Fx 70 - Aktivieren/Deaktivieren von Addons über Knöpfe jetzt wieder möglich. Für den der braucht

  • Da ich mich so gar nicht mit dem 3 Punkte Menü bei den Addons anfreunden kann, hab ich etwas gesucht und das hier gefunden. Gehört in die userContent.css.


    Warum muss immer etwas verschlimmbessert werden. Absolut unpraktikabel für Leute die öfters mal neue Addons ausprobieren oder falls sich mal was beißt mehrere deaktivieren möchten. Ist jedenfalls meine Meinung


    sieht dann so aus




    ist ne Fork von dieser Seite


    https://github.com/MrOtherGuy/firefox-csshacks

  • Warum muss immer etwas verschlimmbessert werden.


    Was besser und was schlechter ist, liegt häufig im Auge des Betrachters. Mir gefällt beispielsweise das aufgeräumte Standard-Design besser als diese Anpassung oder das alte Design - ist halt eine Geschmacksfrage. Und die allermeisten Nutzer benötigen diese Aktionen nur ganz selten, wenn überhaupt mal. Also bitte nicht sofort mit Wörtern wie "verschlimmbessern" rum werfen, nur weil's nicht gefällt. Firefox wird nicht für dich oder mich optimiert, sondern für die Masse. ;)

  • Ja, prinzipiell eine gute Sache (bin auch kein Freund der 3 Punkte), aber in dieser Form finde ich es jetzt nicht so sehr gelungen. Der Rahmen beim Mouseover wurde nicht angepasst und wird jetzt durch die Änderung der Abstände ziemlich verkorkst dargestellt. Außerdem fehlt nun die Möglichkeit, eine Erweiterung zu melden (oder ich hab es übersehen). Klar kann man alles noch selber anpassen, aber das wäre mir dann für eine Funktionalität, die man nicht allzu häufig nutzt , auch zu viel Arbeit...

  • Weil ich diese Funktion nicht benötige, das Forum hat doch Zitronella :D

    Aber der Code ist offen, musst du nur hinzufügen bzw anpassen, es steht schon drin

    [action="report"]

    Code
    1. /*position: absolute !important;
    2. top: 16px !important;
    3. left: 600px !important;
    4. width: 100px !important;*/

    (so steht es in meinem CSS auskommentiert, wäre ganz rechts positioniert)

  • @Sören Hentzschel


    Ich dachte das hier ist ein Forum und man darf hier auch frei schreiben. Richtig Fx wird nicht für dich oder mich entworfen. Ich hab ja geschrieben, dass es meine Meinung ist aber deswegen schmeiß ich hier noch nicht mit Begriffen rum und da es, wie du so richtig schreibst, ja im Auge des Betrachters liegt find ichs halt verschlimmbessert.

    Ich bin ja scheinbar hier im Forum nicht der einzige der es anderes besser gefunden hat und die Knöpfe wieder haben möchte. Jedenfalls wenn man sich den Beitrag auf den DejaVu verlinkt mal durchliest



    @BrokenHeart


    Stimmt der fehlt, da geb ich dir recht. Hab ich gar ned gesehn aber in all den Jahren wo ich Firefox immer wieder mal benutze hab ich das noch nie gebraucht. Daher weiß ich gar nicht wie lange es die Funktion schon gibt. Man kann aber auf das Addon klicken auf die Mozillaseite gehen und sie da melden. Wie gehts denn mit dem Button?


    Auch beim Rahmen stimm dir zu, aber das ist auch so ne Sache die mich wieder nicht stört. Mir gefällt das kompakte. Ginge aber ich gebs zu bestimmt auch schöner.


    Wenn du ein Addon anklickst hast du wieder die 3 Punkte und darüber kann man es dann melden. Aber das Popup Menü ist auch nicht so 100%ig angepasst



    @.DeJaVu


    ^^;( Da hab ich wohl nach den falschen Begriffen gesucht, danke

  • scorpie : Ich finde deine Lösung ja nicht schlecht. Ich bin auch der Meinung, dass man zumindest die Entfernen- und Einstellungs-Funktionalität auf einen Klick aufrufbar machen sollte. Und die kompakte Form ist auch nicht verkehrt. Ich denke, wenn man die kleinen 'Unsauberkeiten' noch ausmerzen würde, dann ist das sicher eine Alternative zu dem jetzigen Stand.


    Allerdings hat Sören in einem anderen Thread gesagt, dass diese Änderungen bald auch wieder als Standard eingebaut werden, dann sind, zumindest was die Funktionalität angeht, einige der Änderungen eh wieder obsolet...

  • Ich dachte das hier ist ein Forum und man darf hier auch frei schreiben.


    Hat irgendjemand das Gegenteil behauptet? :/ Nein, das hat niemand. Aber wer in einem vorwurfsvollen Ton verallgemeinert (das Wort "verschlimmbessern" hat einen bewusst negativen Ton und ist nicht sachlich), muss auch damit klarkommen, wenn es darauf eine Reaktion gibt. Wenn du keine Reaktion wünschst, darfst du eben nichts schreiben, worauf andere reagieren könnten, ganz einfach. Denn wie du völlig richtig erkannt hast: Das hier ist ein Forum. In einem Forum reagieren Nutzer auf das, was man schreibt. Insbesondere dann, wenn es eine Aussage gibt, die unsachlich verallgemeinernd ist. Dazu hat meistens jemand eine Antwort. Und inbesondere dann, wenn man eine Frage stellt ("warum" leitet eine Frage ein!). Eine Frage impliziert, dass man auch eine Antwort möchte.


    Die oben zitierte Reaktion ist übrigens auch vorwurfsvoll. Du deutest an, du dürftest nicht frei schreiben. Dabei hatte ich auf deine eigene Frage freundlich geantwortet und sogar einen Smiley gesetzt, den niemand setzt, der etwas Böses will. Es gibt also keinen Grund, sich angegriffen zu fühlen.

  • Ich fühl mich nicht angegriffen, ist halt der erste Begriff der mir eingefallen ist, hätte auch Benutzer unfreundlicher oder so was schreiben können. Ich bin Franke wir überlegen da ned so lang. Bestes Kompliment unserseits is: Baschd scho

    Lassen wir es gut sein und haken das Thema ab. Um ehrlich zu sein den Smile hab ich gesehen aber dann wieder vergessen.


    Nix für ungut.:)

  • Beitrag von Road-Runner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nachtrag: ich nutze nur diesen Code im Zusammenhang mit der Addons-Seite:

    Code
    1. /*Empfehlungen ausblenden*/
    2. #category-discover,
    3. recommended-extensions-section,
    4. recommended-themes-section
    5. { display: none !important; }

    Aber das Problem mit Clippings tritt auch auf wenn ich diesen Code deaktiviere.

  • Nein kann ich nicht bestätigen, habs mit Stylus, sSearch Preview probiert, deaktiviert und aktiviert - geht Google Seite ändert sich wieder.


    edit 1

    Auch Simple Translate funktioniert noch


    edit 2

    Imagus und Load Tab on Select 3 gehen auch

  • Beitrag von Road-Runner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Clippings getestet. Stimmt, funktioniert aber wieder nach Wiedraktivierung und dem Schließen des Add-on-Managers. Ach ja, und nach Firefox-Neustart.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress