Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    74
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,


    Unter FF 73 und abwärts hatte ich 2 Lesezeichen-Symbolleisten untereinander, so wie es sein sollte bzw. es von mir eingerichtet wurde.(Chrome Ordner vorhanden).

    Nach dem heutigen Update auf Version 74.0 erscheinen die Favoriten nicht mehr nebeneinander in der Symbolleiste (2 zeilig), sondern nur noch untereinander (siehe Photo).

    Was kann man da machen..?

  • Das liegt am CSS Code für die Mehrzeilige Lesezeichenleiste.

    Zeig mal welchen Du dafür verwendest.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich bin mir nicht sicher wie ich das hier einstellen/reinkopieren kann...


    Hab jetzt mal alles rauskopiert aus der userChrome.css

    Sorry,wenn es zu unübersichtlich ist...



    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Teste bitte mal:


  • Bevor ich loslege, nur zu meinem besseren Verständnis.


    Ich kopiere deinen kompletten Code und setzte ihn in die userChrome.css, richtig..?

    Nur, muß ich da VORHER noch etwas entfernen oder einfach nur deinen Code ZUSÄTZLICH hineinkopieren..?

  • Entfern mal deinen kompl. Inhalt, und füg diesen dafür ein:


  • Super, das hat geklappt. Danke...!



    Wie komplex das irgendwie ist. Da zittert man als Laie vor jedem FF Update...und das jetzt monatlich...

  • Nur weil jetzt häufiger neue Versionen gepackt werden, geschehen dadurch nicht mehr Änderungen in der gleichen Zeit, sprich es werden auch nicht mehr Script- / CSS-Anpassungen notwendig als wenn der alte Zyklus beibehalten würde. Ist ja nicht so, dass Mozilla irgendwas ändern würde, nur um zwei Wochen später genau das Gleiche wieder zu ändern.

  • Entfern mal deinen kompl. Inhalt, und füg diesen dafür ein:

    Ich war auch ein Betroffener der nun plötzlich senkrechten Lesezeichen Symbolleiste, und der Code korrigiert das ganze auch wieder erfolgreich. Dafür danke. Aber nun sind bei mir sämtliche Tabs verschwunden. Für die mehrzeiligen Tabs nutze ich folgende CSS:

  • Weder der CSS-Code von 2002Andreas noch der von Iggi bringen meine Lesezeichen-Symbolleiste zurück. Wo kann der Fehler liegen?

    Da hast du mich sicher falsch verstanden. Was ich hier im Spoiler zeige, ist der Code, den ich eingefügt habe, um die Tableiste mehrzeilig zu haben. Meine mehrzeilige Tableiste ist aber komplett verschwunden, wenn ich den Code von 2002 Andreas einfüge. Der Code von 2002 Andreas bringt mir also zwar die mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste zurück, killt dafür aber die (mehrzeilige) Tableiste, und zwar vollständig.

  • Iggi Du solltest ein eigenen Thread für die Tableiste eröffnen. Es steht ausschließlich Lesezeichenleiste im Threadtitel. Wenn auch beide mehrzeilig sind, sind das doch unterschiedliche Problemstellungen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Iggi


    Tja, ich glaube das Problem kann selbst ich erklären aber (erst) mal nicht lösen.


    2002Andreas hat meinen Code aus Beitrag 4 bearbeitet, und mit seinem Code für die mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste vervollständigt.

    Sprich in diesem Gesamtcode aus Beitrag 8 von ihm sind Codes/Kürzel enthalten die vorher in MEINER alten userChrome.css drin war. In diesem (Gesamt) Code in Beitrag 8 ist auch ein Code enthalten der die Tableiste killt. Den die hatte ich von Anfang an ausgeschlossen und "gekillt".

    Aber welcher von diesen vielen Codes/Kürzeln nun für die Tableiste ist...keine Ahnung

  • killt dafür aber die (mehrzeilige) Tableiste, und zwar vollständig.

    Entferne den Eintrag ab Zeile 36 bis einschl. Zeile 48


    bringen meine Lesezeichen-Symbolleiste zurück.

    Welchen Code hattest du denn bisher benutzt?

    Und was heißt zurück...ist sie jetzt weg?

    Mit freundlichem Gruß.
    Andreas
    Mein System    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welchen Code hattest du denn bisher benutzt?

    Da muss ich mal suchen. Ich habe ihn nämlich mit den beiden genannten Codes überschrieben.

    Und was heißt zurück...ist sie jetzt weg?

    Ich habe jetzt nur noch die Menüleiste. Vorher war darunter direkt die mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste. Die Lesezeichen-Symbolleiste habe ich deaktiviert. Wenn ich sie aktiviere, erscheint sie so wie im #1.

  • killt dafür aber die (mehrzeilige) Tableiste, und zwar vollständig.

    Entferne den Eintrag ab Zeile 36 bis einschl. Zeile 48

    vielen Dank. Hat aber leider nicht geholfen, mit deinem Code sind zwar die mehrzeiligen Lesezeichen wieder da, aber trotz der Streichung der Zeile 36 bis Zeile 48 keine Tabs:



    Ich kann ja hier mal meine gesamte CSS posten, vielleicht findet sich ja ein Experte, der sich des Problems annimmt?