Firefox 69 Anpassungen fehlerhaft trotz about:config Änderung

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo liebe Community !

    Seid ein paar Tagen ist nun der Firefox 69 draußen und er macht Probleme mit meinen Anpassungen, die ich vorgenommen habe.

    Der neue Firefox 69 übernimmt leider nicht alle Änderungen, sondern nur einen gewissen Teil.

    Ich kann noch nicht genau sagen, welche er ausläßt, aber die offensichtlichen, wie meine Leiste unten ist auf jeden Fall weg.


    Daher möchte ich euch bitten mir zu helfen meine Anpassungen etwas zu optimieren, damit ich nicht mehr so viele CSS und JS Dateien im Ordner habe und Firefox 69 sich daran verschluckt.


    Ich lade euch mal die jeweiligen Dateien hier hoch und mache auch ein paar Screens, damit ihr wißt, wo die liegen und damit man vielleicht einige in einer der bereits vorhandenen Dateien unterbringen kann, um den Firefox 69 etwas zu entnerven ;-).


    Einer der Screenshots zeigt den aktuellen Firefox 68.0.2 bei mir und so soll bitte der NEUE Firefox 69 auch aussehen mit all seinen Leisten.


    Achja und den Trick mit "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" "true" in der about:config habe ich bereits angewendet !

  • GermanFreme82

    Hat den Titel des Themas von „Firefox 69 Anpaasungen fehlerhaft trotz about:config Änderung“ zu „Firefox 69 Anpassungen fehlerhaft trotz about:config Änderung“ geändert.
  • Hsat du denn die nötigen Änderungen, wie hier im Beitrag Nr. 3 und 4 beschrieben, gemacht?


    #3

    Wo finde ich das denn, wenn ich das eventuell habe ?

    Ich meine damit in welcher Datei sollte das normalerweise stehen, denn ich weiß grad nicht wo ich danach suchen soll.

  • Wo finde ich das denn,

    Im jeweiligem Script bzw. deinen CSS Codes.

    Hab ich eben in der CSS "AddonLeisteUnten.uc.js" gefunden und entsprechend geändert.

    Das Ergebnis war grauenhaft (siehe Foto) und zwar hat er meinen ganzen Firefox nun versaut und ich bekomme keine Internet seite größer als 10x10Pixel angezeigt.

  • Das ist auch ein Skript und kein CSS-Code.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Stelle den Code des Skriptes hier ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • userChrome.css



    userChrome.js


    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    TabProtectmod.uc.js



    TableisteUnten.uc.js


    Code
    (function() {
      var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
      if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
        tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
      };
    })();


    LoadingBarGrün.uc.js



    HideTabbarWithOneTab.uc.js


    ffc-styles.css



    ffc-menu-restart.uc.js


    Code
    (function() {
    
    let menuitem = document.createElement('menuitem');
    menuitem.id = 'fp_menu_restart';
    menuitem.setAttribute('label' , 'Neustart');
    menuitem.setAttribute('oncommand' , "Services.appinfo.invalidateCachesOnRestart() || BrowserUtils.restartApplication();");
    let refItem = document.getElementById('menu_FileQuitItem');
    refItem.parentNode.insertBefore(menuitem, refItem);
    
    })();


    ffc-button-restart.uc.js



    ffc-button-exit.uc.js



    ffc-button-customize.uc.js



    ffc-appMenu-restart.uc.js



    AddonLeisteUnten.uc.js


  • So das sind alle CSS und JS Dinger die ich drinne habe.

    Wie gesagt das mit der Leiste unten klappt schonmal leider nicht mehr, wenn ich den Firefox 68.0.2 einfach Update.

    Was noch alles versagt sehe ich aktuell noch nicht, aber das war das offensichtliche, was nicht ging.

  • Im Grunde genommen läuft es bei allen auf das Gleiche hinaus: Ersetze Vorkommen von browser.xul durch browser.xhtml und Vorkommen von createElement durch createXULElement. Das verbirgt sich hinter dem Hinweis von 2002Andreas aus Beitrag #2.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Tut mir leid da verstehe ich nur Bahnhof.

    Kannst du mir bitte das Ding sagen, was ich reinkopieren soll in die userChrome.CSS


    Aktuell sieht es so aus und ich bitte dich das zu ersetzen durch die neue Version.

    Ich weiß nämlich nicht was ich da löschen darf und was nicht.

    Am Ende mach ich es noch schlimmer ;-).


    Und wie muß die neue "AddonLeisteUnten.uc.js" denn dann aussehen ?


  • Gar nichts.


    Das ist ein Script und kein CSS Code.


    Damit sollst du dein Script ersetzen.

    so jetzt sieht mein "TableisteUnten.uc.js" so aus:


    Meine Leiste ist aber immer noch über der Adressleiste.

    Hab ich da was vergessen zu machen ?

    Ich hab nur die "TableisteUnten.uc.js" geändert sonst nix.

  • Ok jetzt hab ichs in die "AddonLeisteUnten.uc.js" reingeschrieben und meine Leiste unten ist wieder da.

    ABER die ist nun komplett schwarz und nicht in der Farbe des Skins und es kommt eine zusatzleise darüber raus.

    Ich brauch nur eine Leiste unten nicht 2.