Newsletter - Formular verschwindet ...

  • Firefox-Version
    FF 73.0.1
    Betriebssystem
    W7

    Hallo ihr Lieben:

    zB auf der Seite https://www.bw-verdi.de/newsletter/ erscheinen die drei Formulare zum Bestellen des Newsletters und verschwinden blitzartig. FF im abgesichreten Modus +/- Kaspersky und Ghostery einzeln oder alle zusammen deaktiviert bringt immer dasselbe Ergebnis. Ähnlich aber anders auf https://www.stadt-muenster.de/villa-ten-homp…newsletter.html, wo das Formular zwar sichtbar ist, aber nicht angesprochen werden kann. Ich habe mir mit dieser Problematik unverzagt schon einige Mühe gegeben, aber leider ohne Erfolg, nur viel Zeit und einige Nerven eingebüßt. Ich bitte um Untersützung ... DANKE

  • Du solltest dringend ein Upgrade auf Win10 machen (ist immer noch kostenlos machbar) - Win7 erhält keine Sicherheitsupdates mehr...

    Dann kannst du auch den Kasperle weglassen, der ist unter Win10 unnötig und schadet eher, als das er nützt.

  • Starte Firefox mal im abgesicherten Modus: Firefox im Abgesicherten Modus starten

    Über: Hilfe --> Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke, nein, das hilft nicht ... die üblichen Hausmittel versagen leider, meint: FF im abgesicherter Modus, Bereinigung, neues Profil anlegen ... habe ich alles bereits durchgearbeitet ...

  • Ich habe auch Probleme auf beiden verlinkten Seiten mit genau im Eingangspost beschriebenen Problemen. Allerdings liegt das bei mir eindeutig an den Erweiterungen uBlock Origin usw.

    In einem neuen Profil funktioniert alles.

    Insofern muss bei dir da was anderes rein spielen. An Firefox an sich liegt es nicht.

    Aber Win7 ist eh veraltet und wird nicht mehr unterstützt mit Updates. Insofern lohnt es sich auf diesem System eh nicht irgend etwas zu ändern. Es muss wenn man bei MS bleiben will Win10 installiert werden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Vielen Dank Zitronella, daß Du mein Problem reproduzieren hast können - es gibt also Ursachen über meinen Rechner hinaus.

    Der Fehler existierte übrigens bereits lange vor dem Ende des W7-Supports ...

    ... aber da kannte ich dieses wunderbare FFForum mit kompetenten und vor allem auch unterstützungsbereiten Menschen noch nicht.

    Nein, an W7 liegt es (also) nicht, und sicherlich werde ich irgendwann upgraden - bis dahin liebe ich mein W7 nach all den grausigen und arbeitsintensiven Abschieden seit W3.1. Schlicht um zu testen, daß der Fehler nicht auch im W10 auftritt werde ich nicht spaßeshalber umsatteln. Insbesondere wenn Du ( Zitronella) den Fehler auf W10 reproduzieren kannst, wäre dieser Schritt m.E. auch logisch nicht zwingend für den Ausschluß erforderlich.

    An FF Erweiterungen habe ich nichts blockierendes außer w.o.a. Kaspersky und Ghostery, einige Dienste wie Ecosia, Logitech, Video-Downloadhelper, auch keine Themes, alles ist Standard ...

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir den Fehler finden würden - dann kann ich den zB Verdi- oder ten-Hompel- Newsletter bestellen - ein anderer Weg wird zB in diesen Portalen nicht akzeptiert. Und aus Prinzip ja sowieso ...

  • Schlicht um zu testen, daß der Fehler nicht auch im W10 auftritt werde ich nicht spaßeshalber umsatteln.Mit spa=e

    Mit spaßeshalber hat das nichts mehr zu tun. Windows 7 bekommt keine Sicherheitsupdates mehr und früher oder später musst du weg von Win 7. Je früher desto besser.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Funktioniert hier auch mit uBlock. Also doch nicht Firefox, sondern evtl Kaspersky?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!