Lesezeichenordner ohne klicken öffnen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Das war ein SCHERZ!

    Du hast meinen Zwinkersmiley nicht mitzitiert -> deshalb ;);););) . ok?

    Ich weiß schon, aber ich wollte auch eher etwas zum Festtackern schreiben. Ich bin allerdings überzeugt, dass es im Forum Mitglieder gibt oder gab, die glauben, wir wollen ihnen nicht alles erzählen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Das mit dem Festtackern stimmt. Deine CSS-Anleitung z.B. finde ich sehr gelungen und hilfreich, aber ob sich das allerdings die Leute anschauen, die diese Informationen eigentlich benötigen, wird man wohl so einfach nicht feststellen können. Aber man hat bei Unklarheiten was, auf das man schnell verweisen kann...

  • 2002Andreas :

    Mit dem "Web-Entwickler"-Menü steh ich immer noch auf Kriegsfuß X(

    Mehrfach versucht, daraus was zu benutzen, aber immer wieder gescheitert :blushing:

    Ist für meine bescheidenen Bedürfnisse/Kenntnisse wohl etwas zu hoch...


    BrokenHeart :

    Danke, klappt :thumbup:


    milupo :

    Danke für den Tip mit about:config.

    Zusammen mit dem Beispiel von BrokenHeart kann ich dann zukünftig bei Bedarf ersma selber rumtesten, bevor ich um Hilfe schrei ;)

    W10 Home 64bit - FF73.x Portable

  • Danke für den Tip mit about:config.

    Zusammen mit dem Beispiel von BrokenHeart kann ich dann zukünftig bei Bedarf ersma selber rumtesten, bevor ich um Hilfe schrei

    Nicht about:config, sondern about:support. Das entspricht den Informationen zur Fehlerbehebung im Menü Hilfe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Freudsche Fehlleistung - ich tipp aus irgendeinem Grund immer erst config bevor ich merk, daß es support sein muß.

    W10 Home 64bit - FF73.x Portable

  • Danke

    Das mit dem Festtackern stimmt. Deine CSS-Anleitung z.B. finde ich sehr gelungen und hilfreich

    Danke, ich habe mein Bestes gegeben. :-)

    aber ob sich das allerdings die Leute anschauen, die diese Informationen eigentlich benötigen, wird man wohl so einfach nicht feststellen können. Aber man hat bei Unklarheiten was, auf das man schnell verweisen kann...

    Eben. Meine Rede und dein Quatsch. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Gibt es vielleicht die Möglichkeit das wenn man mit der Maus vom Lesezeichen weg geht sich das Fenster von selbst wieder schließt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Möglichkeit gibt. Dafür müsste man dann noch einen 'EventListener' für 'mouseout' im Menupopup hinzufügen.

    Hab ich mir auch gedacht, das wird dann aber ähnlich kompliziert wie im Autopopup-Skript. Mit 'mouseenter' und 'mouseleave' geht es aber relativ einfach:


    MDN - Mouse Events

  • Guten Morgen an alle und besten Dank für eure Antworten. Das Script von "aborix" finde ich am besten. Es macht genau das was es soll. Nur die Lesezeichen aufpoppen und alles andere bleibt "zu".


    Schönen Dank und ein schönes Wochenende ab alle hwww

    Firefox 74.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home

  • aborix :


    Danke für das Script. Auch ich habe mich jetzt für das neue Script entschieden, da ich leider feststellen musste, dass in dem universelleren Autopopup-Script aufpoppende Fenster nicht immer zuverlässig geschlossen werden. Für 'Forcastfox' fand ich das automatische Aufpoppen sehr hilfreich, aber genau bei diesem Addon schließt sich das Fenster nicht immer automatisch und man muss wieder 'klicken'.


    Eine Sache noch: Wäre es möglich, dass dieses neue Script, auch unter der aktuellen Nightly läuft ?


    Nochmals Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart ()

  • Nach dem Start dauert es etwas, bis die Elemente der Lesezeichenleiste vorhanden sind. Erhöhe den Timeout-Wert in Zeile 30. Bei mir genügt 300:

    JavaScript
    }, 300);
  • Hallo noch mal

    Habe eben festgestellt das wenn ich über das LZ fahre poppt das Fenster auf. Wenn ich nun mit Rechtsklick auf einen Eintrag gehe und diesen in einem neuen TAB öffnen möchte geht das Fenster sofort zu. Ich kann den Eintrag also nicht öffnen. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

    Firefox 74.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home

  • hwww :

    Stimmt. Ist bei mir auch so. Ich öffne zwar Lesezeichen-Einträge in einem neuen Tab immer über die mittlere Maustatste, aber z.B. auch der Eigenschaftsdialog lässt sich so nicht mehr öffnen...


    Im Script 'Autopopup.uc.js', welches Endor gepostet hat, funktioniert es mit dem zusätzlichen Popup.:/

  • Im Script 'Autopopup.uc.js', welches Endor gepostet hat, funktioniert es mit dem zusätzlichen Popup.

    Ja stimmt. Muss man wohl einen Kompromiss machen was einem lieber ist.

    Firefox 74.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home

  • Bitte testet mal:

  • Es ist jetzt viel besser als vorher, aber leider läuft es immer noch nicht 100%. Insgesamt sehr indifferentes Verhalten. Manchmal geht es eine Weile und dann plötzlich schließt sich das mit Rechtsklick geöffnete Popup sofort wieder. Ausgegraute Menüeinträge und Separatoren scheinen auch Probleme zu bereiten.


  • Wie ist es damit: