Lesezeichen editieren: Seit FF 73 wird Fenstergröße nicht mehr gespeichert, Workaround?

  • Das Fenster erscheint immer in der gleichen Position relativ zum Lesezeichen-Stern

    Ach um das Fenster geht es hier, ich dachte, das mit den Eigenschaften aus der Sidebar. Aber egal, die sind immer fix am gleichen Platz. Aber das ist halt das Risiko, wenn man son Kram nutzt, es aber nicht selbst warten kann. Es wurde übrigens immer noch nicht gesagt, welche CSS und Scripte genutzt werden dafür, so kann das nie was werden.

    Zitat

    immer in der gleichen Position relativ zum Lesezeichen-Stern

    Dieser Dialog lässt sich doch gar nicht verschieben. Also über welches Fenster schreiben wir denn überhaupt?

    PS wenn schon seit Firefox 73, warum wird dann eigentlich jetzt erst gefragt? Viel Spass bei der Suche, zwischen 4 und 8 Wochen zurück bei den Betas, bei der Nightly zwischen 8 und 12 Wochen zurück.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Der erscheint seit FF 73 leider immer mittig und in fixer Größe (zuvor dort, wo er zuletzt hin verschoben wurde, in der dann eingestellten Größe).

    Das ist ein 'Bug' in der aktuellen Version. Keine Ahnung, ob es da schon einen Bugzilla-Eintrag zu gibt. In der Nightly (FF76) merkt er sich wieder die letzte Position.

    Herzlichen Dank für die Aufklärung!

    Dann kann ich den CSS-Hack, der zumindest die Größe - wenn auch fix - nach Wunsch verändert (Lesezeichen editieren: Seit FF 73 wird Fenstergröße nicht mehr gespeichert, Workaround?) ja ab FF 76 wieder entfernen!

  • Bitrt

    Wenn es behoben ist, dann gibt es mit hundertprozentiger Sicherheit dazu etwas auf Bugzilla. Das ist nämlich verbindlich bei Mozilla: Jeder Bugfix muss ein Ticket haben.

    Bitte sehr:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1617673

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Kann es sein, dass der Fehler auch auf einen anderen Dialog zutrifft? zB "Alle Tabs auswählen" -> "Als Lesezeichen hinzufügen"?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Der erscheint seit FF 73 leider immer mittig und in fixer Größe (zuvor dort, wo er zuletzt hin verschoben wurde, in der dann eingestellten Größe).

    Das ist ein 'Bug' in der aktuellen Version. Keine Ahnung, ob es da schon einen Bugzilla-Eintrag zu gibt. In der Nightly (FF76) merkt er sich wieder die letzte Position.

    Herzlichen Dank für die Aufklärung!

    Dann kann ich den CSS-Hack, der zumindest die Größe - wenn auch fix - nach Wunsch verändert (Lesezeichen editieren: Seit FF 73 wird Fenstergröße nicht mehr gespeichert, Workaround?) ja ab FF 76 wieder entfernen!

    Seit dem heutigen Update auf FF 76 merkt sich Firefox Position und Größe des Dialogs für die Lesezeichen-Eigenschaften wieder!

    Interessanterweise auch ohne die Entfernung der o.g. fixen Größeneinstellung aus dem CSS, diese wird seit FF 76 offenbar ignoriert. Hab sie trotzdem wieder entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von dark_rider (5. Mai 2020 um 17:54)

  • Seit Firefox 107 scheinen Größe und Position des Dialogs für die Lesezeichen-Eigenschaften plötzlich fest vorgegeben und gar nicht mehr veränderbar zu sein.

    Ist das ein Bug und wird dies demnächst hoffentlich wieder möglich sein, oder gibt es dazu zumindest einen Workaround?

  • oder gibt es dazu zumindest einen Workaround?

    Die Breite und auch die Höhe kann man per Eintrag in die userChrome.css anpassen.

    CSS
    #editBookmarkPanel {
      min-height: 640px !important;
      min-width: 800px !important;
    }

    Die Werte müsstest Du dann noch für Deinen Bedarf anpassen.

    Es grüßt,

    Ralf