Beim Speichern von Lesezeichen Ort nicht mehr auswählbar

  • Firefox-Version
    72 2.10.1
    Betriebssystem
    W7/64 pro

    Seit einiger Zeit (2-3Wochen) speichert FF neue Lesezeichen immer automatisch unter "Weitere Lesezeichen" ab. Früher konnte man in einem kleinen Fenster auswählen, wo das neue Lesezeichen hingesetzt werden soll. Wie kann man das wieder einrichten?

    Ody

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Per Default wird immer unter "Weitere Lesezeichen" abgespeichert. Das ist schon seit Jahren (Jahrzehnten?) so. Aber wenn man auf den Stern klickt zum Lesezeichen setzen kann man doch weiterhin den Ordner wählen wenn man das Lesezeichen in einen anderen Ordner haben möchte.

    Firefox-Version 72 2.10.1

    Was hast du denn für eine Firefox Version angegeben? die gibt es m.M.n. gar nicht :/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • So sieht es aus, wenn ich auf "Hilfe" klicke. Version für WEB-de.

    Die Auswahl "Stern" erscheint bei mir nicht.

    Ich klicke auf Lesezeichen hinzufügen und schon ist die Seite unter "Weitere..." gespeichert. Es erscheint kein Menue wie früher.

    Habe es jetzt auch unter w10/64 pro versucht. Das gleiche Ergebnis.

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

  • Ja, und in deinem Bild steht auch Firefox 71.0 und nix von 72. Vielleicht solltest du es korrekt hin schreiben wie

    71.0 (64-Bit) webde-2.10.1

    Wo genau klickst du denn auf "Lesezeichen hinzufügen"?

    Wenn der Stern aus der Adressleiste weg ist, geh mal auf die 3 Punkte und mache bei "Lesezeichen hinzufügen" einen Rechtsklick-->"Zur Adressleiste hinzufügen"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nein, dieser Stern und dieses Fenster kommt bei mir nicht mehr.

    Beim Rechtsklick auf die Seite und dann auf den Stern wird sie auch gleich unter "Weitere Lesezeichen" gespeichert.

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

  • Wenn du die "..." rechts in der Adressleiste haben solltest -> linke Maustaste. Aus dem menü dann den Stern -> rechte Maustaste -> "Zu Adressleiste hinzufügen"

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Moment mal Boersenfeger bevor man irgendwelche Erweiterungen empfiehlt sollte doch erst einmal die Grundfuktionen stimmen.

    Ich würde erst einmal raten, die Erweiterung nicht zu installieren (kannst du später immer noch machen wenn die eigentlichen Probleme behoben wurden)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Den ersten Fehler hast du schon gemacht, als du Firefox von Web.de heruntergeladen hast. Man lädt immer von der Herstellerseite herunter, also in diesem Fall von der entsprechenden Mozilla-Seite. Da enthält Firefox keine unerwünschten Modifikationen. Vergiss Web.de, Chip und was es da sonst noch so alles gibt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Firefox Version von Web.de ist eine von Mozilla produzierte und somit auch offiziell freigegebene Firefox Version. Nur eben speziell für Web.de (zugeschnitten). Somit braucht man da eigentlich keine Angst vor haben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Den ersten Fehler hast du schon gemacht, als du Firefox von Web.de heruntergeladen hast.

    Auch wenn das in diesem Forum immer wieder gerne grundlos behauptet wird: Das ist ein ganz normaler Firefox, der ebenso von Mozilla für einen seiner Partner erstellt worden ist und sich nur durch marginale Unterschiede wie ein paar Standard-Lesezeichen und möglicherweise einer vorinstallierten Erweiterung vom "normalen" Firefox unterscheidet. Es ist vollkommen in Ordnung, diese Version zu nutzen. Klar kann man sich den "normalen" Firefox herunterladen, das löst aber keine Probleme, sondern sorgt erst einmal nur dafür, dass man mit einem neuen Firefox-Profil startet und sein Profil übertragen muss - womit man sowas wie die Lesezeichen dann eh wieder mit überträgt. :/

    Nachtrag: AngelOfDarkness war schneller, den Beitrag habe ich erst sehr viel später gesehen.

  • Die Firefox Version von Web.de ist eine von Mozilla produzierte und somit auch offiziell freigegebene Firefox Version.

    Das ist an mir vorbei gegangen. :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    Das sollte doch schon seit Jahren den alten Forumshasen hier bekannt sein. Ist ja nicht die erste Supportanfrige mit einer Web.de Version ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wie gesagt, es ist an mir vorbei gegangen, zu jung, kein Hase, was auch immer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe den FF jetzt von Mozilla installiert. Das sieht so aus:

    Geändert hat das aber nichts. Die Lesezeichen werden nach wie vor nur unter "Weitere Lesezeichen" gespeichert.

    Ein Wahlmöglichkeit besteht nicht.

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

  • fsksol Welche Seite willst du denn überhaupt als Lesezeichen abspeichern? Bei der Standard-Startseite von Firefox mit den Kacheln erscheint der Stern nicht. Du musst eine Webseite als Beispiel nehmen. Dann erscheint auch der Stern in der Adressleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress