Änderungen nach Update auf FF 68.2.0 esr

  • Hi,

    nach dem Update habe ich einige Änderungen hinbekommen. Z. B. funktioniert meine Statusleiste dank der Infos von hier Statusleiste - Fehler im Script?.

    Allerdings bestehen noch einige Probleme. Ich kann nicht die Tableiste direkt unter die Lesezeichenleiste setzen inkl. auch der Abrundungen der einzelnen Tabs.

    Da ich quasi ahnungslos bin, setze ich mal die Eintragungen meiner userChrome.css hier rein (Umstellung von xul auf xhtml habe ich schon vorgenommen):

    Danke schon einmal im Voraus für eure Bemühungen!

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • die Tableiste direkt unter die Lesezeichenleiste setzen

    Teste bitte mal:

  • Ich habe deine Zeilen unter Tableiste nach unten.uc.js im chrome-Ordner gespeichert - leider keine Änderung.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Danke! Das hat funktioniert. Aber die ursprüngliche Tabgröße, - form etc. ist nicht mehr vorhanden.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ergänzung: Die Tableiste sah ursprünglich so aus und die Ordner hatten eine gelbe Farbe:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Leider nicht besser. sieht jetzt immer noch so aus:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • (Umstellung von xul auf xhtml habe ich schon vorgenommen):

    Das war nicht richtig. Das gilt erst ab Fx 69.

    Hier der kompl. Code von dir wieder geändert:

    Teste den bitte mit dem neuen Script für Tabs unten von mir.

  • graubaer Entferne aus dem Code deines Eingangsbeitrages die Zeilen 13 bis 24 und 98 bis 109. Das sind Zeilen, die vorher der Postionierung der Tableiste dienten. Stattdessen nimmst du das skript aus Beitrag #7. Der Rest des Codes deines Eingangsbeitrages dient nur der Gestaltung, also z. b. für die gelben Ordner usw. Den gekürzten Code testest du dann. Die Gestaltung müsste wieder funktionieren und die Tableiste wieder unter der Lesezeichenleiste sein.

    Ach mein Gott. Wieder dieser blöde ESR. Dass die Leute nie wirklich aktuelle Versionen nutzen. Also Code aus Beitrag #9.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Entferne aus dem

    Habe ich im Code aus Beitrag Nr. 9 schon gemacht;)

    Das Smiley hättest du dir sparen können. Tut mir leid, aber hier reagiere ich verschnupft. Du warst nur eine Minute eher und ich habe sogar meinen ganzen Text durchgestrichen und außerdem auf Beitrag #9 hingewiesen. Was soll das also?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Was ist denn mit dir los:/

    Mich stört es, wenn man mich oft darauf hinweist, das und das habe ich doch schon gemacht, obwohl ich nur das Pech hatte mit meinem Beitrag ein bis zwei Minuten später dran gewesen zu sein. Ohne dieses Zwinker-Smiley wäre alles in Butter gewesen, denn dann wäre es nur ein berechtigter Hinweis an graubaer gewesen. War es jetzt auch, aber dieses Smiley ging an mich. Vor allem, weil du das schon öfter gemacht hast. Nun egal, aufgeregt und wieder abgeregt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Firefox ESR 68.20 ist aktuell und keine Version zweiter Klasse.

    Dachte ich mir, dass das jetzt von dir kommt. Trotzdem stört es mich. Es ist im Entwicklungsstand funktional hinterher. Mehr gibt es für mich dazu nichts zu sagen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress