Links gehen in neuem Fenster nur halbseitig auf

  • Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung


    Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Bitte die Infos zur Fehlerbehebung als Code hier einfügen also so:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Vermutlich kommen wir schneller voran mit doppelt fragen :D

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • //ich hätte es nicht getan wenn du drauf hingewiesen hättest, die Infos als Code zu posten.

    Ich wollte nur wieder unnötiges/unleserliches Zeugs im Post vermeiden, wie die letzten Male (da wurde es netterweise nachträglich von einem Mod geändert)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • :thumbup:

    Mal schauen, ob er es schafft. Aber, man passt sich an, was schlecht zu lesen ist, wird ins Notepad kopiert und neu formatiert. Ansonsten hätte ich fast gesagt: ist sein Job ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Entferne mal testweise komplett Kaspersky.

    Bei Windows 10 ist dies eh nicht mehr nötig bzw sogar hinderlich....

    Lies hier mal nach

    RE: Fehlermeldung "Das Verwenden einer älteren als der zuletzt verwendeten Firefox-Version kann Lesezeichen und Chronik eines bestehenden Firefox-Profils beschädigen..."

  • nämlich nur auf der linken Seite des Bildschirms

    Kann es sein, dass du keinen Webseiten-Stil verwendest? Klicke mal auf audionext.de auf das Menü Ansicht --> Webseiten-Stil. Vor Standard-Stil sollte ein schwarzer Punkt sein. Wenn der Punkt vor Kein Stil ist, klicke auf Standard-Stil, damit der Punkt davor ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • :thumbup:

    Mal schauen, ob er es schafft. Aber, man passt sich an, was schlecht zu lesen ist, wird ins Notepad kopiert und neu formatiert. Ansonsten hätte ich fast gesagt: ist sein Job ;)

    ..was das soll, weiß ich ehlich gesagt nich.. "ob er es schafft".. was genau soll das??? Finde ich doch sehr unangebracht. Bin ja nich der kleine Depp vom Dienst, der keinen Plan hat..


    nämlich nur auf der linken Seite des Bildschirms

    Kann es sein, dass du keinen Webseiten-Stil verwendest? Klicke mal auf audionext.de auf das Menü Ansicht --> Webseiten-Stil. Vor Standard-Stil sollte ein schwarzer Punkt sein. Wenn der Punkt vor Kein Stil ist, klicke auf Standard-Stil, damit der Punkt davor ist.

    .. der Webseiten-Stil ist auf "Standard-Stil" eingestellt. Eben jedenfalls ging die Seite ganz regulär auf.. seltsam..

    Einmal editiert, zuletzt von hotrats (27. Januar 2020 um 19:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hotrats mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Stil-Einstellung ist seitenabhängig. Die Ausgangsseite kann den richtigen Stil haben. Die aktuelle Seite muss den richtigen Stil ebenfalls haben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ..abgesicherten Modus werde ich nachher durchführen.

    Die Seitengestaltung selbst ist nicht das wichtige; es ist die Seite selbst- sprich: das Fenster von FF welches sich nur halb auf der rechten Seite öffnet.

  • Die Seitengestaltung selbst ist nicht das wichtige; es ist die Seite selbst- sprich: das Fenster von FF welches sich nur halb auf der rechten Seite öffnet.

    Das ist aber ein anderes Problem als das in deinem Eingangsbeitrag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Entschuldigung; dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte schon, dass die Seite nur halb aufgeht (und zwar links, nicht rechts!)

    Jetzt im Moment bin ich im abgesicherten Modus und die Seite (und jede andere auch) öffnet sich wie sie soll; nämlich ganz und vollkommen.


    ..hier hab ich mal ein Foto gemacht - eben wieder im nicht abgesicherten Modus.. und dann eben nur halbseitig.. komisch, komisch...

  • Dann ist wahrscheinlich eine Erweiterung die Ursache. Deaktiviere nach und nach jede Erweiterung. Wenn du viele Erweiterungen hast, teile sie in zwei Hälften auf. Deaktiviere erst die erste Hälfte und wenn das Problem dann schon behoben ist, brauchst du die zweite Hälfte nicht mehr deaktivieren, sondern nur die entsprechende Erweiterung in der ersten Hälfte herausfinden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe ja stark Kaspersky in Verdacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress