seit ein paar tagen ein Problem mit Fx 69.0b1x

  • nabend

    jetzt muss ich doch mal fragen

    sei ein paar tagen popt nicht oft aber immer öfter die Console :?: auf

    da ich diese angaben hier nicht öffentlich posten will

    hätte ich eine bitte ob sich jemand das mal vertrauenvoll ansehen wollte

    fängt so an

    Code
    WebExtensions: new intermediate certificate added api.js:32
    WebExtensions: signatures re-verified api.js:42
    nsLoginManager: searchLogins: `formActionOrigin` or `httpRealm` is recommended 33 LoginManager.jsm:467:13
    Error: WebExtension context not found! 3 ExtensionParent.jsm:1239:13
    nsLoginManager: searchLogins: `formActionOrigin` or `httpRealm` is recommended LoginManager.jsm:467:13
    Error: WebExtension context not found! ExtensionParent.jsm:1239:13
    Sicherheitsfehler: Inhalt auf https://www.camp-firefox.de/forum/ darf moz-extension://53ba7e80-28fb-43ea-92df-ba367ade853e/content.css nicht laden oder verlinken. 2
    SyntaxError: redeclaration of const logToConsole search_results.js:1:1
    Error: WebExtension context not found! 5 ExtensionParent.jsm:1239:13


    wäre nett wen sich von den mods/spezis hier melden würde

    danke im vorraus

    uni

    edit schaue erst morgen abend wieder vorbei

  • Lösche den hotfix im Profil, direct das xpi. Mehr kann ich von hier aus grad nicht sagen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • // Unabhängig davon solltest du die inaktiven Erweiterungen entfernen und einen neueren Grafiktreiber installieren

    https://www.amd.com/de/support/pre…-radeon-hd-8400

  • - gib in Firefox ein: about:profiles

    - öffne den aktuellen Profilordner

    - Unterordner \extensions\

    - löschen alles was so ähnlich aussieht: hotfix-update-xpi-intermediate...[.xpi]

    - starte Firefox neu

    Aus deinem about:support

    Code
    Name: hotfix-update-xpi-intermediate
    Version: 1.0.6
    Aktiviert: true
    ID: hotfix-update-xpi-intermediate@mozilla.com

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Du siehst aber schon ein, dass nahezu alle deine Scripte die Fehler verursachen?

    Lass doch einfach mal weg, dann siehst du, was Firefox selbst erzeugt und daran kannst du nichts ändern, das ist ebenso - ist ja eine BETA

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das sieht aber nicht nach nichtfunktionierenden Skripten aus. Da will wohl eher eine Seite vom fcmfanshop-Forum eine mysteriöse Webextension laden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Bild ist für mich untergeordnet, das Log da oben strotzt nur davon. Solange dieser Krempel dazwischen steht, muss man sich durchpuzzeln. Dass u.a. eine oder mehrere Webextensions auch Fehler beinhalten, kommt obendrauf. Er soll einfach ein ganz neues Profil und unverbastelte Firefox-Installation vorzeigen und dann kann man darüber reden, weil man das vergleichen kann. Schau dir einfach das Bild dazu an, dann weisst du, wie verbastelt der ist. Da fang ich nicht an, über Einzelheiten zu reden

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Da will wohl eher eine Seite vom fcmfanshop-Forum eine mysteriöse Webextension laden.

    Wohl eher nicht. Es wird es wohl so sein, dass eine schon installierte Erweiterung bei dieser Seite Probleme macht (erkennbar an dem "moz-extension://xxx")

    Warum eigentlich "mysteriös"?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Weil eben nur die ID angegeben ist und nicht ersichtlich ist, um welche Erweiterung es sich genau handelt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • moin

    auf die schnelle mal ohne Extensions und Chrome

    so ich mach alles erst mal wieder an

    is ja gruselig ohne alles "schöne"

    gruß uni

  • Weil eben nur die ID angegeben ist und nicht ersichtlich ist, um welche Erweiterung es sich genau handelt.

    Anders geht es ja auch überhaupt nicht. WebExtensions haben keinerlei Kontrolle über die URIs ihrer Seiten. Öffne die Seite einer beliebigen WebExtension und schau, was in der Adressleiste steht. Das ist immer ein moz-extension:// gefolgt von einer kryptischen ID.