Bitte aktivieren Sie das PDF-Anzeigeprogramm Ihres Browsers, oder installieren Sie ein PDF-Anzeigeprogramm72.0.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    72.0.1 64bit
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    wenn ich in der Cloud eine PDF-Datei anklicke erscheint die PDF-Datei zuerst in Miniatur. Will ich sie vergrößern, erscheint die Meldung:

    'Bitte aktivieren Sie das PDF-Anzeigeprogramm Ihres Browsers, oder installieren Sie ein PDF-Anzeigeprogramm.'

    Wie und wo aktiviere ich das PDF-Anzeigenprogramm?

    Gruß,

    Dag

  • Dein Link ist nicht zielführend. Dort finde ich nichts über PDF-Einstellungen im FF.

    Ich weiß nicht, wo und ob ich etwas zu PDF eingestellt habe. Wenn ich das wüsste, würde ich hier nicht fragen.

  • Genau, es ist das gleiche.

    Gib doch einfach mal einen Link zu so einer Datei


    übrigens: Vor über 2 Jahren hast du die gleiche Frage im Forum gestellt gehabt :/

    Welches PDF-Add-On?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe jetzt die Einstellungen wie im Anhang eingestellt. Wenn ich jetzt in der Cloud eine PDF-Datei anklicke, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.

    Hier mal ein Link: https://www.magentacloud.de/lnk/ZtBppC9t


    Wenn ich in der Cloud bin und eine PDF-Datei anklicke, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Rufe ich den Link auf, wird mir Download oder Anzeige angeboten.

    Ich benötige aber die Option, dass ich in der Cloud PDF-Dateien aufrufen und ansehen kann.

    Muss ich nach den Einstellungen evtl. den FF neustarten?

  • Du sollst auch auf "Vorschau in Firefox" stellen. Genauso wie damals schon in deiner Anfrage vor 2 Jahren (siehe meinen obigen Post)

    Aber unabhängig davon: Die Seite erzwingt wohl den Download und will nicht dass es direkt in Firefox angezeigt wird.

    Hier hast du eine Testseite: https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/pdf-download/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Vorschau in FF lässt sich nicht einstellen.

    Warum nicht? Das ist definitiv nicht normal und 2017 konntest du es doch auch einstellen.--> Klick Welches PDF-Add-On?

    Das heißt, in der Cloud kann ich keine PDF-Dateien direkt aufrufen. Sehe ich das so richtig?

    Scheint so zu sein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Wenn Telekom Magenta den Server so eingestellt hat, dass PDF nur als Download angeboten werden, dann ist das so, da kann Firefox auch nichts dran ändern.

    Irgendwann hat sich FF wohl selbstständig gemacht und die Parameter anders eingestellt.

    Und das kannst du auch belegen? Ich mein, vor zwei Jahren warst du auf

    Zitat

    Ich bin soeben auf die FF 64bit Vers. 55.0.2 umgestiegen

    Und das ist nicht Quantum. Man sollte schon erwarten, dass sich was verändert hat. Klingt alles irgendwie komisch bei dir. Sollte es übrigens immer noch das selbe Profil sein, wundert es mich nicht, wenn du Fehlfunktionen hast.


    Firefox-Profil zurücksetzen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Zitat

    Sie können viele Firefox-Probleme lösen, indem Sie den Browser bereinigen. Die Funktion „Bereinigen” beseitigt viele Fehler, indem Firefox auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Dabei werden Ihre wichtigsten Daten ... gesichert.

  • Ich bekomme keine PDF von Magenta, und bei mir ist generell Download eingestellt. Ich weiss nur, dass Telekom früher die Abrechnungen PDF in PDF erstellt hat und mit Passwort gesichert hat, man musste es zwangsweise runterladen oder mit Adobe im Browser öffnen, was ja nicht mehr möglich ist. Das wurde inzwischen geändert/vereinfacht. Bei mir landen PDF in der Box und können dort sicher geöffnet werden.


    "Öffnen mit ..." Sumatra lädt ja auch runter, wenn auch in den temporären Bereich und löscht es anschliessend wieder, sobald Sumatra beendet wurde. So mein bisheriges Verständnis, deswegen bin ich direkt auf "Download" gewechselt und kann es bei Nichtbedarf auch wieder löschen.

  • Ich weiss nur, dass Telekom früher die Abrechnungen PDF in PDF erstellt hat und mit Passwort gesichert hat

    Hallo :)


    die Rechnungen haben zwar nichts mit der MagentaCloud zu tun. Aber ja, die Rechnungen kommen als PDF, jedoch unverschlüsselt und ohne Passwort.


    Gruß Ingo