2020-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 5.2

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Jetzt wäre es nicht schlecht, mein Danke :thumbup:zu dem von Andreas hinzuzufügen. :-D


    Sören Hentzschel Sören, nur Kosmetik und betrifft offensichtlich nur dich, weil wohl nur du Artikel geschrieben hast: Durch das Einfügen des Wortes Artikel und deren Anzahl links neben einem Beitrag ist jetzt das Wort Beiträge und deren Anzahl nicht nur nach unten gerutscht, sondern auch nach rechts.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir passt das die Darstellung. Ist die Darstellung bei dir durch eine Anpassung verändert?

    Ach doch, ja. Wir hatten doch letztens über die Unterstreichung gesprochen, um die Worte als Link zu kennzeichnen. Dabei habe ich zusätzlich ein font-size: 18px in die Regel eingebaut. Dies habe ich jetzt deaktiviert und es stimmt wieder alles.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Worte sind was tolles

    Manchmal sagen sie mehr als Bilder. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Kein Plan, was an meinem Post missverständlich war....

    Es war einfach unklar, was du meinst, da Andreas bereits in einem Beitrag zuvor einen Vorschlag gemacht hat (Beitrag #11).

    Besser fände ich, die Angaben würden automatisch gleich durch den angegebenen User-Agenten eingefügt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • @ milupo:

    Nun habe ich das Problem erkannt...

    Neuer Abschnitt:

    Ich habe seit dem neuen Forencode folgende Erscheinung:

    Code in einem Post

    Wenn ich nun mit der Maus auf das h... gehe passiert das


    Wenn ich den Code kopiere und irgendwo einfüge, ist erfreulicherweise nur der Code, nicht aber die Forenadresse vorhanden...

    Was kann das hervorrufen? Ist das bei anderen Nutzern auch so?

  • Die hilfreichste Antwort eines Themas kann vom Themenstarter jetzt über den neuen Stern-Button in den Beiträgen markiert werden

    kann man irgendwie auch gleich zu dieser hilfreichsten Antwort springen? Ich habe nichts dazu gefunden. :/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Die hilfreichste Antwort eines Themas würde derzeit noch einmal wiederholt als erste Antwort des Themas erscheinen. Das finde ich aber sehr unglücklich gelöst, weil es mit der Chronologie der Beiträge bricht und das sehr leicht zu übersehen ist, dass das nicht die erste Antwort ist (außer die hilfreichste Antwort ist tatsächlich die erste Antwort). Aus diesem Grund habe ich den wiederholten Beitrag standardmäßig ausgeblendet.


    Du kannst diesen für dich wieder einblenden:


    CSS
    #bestAnswerPost {
    display: block;
    }


    Ich halte das für zu verwirrend für die standardmäßige Auslieferung, aber vielleicht ist das mit dem Wissen, dass wenn die erste sichtbare Antwort die Markierung als "Hilfreichste Antwort" besitzt, nicht zwangsläufig auch die erste tatsächliche Antwort des Themas sein muss, für dich gut genug. Möchtest du die Beiträge chronologisch lesen, kannst du den Beitrag einfach überlesen, weil der gleiche Beitrag an der richtigen Stelle sowieso noch einmal erscheint.

  • okay, das kommt für mich nicht in Frage. Schade dachte es mir so

    Und dem Start Beitrag wird ein Link angezeigt mit dem man direkt zu der Hilfreichen Antwort springen kann

    Ist aber nicht so schlimm wenn es so nicht geht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es an der neuen Forensoftware liegt, aber es tritt erst damit hier manchmal auf.

    Ich nutze u.a. ein Script, womit ich einen Link in einem meiner anderen Browser öffnen kann.

    Das funktioniert auch.


    Was nur neu ist, manchmal sieht das dann so aus:


    Es ist egal, welchen meiner Fx Browser/Versionen ich starte.

    Nach einem winzigen Moment erscheint die Seite dann richtig, eben konnte ich mal einen Screenshot dazu erstellen.


    Danke für eure Zeit.

  • Die hilfreichste Antwort eines Themas würde derzeit noch einmal wiederholt als erste Antwort des Themas erscheinen.

    Hallo Sören :)


    laut dem Woltlab Suite Forum soll

    Und dem Start Beitrag wird ein Link angezeigt mit dem man direkt zu der Hilfreichen Antwort springen kann.

    Nutzt Du ein anderes Plugin oder kannst Du das entsprechend konfigurieren? Das wäre ja genau das, was sich Zitronella wünscht. Ich fände das übrigens auch schön.

    Das finde ich aber sehr unglücklich gelöst,

    Ansonsten stimme ich Dir zu. Das sehe ich genauso.


    Gruß Ingo

  • schlingo wenn ich es richtig verstehe ist mein Link zu einem seperaten Plugin, welches wahrscheinlich hier gar nicht genutzt wird, sondern es wurde die "hilfreichste Antwort"-Funktion direkt in die neue Woltlab Version integriert (die wahrscheinlich anders funktioniert und weniger Möglichkeiten hat)

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Falls es überlesen wurde: Hat noch jemand die Erscheinung wie in #31 gezeigt?

    Ich nicht. Ich habe allerhöchstens eine Vermutung, woran es eventuell liegen könnte. Meines Wissens verwendest du doch Informenter. Das "h" könnte von http: kommen, möglicherweise deshalb, wenn du versehentlich auf den Pfeil, den Informenter in einem Feld anzeigt, in diesem Fall das Zeilennummern-Feld, auf einen Eintrag des erscheinenden Informenter-Popups klickst. Aber das ist nur eine bloße Vermutung.


    Ich nutze u.a. ein Script, womit ich einen Link in einem meiner anderen Browser öffnen kann.

    Welches Skript denn? Ich hatte das auch mal, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was die Ursache war. Stelle doch mal das Skript ein, ich glaube, dass das Skript die Ursache dafür ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dass das Skript die Ursache dafür ist.

    Das Problem hier tritt aber erst seit der neuen Software auf, und ist dann auch nur auf einer beliebigen Forenseite so.

    Eigenartig ist auch, es tritt nur sporadisch auf.


    Hier das genutzte Script dafür:


  • Das Problem hier tritt aber erst seit der neuen Software auf, und ist dann auch nur auf einer beliebigen Forenseite so.

    Eigenartig ist auch, es tritt nur sporadisch auf.

    Ja, aber das Problem tritt ohne das Skript nicht auf, also muss es dafür mitverantwortlich sein. Ich könnte mir vorstellen, dass hier beim Zusammenspiel von Forumsoftware und Skript ein Konflikt entsteht. Insofern ist es schon gut zu wissen, was das Skript macht und wie es aussieht. Ich werde das Skript mal bei mir aktivieren, mal sehen, was passiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress