Seite wird doppelt geladen

  • Es betrifft interessanterweise nur wetteronline: Wenn ich diese Seite öffne benötigt sie zwei Ladeversuche bevor sie "steht" (bei einmaligem Anklicken meinerseits). Hat jemand des Rätsels Lösung?

  • Nein, wir brauchen dazu die Infos zur Fehlerbehebung. Und einfacher als wie hier beschrieben geht es nun wirklich nicht und das hat bisher jeder hin bekommen von 12jährigen bis hin zu über 80jährigen Usern.

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Maria87, na bestens, geht doch.

    Du hast in deinem Profilverzeichnis eine Datei user.js. Hast du diese Datei selbst angelegt? Wenn nicht, öffne die Datei in einem Texteditor und kopiere den Inhalt wieder mit dem Symbol </> in einen Code-Kasten, wie du es mit den Informationen zur Fehlerbehebung oben gemacht hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • einfacher:

    ● ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● scroll nach unten zu "user.js-Einstellungen" und klicke auf "user.js-Datei"

    ● kopiere den Inhalt dieser Datei und füge ihn hier wieder als Code ein

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich werde besser... :)

    Code
    user_pref("browser.shell.checkDefaultBrowser",false);
    user_pref("extensions.blocklist.url","https://blocklists.settings.services.moziIIa.com/v1/blocklist/3/%APP_ID%/%APP_VERSION%/%PRODUCT%/%BUILD_ID%/%BUILD_TARGET%/%LOCALE%/%CHANNEL%/%OS_VERSION%/%DISTRIBUTION%/%DISTRIBUTION_VERSION%/%PING_COUNT%/%TOTAL_PING_COUNT%/%DAYS_SINCE_LAST_PING%/");
    user_pref("toolkit.telemetry.server","https://incoming.telemetry.moziIIa.org");
    user_pref("extensions.blocklist.enabled",false);
    user_pref("xpinstall.signatures.required",false);
    user_pref("app.shield.optoutstudies.enabled",false);
    user_pref("app.normandy.enabled",false);
    user_pref("app.update.enabled",true);
  • Ach du grüne Neune :huh:

    Deine Firefox ist komplett verseucht. Wahrscheinlich durch Ad/Malware

    Ich würde gerne heraus finden durch welche genau

    Bitte mache folgendes

    ● Auflistung von in Windows installierter Softwareanwendungen ➜ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/Installi…ramme-auflisten und gib uns den Link

    Vielleicht kannst du noch berichten, was du als letztes auf diesem PC installiert hast und von wo genau du es herunter geladen hast

    Und KEINESFALLS diesen PC momentan benutzen für wichtige Logins und Bankgeschäfte

    Erst danach machen wir weiter und wir werden dir danach weitere Anweisungen geben was zu tun ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Oh je....

    Hier der Link und danke schon mal, dass Sie mir helfen: https://workupload.com/archive/Y4uznv4

    Nicht wundern, die Dateien habe ich versehentlich doppelt geladen.

    Vor nicht zu langer Zeit habe ich Advanced SystemRepair Pro heruntergeladen, die kostenfreie Version. Dort hat es mir Fehler (auch Adware) angezeigt. So richtig geheuer war mir das Programm jedoch nicht. So habe ich es wieder deinstalliert, ich glaube zwei Tage später. An weitere Downloads kann ich mich gerade nicht erinnern.

  • Deinstalliere folgende Programme weil veraltet

    TeamViewer 9

    VLC media player

    Sowie ●Kaspersky und zwar mit Hilfe des Programmes "Kavremover" von https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464

    Es ist nämlich überhaupt nicht ratsam externe AV Programme unter Win 10 zu verwenden

    Bei Win10 sollte man NUR den Windows Defender nutzen mit zusätzlichem Adware Schutz

    Hier ist beschrieben wie man prüft ob dieser aktiviert ist und wenn nicht, wie man ihn aktiviert

    https://www.deskmodder.de/blog/2018/08/2…eren-windows-10

    Wenn das alles erledigt ist dann mache folgendes:

    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,

    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per </> Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Denke ich inzwischen auch.

    Advanced SystemRepair Pro

    IOBit-Saft- äh Software

    VLC ist jetzt nicht so alt, aktuell wäre eine 3.0.8

    http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/

    VLC hat nur keinen Update, meine ich.

    Windows 10 und Kaspersky ist auch sone Sache. Neulich erst wieder über das Secure Network Dingen da gesprochen, eine Art VPN, hat sich gewundert, dass seine Daten sonstwohin gehen und IP nicht stimmt. Gaming auch unmöglich dadurch.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Zitronella, habe alles ausgeführt wie vorgegeben.


  • Wahrscheinlich hast du dir das Ding bei chip.de eingefangen

    Software lädt man ausschließlich beim Hersteller herunter!

    Am besten findet man die Original Hersteller Seite (ohne irgendwelchen Referer Kram) auf der Seite https://www.heise.de/download/. Dort dann auf die entsprechende Software klicken und dann den original Hersteller - Link aufrufen.

    Siehe: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/data/_up…er-download.mp4

    Aber selbst dort ist man vor Ad/Malware nicht gefeit, da manche Hersteller diese selbst in ihre Installations Software mit einbauen.

    BTW: So etwas wie CCleaner sollte man erst gar nicht verwenden, damit zerstörst du dir evtl. nur dein System.

    Mache nun folgendes:

    1. ● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen

    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    2. Danach wieder

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    3. Danach

    ● Die Anwendung Malwarebytes zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen
    https://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes-anwenden auch hiervon uns wieder den Log zeigen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zu meinem ursprünglichen Problem: Der Fehler bei wetteronline ist behoben. Das ist schon mal gut.

  • Sieht schon mal (fast) gut aus. Ich wundere mich allerdings was den Wert security.enterprise_roots.enabled auf true gesetzt hat :/ Ich kenne das nur von AV Programmen.

    Ich gehe davon aus, dass von diesem sch*** Kaspersky noch Reste im Firefox Installationsordner sind

    Siehe mal nach welche Dateien im Pfad

    C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\

    sind und teile es uns mit

    Wenn dort eine Datei namens

    kl_prefs_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.js ist, dann kopiere sie mal bitte auf den Desktop, ändere sie um in kl_prefs_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.zip und lade sie hier mal direkt hoch als Dateianhang.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. Dezember 2019 um 22:43)