursprünglich in einer Konversation veröffentlicht wurde, könnte darauf aber beispielsweise hingewiesen werden; ich würde mir selbst dann den Link auf dieses Posting setzen). Hier im Thread habe ich es nicht gemacht, weil ich der Meinung war, dass es aus dem Kontext klar wird.

    Wir können von mir aus hiermit aber Schluss machen, weil ich das Gefühl habe dass ich sinnlos gegen Windmühlen ankämpfe.

  • Wir können von mir aus hiermit aber Schluss machen, weil ich das Gefühl habe dass ich sinnlos gegen Windmühlen ankämpfe.

    Ja, geht mir genauso.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich benutze Linux Cinnamon mit Firefox 78, das Script funktioniert erst, wenn ich den Javascript-Chache lösche, bei einem normalen start (schließen des Browsers und wieder normal starten, oder aber beim Hochfahren des Rechners) aber nicht. Es gibt beim "Kaltstart" keine Animation, nur ein "Standbild der Animation". Ist das bei euch auch so, kann mir jemand helfen?

  • wenn ich den Javascript-Chache lösche, bei einem normalen start (schließen des Browsers und wieder normal starten, oder aber beim Hochfahren des Rechners) aber nicht.

    Das stimmt so nicht. Es kann schon sein, dass du beim ersten Mal den Skript-Cache löschen musstest und du musst es wahrscheinlich auch immer dann tun, wenn du das Skript geändert hast. Ansonsten läuft das Skript. Ich habe noch ein weiteres Skript, das die Tabs automatisch neu lädt und auch dann wird obiges Skript ausgeführt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • mit Firefox 78

    Habe ich gerade gesehen. Ich hoffe, es handelt sich um Fx 78 ESR, denn diese Version ist im Unterschied zur normalen Version 78 noch aktuell. Wenn du die normale Version 78 hast, aktualisiere bitte umgehend auf Version 87. Beide aber sind Versionswelten von der Version Fx 87, geschweige denn von Beta und Nightly, entfernt, um die es hier im Thread ging.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gut, dann sollte das Skript auch korrekt funktionieren. Welche Skriptversion verwendest du? Du solltest diese von hier verwenden:

    https://github.com/Endor8/userChr…ading-bar.uc.js

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es ist definitiv mein Fehler, irgendwas habe ich falsch gemacht, verwende genau das von Dir angesprochene Script - aus deinem Link:

    /* LoadingBar.uc.js */

    // Location Bar Enhancer5.1; Loading Bar0.3.0

    // Firefox 87+

    Danke für die Mühe..Morgen ist ein neuer Tag..

  • ...aber ich drehe die Zahlen, nennt sich Dyslexie, Entschuldigung.

    Sorry für das OT: Aber rein interessehalber, ich dachte immer Zahlendreher wären typisch für eine 'Dyskalkulie' (hat mir zumindest mal eine Logopädin erzählt) oder ist das auch ein Symptom bei 'Dyslexie'?

  • das Script funktioniert erst, wenn ich den Javascript-Chache lösche

    Ich weiß nicht, ob das noch etwas bewirkt, ich hab es seit Urzeiten in meiner userChrome.js (also die Datei im Profil-Chrome-Verzeichnis):

    JavaScript
    // Scriptcache deaktivieren
    userChrome.ignoreCache = true;

    Du kannst ja mal testen, ob es bei dir hilft.