Statusleiste - Fehler im Script?

  • Hallo zusammen,

    ich verwende dieses Script im Spoiler für eine "Statusleiste" unter 68.2.0 ESR.

    Es funktioniert, Symbole von Erweiterungen lassen sich auch dorthin verschieben.

    Doch es gibt ein Problem beim Start von Firefox. Denn nach dem Start wird noch einmal die Startseite in der Adressleiste geladen.

    Dabei ist es egal, ob ich eine leere Seite, interne Seite (file:///) oder externe Adresse wähle.

    Es ist ein wenig schlecht zu erklären, aber es ist so eine Art F5-Effekt.

    Spoiler anzeigen

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Teste bitte mal dieses Script:

  • Woran lag es denn?

    In Zeile 2 verwendet Andreas jetzt eine Browserkonstante, alternativ hättest du bei dir browser.xul in browser.xhtml umbenennen müssen.

    Mehrmals kommt bei dir createElement vor, das muss ab Firefox 69 createXULElement heißen.

    Schließlich hat Andreas ab Zeile 14 bis Zeile 19 die setTimout-Funktion weggelassen.

    Teile uns bitte mit, ob du bei Verwendung des neuen Skripts einen leeren Tab beim Start von Firefox erhältst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass browser.xul erst ab Firefox 69 geändert werden muss. Irre ich mich da?

    Eine leeren Tab erhalte ich nicht.

    Kann man eigentlich erreichen, dass die Anzeige der Adresse (wenn man mit der Maus über einem Link ist), in die Statusleiste wandert?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass browser.xul erst ab Firefox 69 geändert werden muss. Irre ich mich da?

    Eine leeren Tab erhalte ich nicht.

    Wir sind bei Firefox 70. Firefox 69 ist bereits Geschichte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • dass die Anzeige der Adresse

    Teste bitte mal, Werte..Farbe etc. muss du dir anpassen:

  • camel-joe nutzt Firefox ESR 68 und der ist erst 2020 Geschichte. ;)

    Och, habe ich überlesen. mein Blick ist nur auf seine Signatur gefallen, da steht:

    Zitat

    Festes Profil: Die aktuelle Version

    Und die ist für mich Fx 70. Blödes ESR. :)

    Stellt sich für mich die Frage, wieso dann seine alte Skript-Version nicht funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress