Beiträge von luuise

Hallo noch mal an Euch,

letztes Feedback zum Thema:

also es bleibt bei meiner Erfahrung, nachdem ich alle (bis auf eines) Addons "nicht in privaten Fenstern ausführen" eingestellt habe,habe ich keine Abstürze mehr (oder kaum noch welche - je nachdem wie "voll" das Internet ist)

ist erst seit dem letzten Update, vorher war das Problem nicht.

es kann durchaus sein, daß es bei spezifischen Addons geht und Firefox aber auf andere allergisch reagiert - das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert,,,

also Problem erst mal erledigt - wobei mir das aber nicht sonderlich gefällt..; warten wir mal aufs nächste update

Danke für Eure HInweise !

LU

Hallo, ich glaube ich habe es jetzt - ich probiere noch ein paar Mal

bei einigen AddOns habe ich "auch ausführen im privaten Fenster" angeklickt - hat bis dato auch funktioniert..

jetzt habe ich bei allen relevanten "keine Ausführung in privaten Fenstern" eingestellt... (DuckDuck, Ghostery, Badger)

hab jetzt erst mal keine Abstürze mehr gehabt - die waren dann auch, als ich Inkognito angeklickt hatte..

also das scheint Firefox nun nicht zu mögen - daß AddOns in privaten Fenstern ausgeführt werden sollen...

also so scheint es jetzt zumindest..;

ist aber erst seit dem letzten Update..

wenn sich noch was ändert, melde ich mich noch mal..

Danke !

Ok, Andreas, ich probiere es mal, aber das muß ich am Anfang machen..

habe an meinen Erweiterungen und AddOns eigentlich nichts verändert...hm...

vielleicht gibt es sich beim nächsten Update... (hoffe ich..)

Danke !

Hallo an Euch,

seit etlichen Tagen kann ich mich vor Abstürzen von Firefox kaum retten..

keine spezifische Seite, reicht schon, wenn ich das Bild vergrößern will (startet eh immer mit kleinem Bild auf dem Bildschirm - warum ???)

meist ist es beim Start... aber auch dazwischen (seltener)

Firefox hat mir schon "groß reinigen" vorgeschlagen, was ich gemacht habe, aber das hat nix gebracht.. (reinige eh nach jeder Benutzung)

ich habe das Gefühl, es ist seit dem letzten Update..

ich bin so genervt, daß ich nun wieder zur Konkurrenz gewechselt bin, was ich eigentlich nicht wollte..

Hat einer von Euch eine Idee ?

Besten Dank ! :)

ich danke Dir, das habe ich sogar schon gemacht, private Modus war nicht angeklickt... kommt trotzdem immer wieder die Fehlermeldung.. (?)

o.k, also danke erst Mal für die Gedanken und die Hilfe..

vielleicht hat ja noch wer anders noch eine Idee...

es ist jetzt kein großes Drama, daß ich die Funktion nicht nutzen kann.. aber bißchen schade eben;

vor allem wüßte ich wirklich auch gern, woran es liegt..

also schaun wir mal :)

Euch allen einen guten Abend noch !

Danke milupo,also, da ich nun schon begriffen habe, wo Ihr hindenkt, habe ich versucht einiges auszuprobieren - ob es alles ist, sei dahingestellt..

in der Zwischenzeit hat sich Firefox übrigens auf 76.0 updated..

und Du hast recht, ich bin tatsächlich bisher unter "privaten" Fenstern unterwegs gewesen..

diese Einstellung finde ich unter 76.0 aber irgendwie nicht mehr.. oder wo ist die ??

und bei mir steht-> "Chronik anlegen" = also ich habe sie nicht ausgeschlossen..

also irgendwas blockiert die Anmeldung als registrierter Nutzer, wenn ich mit "send" operieren will, das ist mir jetzt klar, ich weiß bloß nicht, wo ich weiter suchen soll... hm (??)

Hallo Sören, da ich nun eine Ahnung hatte, wie Du denkst, habe ich das also gemacht - abgesichert und auch Adblocker deaktiviert; auch bei Einstellungen, nur Standard eingestellt... nichts..

es kommt die Meldung ein Fehler sei aufgetreten, wenn ich mich anmelde..

??

hast Du noch eine Idee ?

Danke !

PS: ja habe Euch verstanden

keine Ahnung, hab ich noch nie probiert, wußte auch gar nichts von dieser Funktion..

kann es ja mal aus probieren, also was muß ich machen, erst abgesicherten Modus und dann "Send" ?

Du meinst, das wäre die Lösung ? (umständlich)

Hi, muß bitte mal etwas fragen..

zunächst, finde die Funktion gut, habe sie schon öfter benutzt.. und bin auch froh darüber, muß ich sagen

und.. ich habe mich "ordentlich" angemeldet..

was total nervt - trotz der Anmeldung kann ich die Optionen nicht einstellen.. d. h, ich würde gern die Tage verlängern oder die Downloadzahl, weil es oft mehrere Personen betrifft;

immer wenn ich das zu verstellen versuche, werde ich aufgefordert mich anzumelden, damit ich die 2,5 GB nutzen kann (die ich kaum brauche).. dann bekomme ich permanente neue Bestätigungen, nützt aber nix

also, ich hätte gern die Optionen genutzt;

leider ein Ding der Unmöglichkeit X(

Mache ich etwas falsch oder was gäbe es dazu zu sagen ?

ich danke Euch !

