FF69 UndoListInTabmenuToo funktioniert nur eingeschränkt

  • Hallo,


    Habe den FF69 weitestgehend an die vorherige Funktionsweise angepasst. (browser.xul in browser.xhtml etc.)


    nur das Script "UndoListInTabmenuToo" welches ich von hier (von 2002Andreas) habe, tut seinen Dienst nicht so recht.


    Es fehlt der Teil für die zuletzt geschlossenen Fenster:


    Ich würde mich über Hilfestellung sehr freuen.


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    supi

  • Das ist aber nicht das ganze Kontextmenü des Tabs. Da sind nicht nur drei Einträge.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Aus irgendeinem Grund sind bei der Version von 2002Andreas folgende Zeilen auskommentiert:


    Die Zeile 72 - entferne dort die beiden Schrägstriche

    Die Zeilen 73 bis 80. Entferne dort /* in Zeile 73 und */ in Zeile 80.


    Eventuell musst du noch in Zeile 74 den Wert des Attributs disabled auf false setzen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Bitte mal diese Version testen die ist ganz aktuell:


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hier das Script mit deutscher Erläuterung von Milupo..

  • Hallo und vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung:


    milupo


    @#2


    ja, das ist alles sehr individuell reduziert und damit optimiert, dat muss so ;-)


    @#3


    läuft, vielen Dank, so was in der Art hatte ich vermutet, aber so konkret dann doch einfach nicht überblickt. Vielleicht nutzt der Andreas das mit den Fenstern einfach nicht... (Spekulation ;-))

    Zeile 74 steht auf true und läuft


    Endor


    der Menupunkt erscheint zwar, allerdings werden geschlossene Fenster nicht aufglistet.


    @Boersenfeger


    habe ich auf Grund der vorangegangenen Lösungen nicht getestet, dennoch danke für die Mühe.


    Vielen Dank nochmal an alle und ne schöne Woche.


    Grüße


    supi

  • Also hier unter Firefox 69 werden auch geschlossene Fenster

    einwandfrei angezeigt. Vermute mal dir haut da irgendwas dazwischen,

    anderes Script, CSS Code usw.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • der Menupunkt erscheint zwar, allerdings werden geschlossene Fenster nicht aufglistet.

    Welchen Wert hat die Einstellung browser.sessionstore.max_windows_undo in about:config bei dir?

    Bitte mal diese Version testen die ist ganz aktuell

    Dann verlinke doch wenigstens die Originalquelle (der Link im Skript funktioniert schon seit Jahren nicht mehr).

  • Nur um nochmals klar zustellen, die Liste mit den geschlossenen Fenstern

    wird hier nur im Rechtsklick Kontextmenü angezeigt. Im Tabkontextmenü

    wird nur der Eintrag angezeigt aber nicht die Liste, das funktioniert aber

    schon länger nicht mehr bei diesem Script. Kann aber leider nicht sagen wieso.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Im Tabkontextmenü

    wird nur der Eintrag angezeigt aber nicht die Liste, das funktioniert aber

    schon länger nicht mehr bei diesem Script.

    Ach so, der von mir genannte Wert wird also nicht beachtet (und mir ist das nur nicht aufgefallen, weil ich den auf 0 gesetzt habe).

  • Hallo,


    @Speravir @#8


    steht auf "3"


    was bewirkt der Wert?


    @Endor @#9


    da es für mich nur um das Tabkontextmenu im Reiter/Tab konkret geht, und ich ein äußerst minimalistisches "Seiten"-Kontextmenu nutze, kann ich dazu nichts sagen und es betrifft mich ja so auch nicht.



    @all


    Aber mit milupos Tips aus #3 läuft es erst mal ganz gut. Ich würde zwar gern noch was mit der Reihenfolge der Einträge trixxen, aber durch den Einsatz des Scripts sind die wohl etwas bockig.


    Sieht aktuell so aus:



    Der Code für das Gemurkse sieht so aus:


    Ich hätte gern die 2. Trennlinie nach dem ersten Eintrag, aber nur mit Änderung der Nummern ist da für meine Fähigkeiten Ende Gelände. Vielleicht hat jemand ne zündende Idee. (Muss aber nicht. ;-))


    Dank und Gruß


    supi

  • (Einstellung browser.sessionstore.max_windows_undo in about:config)

    steht auf "3"


    was bewirkt der Wert?

    3 ist der Standard. Damit wird festgelegt, wieviel Fenster wiederhergestellt werden können. Man kann die Zahl auch ändern. Es gibt übrigens für die Tabs auch noch das Äquivalent browser.sessionstore.max_tabs_undo (Standard ist inzwischen wohl 25, früher war es für lange Zeit 10).