Webseite Anpassungen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Teste bitte:

    1:


    2:

    Code
    @-moz-document domain("www.zdf.de") {
    
    #skip-main {
    background: grey;
    }
    }


    3:

  • bei ZDF klappt es nicht.

    Da ist nur der untere Teil in grau.



    Neuer Versuch:


    CSS
    @-moz-document domain("www.zdf.de") {
        
    .b-cluster-teaser .box,
    .box has-label,
    #skip-main {
    background: grey !important;
    }
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas Sollte nicht ein Punkt vor has-label sein? Das ist doch eine Klasse.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Da fehlt eine abschließende geschweifte Klammer. Wenn du eine @-moz-document-Regel hast, stehen am Ende des Codes immer zwei schließende geschweifte Klammern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • dort Funktionieren die Codes nicht

    Das ist auch eine weitere Unterseite.


    Wahrscheinlich fehlt dann auf einer weiteren Unterseite wieder etwas.


    Versuch es doch mal selber mit den Entwicklerwerkzeugen.

    Das sieht nur kompliziert aus;)

  • Im Bildschirmfoto von Beitrag #150 fehlen sogar zwei Klammern, oben die öffnende in der ersten Zeile und eine schließende ganz zuletzt.


    Hatte ich zu erst gehabt , da kam diese Meldung auch.

    Weil in Beitrag #150 auch die öffnende Klammer in der ersten Zeile fehlt(e).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist so ein Fall, bei dem ich mich frage, wieso man nicht selbst ein bisschen mitdenkt. Es wird ja ganz offensichtlich sogar ein Code-Editor verwendet, welcher einem sagt, wo etwas falsch ist und auch was das Problem ist. Das zeigen die Screenshots. Und dann der in Beitrag #153 gezeigte Code: Andreas hatte vorher auf eine fehlerhafte Zeile hingewiesen und wie diese korrekt auszusehen hat. In Beitrag #153 war dann zu sehen, wie der komplette Inhalt nur gegen diese eine Zeile ausgetauscht worden ist. Wenn man schon nicht von alleine drauf kommt, dass die Anzahl geöffneter und geschlossener Klammern immer gleich sein muss, was eigentlich ziemlich logisch ist - zumindest das muss man doch selbst merken, dass das nicht sein kann. Man muss wirklich kein Stück CSS können, sondern einfach nur lesen, um sofort zu sehen, dass da nur noch die Domain übrig geblieben ist und keinerlei Information über die Anpassungen selbst… :/

  • Sören Hentzschel Wenn ich den Code in Stylus einfüge und dann wird es nicht alles hinzufügt in Stylus was ich Kopiert habe.


    Stylus hatte mit diesen einzelnen Bereiche Probleme gehabt zu haben.


    Deswegen habe ich ein Test durchgeführt den ZDF Code als einzelnen Styl Erstellt, das Funktioniert, darauf hin habe ich diesen Code in den Bereich wieder eingefügt und das Funktioniert jetzt auch Gestern nicht.


    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 20.3 Cinnamon

    Firefox 102.0 Thunderbird 91.9.1

  • Wenn du Stylus nutzt, brauchst du auch keine @-moz-document-Regel, du gibst ja ganz unten an, für welche URL der Code gelten soll. Im vorstehenden Beitrag ist das auch richtig. Dagegen musst du die @-moz-document-Regel angeben, wenn du in einem Texteditor schreibst, unter Nutzung der userContent.css. Du musst aber auch genau beachten, für welche Seite bzw. Stelle auf einer Seite der Website der Code erstellt werden soll. Ansonsten suchst du auf der Website möglicherweise an der falschen Stelle und glaubst, dass der Code nicht funktioniert. Dabei funktioniert er, und du suchst nur an der falschen Stelle.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo ()

  • Danke Euch.


    milupo Jetzt habe ich ein versuchtest bei einer anderen Seite gemacht bisschen was verändert, es klappt.


    Leider weiß ich nicht nach welchem Code ich Suchen muss z.B. Siehe das Bild dort wo noch weißes ist, welcher Code ist für solche Sachen zuständig?


    Ich weiß das background für die hintegrrund ist das war es auch.