Script für Versions- und Betriebssystem ausfüllen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    71.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo @all..

    Vorweg allen ein Frohes Neues Jahr.


    Meine Frage:

    Es muss ja jetzt bei einem neuen Thema jeweils die Fx Versionsnummer und das Betriebssystem angegeben werden.

    Kann man diese beiden Felder per Script automatisch ausfüllen lassen?


    Wichtig dabei wäre auch, die Fx Versionsnummer sollte immer automatisch die sein, mit der das Thema erstellt wird.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe.:thumbup:

    • Hilfreichste Antwort


    Über den User-Agent erhält man aber nur die erste Stelle der Firefox-Version.

  • Und was passiert, dann wenn ein Thema ohne Firefox erstellt wird?


    Vergiss es, es geht ja um persönliche Scripte. :)

  • Hallo AngelOfDarkness ..


    bei der Erstellung eines neuen Themas ist die Angabe Pflicht.

    User die das Thema z.B. mit dem Chrome erstellen, müssen den Text dann eben selber anpassen.


    Ich denke auch, das sich nur einige der User hier so ein Script installieren würden. (wenn es sich denn überhaupt erstellen lässt)

  • Hatte meinen Beitrag ja bereits angepasst :) Dachte deine Frage wäre allgemein auf das Forum bezogen, dort so eine Routine für die Angaben zu haben.

  • Frohes Neues Jahr

    Danke, das wünsche ich dir auch:)


    Der Fx ist auf Windows 10 installiert, außerdem nutze ich noch mehrere portable Versionen.


    Gemeint ist eigentlich ein Script per .uc.js, wie wir sie allgemein hier nutzen.

    Alternativ noch für eine der Monkey Versionen.


    Dann könnte ich so ein Script in jede meiner vorhandenen Versionen installieren, und es wird dann immer gleich die richtige Fx Version automatisch angezeigt, mit der ich ein neues Thema erstellen will.

  • Hallo @2002Andreas,


    hier ist UserScript:




    Ich habe von hier gefunden:

    Code
    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/128777-ff-69/?postID=1123845#post1123845


    Hope to help :)

    Mfg

  • Hope to help

    Hallo sam2008


    vorweg danke für deine Hilfe.:thumbup:


    Evtl. hatte ich mich unglücklich mit meiner Frage ausgedrückt.

    Es geht mir um diese neue Funktion in der aktuellen Forensoftware:



    In diesen beiden Feldern hätte ich gerne den passenden Text automatisch eingefügt.


    Diese Felder erscheinen nur, wenn man ein Neues Thema erstellen möchte.

  • Das denke ich mal, müsste am besten mit einem Script für Monkeys gehen.

    Da müsste aber mal wieder aborix vielleicht mal vorbei schauen.

    Wenn einer das hinbekommt dann er.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:76.0) Gecko/20100101 Firefox/76.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:77.0) Gecko/20100101 Firefox/77.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor..


    auf aborix liegt auch meine große Hoffnung...wie immer;)


    Wenn es nicht per User-Agent funktioniert, dann würde ein normaler Text auch schon reichen.

    Den kann man/ich ja im Script jeweils anpassen.


    Also..mal abwarten.

  • Also ich könnte mir vorstellen, dass man auf dem Skript addBuildIdToAboutDialogueBox.uc.js von Alice aufbauen könnte. Dieses Skript fügt ja ein Textfeld mit dem Useragenten in den About-Dialog ein. Der ist allerdings ein Teil der Firefox-Oberfläche, wohingegen die beiden Forums-Textfelder ja Elemente einer Webseite sind. Aber ich denke, das sollte kein Problem sein. Die beiden Textfelder haben eine ID - die Version die ID customOption7 und das Betriebssystem die ID customOption12. Damit könnte man die Felder auch schon mal mit document.getElementById ansprechen. Aber ja, da brauchen wir aborix, ich kann da auch nur herumstochern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo @2002Andreas,


    ich habe leider nicht so viele Ahnung ;(


    Aber mit diese Code wird Betriebssystem ausgeführt aber Komisch ist nur mit JavaScript-Umgebung Konsole!!



    Mfg

  • ich habe leider nicht so viele Ahnung

    Ich ja auch nicht;)


    Danke wieder für deine Hilfe:thumbup:


    Ich habe hier mal eine Weile gebastelt, und das kam dabei raus:


    2 Probleme:

    Ich musste dafür 2 Scripte erstellen, k.A. wie man das in einem unterbringen kann.


    Und es funktioniert nur bei Neues Thema unter Anpassungen, das liegt an dieser Bezeichnung:


    customOption12


    Die Zahl verändert sich je nach Forum, und nach der jeweiligen Leiste:/


    So sehen die Scripte bis jetzt aus:



  • ich habe leider nicht so viele Ahnung

    Ich auch nicht.

    Aber mit diese Code wird Betriebssystem ausgeführt aber Komisch ist nur mit JavaScript-Umgebung Konsole!!

    Das könnte am verwendeten Objekt window liegen. Das Skript soll ja direkt im Browser funktionieren. Aber ich kann nur raten, ich könnte mir aber vorstellen, dass der Code


    JavaScript
    if (!window.gBrowser)
    return;

    helfen könnte, gleich hinter (function() {


    also:

    JavaScript
    (function() {
    if (!window.gBrowser)
    return;


    Objekt wäre dann gBrowser statt window.


    Aber bei meinen JavaScript-Kenntnissen bewege ich mich hier auf Glatteis.


    So sehen die Scripte bis jetzt aus:

    Das sind nur die Kommentare in den Skripten? Beim Klick auf Alles anzeigen geht nichts auf.


    Jetzt doch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas

    Betrifft #16

    Ersetze mal

    // @match https://www.camp-firefox.de/forum/neues-thema/15/

    durch

    // @match https://www.camp-firefox.de/forum/neues-thema/*


    dann müsste es gehen.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:76.0) Gecko/20100101 Firefox/76.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:77.0) Gecko/20100101 Firefox/77.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • :/

    Erst nicht, jetzt doch. Schon geschrieben, aber WoltLab hat das nun an meinem vorhergehenden Beitrag angehängt. Ich bin auch nicht davon begeistert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress