Add-ons Seite Anpassungen (Fx 72)

  • Firefox-Version
    72
    Betriebssystem
    Win 8.1

    Moinsen

    In Version 71.x sieht die Add-ons Seite so aus:

    Gewinnt keinen Schönheitspreis, aber allemal funktionaler als das Original.

    In der aktuellen Version 72.0.1 dann leider wieder so:

    Der Code in beiden userContent.css ist der Folgende:

    Das ist ein modifizierter Code den ich aus einem Thread zum Thema "Addon-Seite anpassen", so ich mich recht erinnere, von BarbaraZ entliehen und etwas entschlackt habe, weil er mir zu bunt war.

    Ist es möglich die "Deaktivieren", "Entfernen" ...-Button wieder eingeblendet zu bekommen?

  • Ich nutze von Aris https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx/releases die Skripte

    addonlists_colorized_button_icons_fx68.css

    addonlists_replace_button_labels_with_icons_fx72.css

    addonlists_show_addon_version_number_fx68.css

    addonlists_show_buttons_instead_of_menu_popup_fx72.css

    addons_manager_alternative_appearance_fx68.css

    recentupdates_category_always_visible.css

    recentupdates_category_last_category.css

    und dann sieht es so aus

    Ein Vorteil ist, dass ich nur die Updates von Aris herunterladen muss und mich nicht selbst um jede Änderung nach Fx-Updates kümmern muss.

  • Skripte

    Nur zur Information: Es handelt sich um CSS-Dateien und diese enthalten CSS-Code znd keine Skripte. Dateien mit der Endung .uc.js enthalten Skripte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Abgesehen davon würde es wohl Verwirrung bei Anfängern stiften, z. B. die Frage, wo muss ich Benutzerskripte eintragen, in die userChrome.css oder userContent.css? Die Antwort ist: weder noch, denn Benutzerskripte haben nichts mit CSS zu tun, und umgekehrt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress