Firefox-Programm-Icon in der Taskleiste ändern...

  • Zitat

    Bei mir ändern sich beide Icons, links oben im Fenster und in der Taskleiste, wenn ich main-window.ico ändere.

    Firefox 69/70 nur in der Taskleiste, alle Tabs/Fenster, Windows Taskwechsel auch noch, aber nicht mehr bei der Bibliothek oben links (umfasst ja Chronik, Lesezeichen, Downloads). Ist ja im Bild auch so bei dir zu sehen.

    Das mit den verschiedenen Icons dürfte vorbei sein

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1553745#c6

    So war das mal möglich:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=199576

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • // .DeJaVu warum nutzt du eigentlich nicht den Zitate-Verwalter (oder wie auch immer das genannt wird) vom Forum? Ich suche mir immer nen Wolf bei dir um die Quelle des Zitates zu bekommen, weil nix anklickbar ist bei dir und man nie weiß woher das Zitat stammt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Weil ich es so kann? Du hast schon mal gefragt, die zweite Absage. Lass bitte gut sein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • //

    Weil ich es so kann?

    Oh, willst du jetzt witzig oder einfach erhaben sein mit dem Killerspruch :rolleyes:

    Du hast schon mal gefragt

    ja hier

    die zweite Absage

    Welche Absage? dort hast du gar nicht drauf geantwortet (hätte ja sein können, dass du es nicht gelesen hast, hast du aber wohl doch)

    Lass bitte gut sein.

    Ja, werde ich, denn in dem Fall ist es wohl sinnlos zu glauben, dass von dir noch eine vernünftige Antwort kommt.

    an die Admins/Mods: Diese Offtopic Posts können von mir aus gerne ausgelagert werden

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • // Nur mal so: Das war eine durchaus berechtigte Frage von Zitronella. Es wäre immerhin wesentlich angenehmer für andere, würden die Foren-Funktioen richtig genutzt werden. Statt darauf pampig zu reagieren, hätte man auch einfach den Beweggrund erläutern können, oder besser: sich korrektes Zitieren angewöhnen. Wenn es damit Probleme gibt, kann sicher geholfen werden.

  • Das weder pampig noch sonstwas. Ich lasse mich nur nicht auf diesem Niveau massregeln, ganz einfach. Zitronella (und vermutlich du) seid die einzigen, die sich daran stören, von wie vielen?

    Es gäbe auch anere Lösungsansätze, die jedoch genau so abwegig sind:

    Angenommen, die "Speicherkapazität" für geschriebenes ist endlich - weniger schreiben und sich mehr davon merken, oder kategorisch Antworten ignorieren. Man könnte davon ausgehen, dass derjenige, den zB ich zitiert habe, auch weiss, was er selbst geschrieben hat. Der Umkehrschluss bedeutet: habe ich nicht geschrieben, kann mich also nicht meinen.

    Man könnte ebenso darüber sinieren, warum abermals ein Thema für diese Anfrage missbraucht wird statt andere Wege zu nutzen, zB Smalltalk oder Konversation.

    Ich sehe, was ich machen kann, aber ich werde mich nicht festlegen. Wenn das Ergebnis so ist, dann ist es ebenso. Und jetzt muss ich mich entschuldigen und in meine Optionen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das weder pampig noch sonstwas. Ich lasse mich nur nicht auf diesem Niveau massregeln, ganz einfach. Zitronella (und vermutlich du) seid die einzigen, die sich daran stören, von wie vielen?

    Mich stört das auch. Nur, weil sich einige noch nicht hier dazu gemeldet haben und vielleicht auch nicht melden, kannst du nicht davon ausgehen, dass es niemanden weiter stört. Wir sind hier eine Gemeinschaft, da gelten auch gemeinschaftliche Regeln, insbesondere, wenn sie wie die Zitierweise der Forumssoftware sinnvoll sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich lasse mich nur nicht auf diesem Niveau massregeln, ganz einfach.

    Kein Mensch hat dich "gemaßregelt" und auch am "Niveau" war absolut gar nichts verkehrt. Diese Behauptung ist vollkommen an den Haaren herbei gezogen. Dir wurde freundlich eine einfache Frage gestellt. Darauf kann und muss man als erwachsener Mensch anders reagieren. Dir wurde nichts getan, also sei auch zu anderen nicht unfreundlich.

  • Zitronella (und vermutlich du) seid die einzigen, die sich daran stören, von wie vielen?

    Dann sollten sich noch alle anderen Nutzer melden, die sich nachvollziehbar daran stören, dass nicht erkennbar ist, wen du zitierst.

    Oder glaubst du, dass jemand gerne danach sucht?

    Daher ignoriere ich auch deine halben Zitate.

  • Hm, bei meinen Foxen finde ich die Datei gar nicht

    brauchst nicht danach suchen einfach

    chrome://browser/content/places/places.xul

    in die Adressleiste kopieren und Enter drücken

    Aha, DANKE! funktioniert prima. :)

    BTW: Hast du noch mehr von diesen ''Geheim-Codes'' auf Lager? (also neben den about: Codes)

  • Offtopic on:

    brauchst nicht danach suchen einfach

    chrome://browser/content/places/places.xul

    in die Adressleiste kopieren

    Ich will/muß mich auch mal bei Dir bedanken, weil Du immer wieder mit so überraschenden Goodies um die Ecke kommst. :thumbup::thumbup:

    Ich hab das jetzt bei meinen Bookmarks, aber ab morgen such ich mal, ob ich irgendwo einen Weg finde, aus einem Bookmark quasi ein Werkzeug zu machen, das seinen Platz dann in der der Symbolleiste findet.

    Offtopic off:

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • BTW: Hast du noch mehr von diesen ''Geheim-Codes'' auf Lager?

    Geheim sind die nicht, aber ja, ich hab noch ein paar von der Sorte auf Lager

    Chronik Sidebar: chrome://browser/content/places/historySidebar.xul

    Lesezeichen Sidebar: chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul

    Zertifikatverwaltung: chrome://pippki/content/certManager.xul

    Neueste Chronik löschen: chrome://browser/content/sanitize.xul

    Ausnahmen: chrome://browser/content/preferences/permissions.xul

    Cookies und Website-Daten verwalten: chrome://browser/content/preferences/siteDataSettings.xul

    Gibt bestimmt noch mehr, aber bis auf die Sidebars sind die glaub nicht wirklich interessant

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Immerhin ''interessant'' - DANKE! :P;)8)