Grüße lu

Danke Mike, ja fiel mir dann auch ein, .. wollte aber da nicht noch mal anfangen, die meisten benutzen ja oft beides.. und hat ja auch geklappt

also o.k und danke nochmals !

also Dir und allen auch noch mal ein schönes sonnige WE

Viele Grüße !

o.k. Leute, habe gerade gesehen, daß es mehrere "German" gibt, danke, da habe ich gar nicht weiter nach geguckt.. hab es installiert, auf jeden Fall erscheint es jetzt als Wörterbuch (so was Blödes ;))

hat geklappt, auch Sofort-RS geht wieder:evil:;)

Habt Dank für die Hilfe, manchmal steht man eben auf dem Balken.. hab ich wirklich nicht gesehen.. perfekt..:)

alles gut.. bis zum nächten Mal ;)

Danke, daß Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt und schönes WE !

Grüße an Euch, LU

Hallo luuise,

nach deinem Screenshot hast Du gar kein Wörterbuch installiert! Ich habe das Gefühl, daß Du statt einem Wörterbuch ein Sprachpaket installiert hast.

Du hast Recht- ich bin zu dem Link, der unten war - da war unter "German" kein Wörterbuch aufgeführt, nur ein Sprachpaket.. (???) hab gedacht, das muß so sein und installiert, hat aber nicht funktioniert..

wie komme ich zu einem Wörterbuch ? ?

Danke!

Danke Sören..

sorry... RS = Rechtschreibung, WB = Wörterbuch

;)

Was bedeutet RS? Was bedeutet WB?

RS=Rechtschreibung und WB=Wörterbuch, so würde ich mal tippen.

luuise

Hast du über das Kontextmenü (Rechtsklick) auch die Rechtschreibüberprüfung aktiviert für die jeweilige Sprache?

sorry, hab natürlich vergessen zu schreiben, daß es sich um Thunderbird handelt..

ja habe ich, alles "tot".. da ist nichts zum Einstellen, die Leiste bleibt weiß..

Wörterbuch habe ich schon ein paar mal runtergeladen.. funktioniert nicht ;(

hab ich natürlich alles einstellen wollen - Sofort Rechtschreibung ist ein Häkchen, aber es ist "blaß" - so sieht dann die andere Einstellungsvariante aus (?)

Hi an Euch, dummyfrage..

habe mich bei firefox-send angemeldet, bis zum Verschlüsseln der Dateien bin ich gekommen (als zip-Archiv)

was ich nicht kapiere, wie verschicke ich was an einen Adressaten, damit der sich das zip-archiv runterladen kann..

1.also ich bekomme den Verschlüsselungslink - muß ich den verschicken ?

2. ist der link "tot", wenn ich es selbst wieder zu mir runtergeladen habe (probeweise) oder kann ich den link dann noch mal loschicken ?

....................................

anderes Thema: seit den letzten updates funktioniert die RS-Prüfung nicht mehr - WB runterladen habe ich versucht, scheint aber nicht das Problem zu sein..(??)

für schlaue Hinweise wäre ich dankbar :)

Grüße lu

Fox2Fox: ich weiß nicht, ob Du gelesen hast, daß nach einem Test das gleiche Problem sich bei dem I-Explorer auch ergeben hat
    ich werde Gdata deinstallieren und säubern und dann sehe ich weiter - es sieht jedenfalls nicht nach einem alleinigen Firefox-Problem aus, das zumindest scheint klar zu sein..

Danke erstmal !

Grüße
    Luise

Fox2Fox: danke für Deine Hinweise - ich denke, daß es nicht an Gdata liegt, sonst hätte ja die Ausschaltung schon was genützt; aber es mal zu deinstallieren und neu zu installieren und vorher mit der Säuberung drüberzugehen wäre sicher bedenkenswert

wozu portable Firefox ? (hab kein Laptop) - würde ich jetzt im Moment aus Zeitgründen nicht hinbekommen und mir auch etwas zu viel Fummelei muß ich gestehen

Timo Wizard
    Gdata wechselt das ganze Programm allein aus - also ich habe einen uralte Grundversion und gebe dann nur den neuen Schlüssel ein und dann kommt die große Auswechselgung mit allen Updates automatisch..
    habe aber schon gesehen, daß Gdata wohl die aktuelle Version zum Download anbietet - da brauche ich dann nur den Schlüssel eingeben, es ginge also

Grüße
    Luise

Hallo Angel,
    ok, hier die Textversion - G-Data habe ich dabei ausgeschaltet
    ob ich G-Data deinstallieren kann, muß ich erst mal sehen, wo ich dann das Programm wieder herkriege.. alles immer bloß Updates
    Danke !
    Luise

hatte ich von allein vorhin schon gemacht... schon alles wieder neu gemacht

interessant, habe jetzt mal die Nummer mt dem I-Explorer gemacht (allerdings ältere Version, die 11 - nur als "Notnagel" nehme ich den) - zu "Eurem Trost" - derselbe Effekt, auch grau

was ist das ??

Danke Andreas, es ist nicht aktiviert - Stand ist "nachfragen,ob Java aktiviert werden soll"

nächstes: ich bin noch mal auf die Homepage von Klebefieber- da hatte ich das Bild vorgestern bestellt - habe das gleiche noch mal gemacht und ein Bild hochgeladen, ols ob ich noch mal bestellen wollte..

obwohl ich nun den scriptblocker deinstalliert habe - ist das Foto , welches ich noch online bearbeiten sollte weiterhin NICHT zu sehen - es ist nur grau...

wollte eine sreenshot machen - aber das scheint nicht einfügbar
    schicke mal den Link, wobei es nun fast möglich ist, daß Du das Bild siehst - bei mir ist eine graue Fläche.. woran liegt das ???

(Dateien kann man nicht anfügen, oder ?)

Danke
    Grüße
    luise

PS:Link geht nicht, habe es mal abgespeichert und hochgeladen
    so sieht das aus

http://www.pic-upload.de/view-…08/Klebefieber-1.jpg.html