Downloadprobleme über Wlan

  • Firefox-Version
    71-0(64 bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Home

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein ganz neues Problem, das bis dato eigentlich nie vorhanden war. Wenn ich einen Download direkt über firefox bei SaveTV starte, bricht mir nach kürzester Zeit meine Wlan Verbindung ab und erneuert sich eine Sekunde danach sofort wieder. Bei Ege passiert mir das nicht. Habe fast schon alle anderen Probleme ausschliessen können.Es geht nur der Pc vom Wlan, alle anderen Geräte nicht.Meine Internetverbindung steht und AVM(Fritzbox 7530/Stick AC 430)hatte mir bis jetzt auch noch keine Lösung.

    Habe Firefox auch schon zurückgesetzt, danach ging es gestern zuerst gut, heute ist alles wieder Schnee von Gestern und wie gehabt. Wlan geht in die Knie beim PC. Wer kann mir denn da weiterhelfen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Warum müllst du dir nur mit einem AV Programm dein Win 10 zu wenn es doch gar nicht verlangt wird und Win10 sogar einen besseren AV Schutz von Haus aus hat mit dem Windows Defender?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    • Hilfreichste Antwort

    Weil solche Software in Browser eingreift, beim einen mehr, beim anderen weniger.

    Einfach GData deinstallieren und das am besten mit dem hauseigenen Deinstallationstool https://www.gdata.de/support/faq/co…t-dem-avcleaner und zwar vollständig. Dann sehen, ob damit das Problem gelöst ist. Wenn nicht, bist du wenigstens sicherer unterwegs als mit GData.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (2. Januar 2020 um 19:10)

  • Ergänzend:

    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

    aka

    Du kannst nicht Edge mit Firefox vergleichen...

    Jeder Browser verhält sich anders...

    Ansonsten volle Zustimmung, was die Nutzung dieser Suiten mit Windows 10 angeht... :)

  • Zum Kündigen ist es jetzt leider zu spät, da ich die automatische Lizenzverlängerung aktiviert habe, die in 5 Tagen greift.

    Aber trotzdem DANKE an ALLE für die hilfreichen Antworten. Ich werde das Ganze mal ohne GData testen und sehen was dabei herauskommt.

    Werde mich dann nochmal melden.

  • Zum Kündigen ist es nie zu spät!

    https://help.gdatasoftware.com/b2c/GDIS/2013/…ex.html?125.htm

    Auf englisch (refund)

    https://www.gdatasoftware.com/support/cancellation-form

    Und dann deinstallierst du es einfach. Vielleicht kennst du ja jemanden mit Windows 8, der das nutzen kann, Windows 7 läuft ja aus, Windows 10 benötigt diese Art Software nicht mehr.

    Diese Hersteller werden sich hüten, ihren Kunden auf jenen Umstand hinzuweisen, immerhin ist das bare Münze. Die sagen auch nicht, dass man Probleme zu erwarten hat, und das ist schon lange so. Und mit Firefox 74 (voraussichtlich) wird es nicht mehr möglich sein, Firefox Profilen eine Erweiterung einfach so einzupflanzen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn schon GData installiert ist, dann darin möglichst alles an "Sicherheits-Features" deaktivieren was über den normalen AV hinausgeht, wie noch eine Firewall, jegliche Addons im Browser zu dem Teil oder diese SSL-Überwachung, das ist eine verkappte Man-in-the-Middle-Attacke.

  • So, da bin ich wieder mit einer Erfolgsmeldung. GData mit AV Cleaner deinstalliert und siehe da - keine Abbrüche mehr im Firefox beim Download - WLan ist stabil. GData Abo habe ich gekündigt. Mal sehen was die mir noch so schreiben.

    An dieser Stelle noch einmal Danke an Alle die mir bei diesem Problem behilflich waren.

    Bis dann.

  • ich habe Win10 mit einem lokalen Benutzerkonto. OneDrive war eines der ersten Dinge die ich deinstalliert habe. Natürlich braucht man das nicht einrichten, selbst wenn man sich bei Microsoft mit einer Mailadresse registriert hat.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • AntoBrowserSpy

    Du meinst wohl AntiBrowserSpy

    hör mir bloss auf mit diesem Mist und lass die Finger davon. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing:

    Frage: was willst du denn überhaupt erreichen? Bitte genauen Grund nennen und nicht so etwas allgemeines als Begründung. Nur dann können wir dir ggf. auch konkrete Antworten geben.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • das anonyme Surfen ohne ausspioniert zu werden-

    eben das meinte ich als ich schrieb "nicht so etwas allgemeines als Begründung".

    Was genau möchtest du verhindern? Ich möchte wirklich ganz konkrete Zenarien wissen, was du nicht möchtest, oder anders möchtest.

    Ich bin wirklich eine Verfechterin von Datenschutz beim Surfen und habe auch diverse Einstellungen dazu getroffen (teils mit Erweiterungen) , aber mir sind auch die Grenzen bewusst und ich kann sagen, dass so etwas nicht mit einer Ein-Klick Lösung geht. Man muss sich schon mit den Dingen etwas befassen um zu wissen was genau man möchte, das ist auch der Grund warum ich so genau nach frage und nicht um dich damit irgendwie zu gängeln.

    Aber genau auf so User, die eine vermeintliche Ein-Klick Lösung haben wollen und auf Stichworte wie "anonymes Surfen" hereinfallen haben es Unternehmen wie AntiBrowserSpy von Abelssoft oder Almisoft (hat ähliche Produkte) abgesehen und richten damit nur Schaden an und schüren Ängste und verdienen damit ihr Geld. (Hier ein Beispiel)

    Also warum und in welchen Fällen ganz konkret willst du genau WAS erreichen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (4. Januar 2020 um 00:05)

  • Der Grund ist das anonyme Surfen ohne ausspioniert zu werden-

    Ohje… wenn ich sowas schon lese…

    Zunächst einmal verbessert dieses Tool nicht deine Privatsphäre, ganz im Gegenteil. Hast du dir mal deinen User-Agent angesehen? So sehen dich jetzt alle Websites:

    Code
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:71.0 ) Gecko/20100101 Firefox/71.0 anonymized by Abelssoft 95314542

    Von wegen "anonymisiert". Statt in einer riesigen Masse unterzugehen, fällst du nur durch den Abelssoft-Schwachsinns jetzt überhaupt erst auf… War das wirklich dein Ziel?

    Auch frage ich mich, wie genau du meinst, durch Websites "ausspioniert" zu werden. Bitte präzisiere, was deiner Meinung nach darunter fällt.