Wetterfuchsbutton in Firefox 70 ohne Ergebnis

  • Vielen dank, funktioniert hier auch wieder .

    Ich habe hier auch noch diese Zeile, im Original von Github Zeile 183:

    Code
    getBrowser().selectedTab = getBrowser().addTab(document.getElementById("wetterfuchs-iframe").getAttribute("src"));

    so geändert:

    Code
    openTrustedLinkIn(document.getElementById("wetterfuchs-iframe").getAttribute("src"),"tab");

    Funktioniert einwandfrei, hoffe ich habe es richtig gemacht.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor: Ist dies zwingend notwendig? Hier funktioniert es mit Nightly auch ohne diese Änderung oder sollte man es auf jeden Fall so abändern in Hinblick auf weitere Browserversionen?

    Und müssen dann die beiden letzten Zeilen für NIGHTLY nicht auch noch geändert werden:

    JavaScript
        if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul')
        wetterfuchs.init();

    in

    JavaScript
        if (location == 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
        wetterfuchs.init();
  • Ja muss ab Firefox 69 ja so geändert werden.

    Habe ich auch ab Fiefox 69 schon so geändert.

    Auch Zeile 130

    Code
    '@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) { \

    muss geändert werden:

    Code
    '@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml) { \

    Ich würde jetzt mal abwarten was aborix dazu sagt?

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (6. August 2019 um 13:53)

  • Mal ne blöde Frage? Wie komme ich zu der Karte?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke, Andreas. Alle klar, kann bei mir nicht klappen, ich habe das auf meinen Wohnort umgestellt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo 2002Andreas

    Danke für den Test. Hast Du den dazugehörenden CSS Code zum Anpassen des Panelinhalts

    absichtlich nicht aktiviert?

    Lustiger Weiße im Firefox 70 Nightly passt es.

    Mal sehen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • 2002Andreas

    Danke für die Info.

    Fallst Du den mal testen willst:

    Der Blendet alles überflüssige aus.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (6. August 2019 um 14:50)

  • Ich habe das Skript jetzt mal in der Beta installiert, mit dem Standardort für DE Wetterdaten --> Wetter aktuell. Bei mir ist kein Scrollbalken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe hier auch noch diese Zeile, im Original von Github Zeile 183:

    Code
    getBrowser().selectedTab = getBrowser().addTab(document.getElementById("wetterfuchs-iframe").getAttribute("src"));

    so geändert:

    Code
    openTrustedLinkIn(document.getElementById("wetterfuchs-iframe").getAttribute("src"),"tab");

    Funktioniert einwandfrei, hoffe ich habe es richtig gemacht.

    Für Webseiten ist dieses besser:

    JavaScript
    openWebLinkIn(document.getElementById("wetterfuchs-iframe").getAttribute("src"), "tab");

    Sonst ist alles richtig. Ich hatte angenommen, es müsste noch mehr geändert werden; umso besser, wenn es jetzt so funktioniert.

  • Hallo,

    Meine Zeilen "Wetterfuchsbutton.uc.js" 181 - 183 sehen für FX 69 beta und 70 Nightly so aus:

    Code
     openUrlFromPanel: function() {
        getBrowser().selectedTab = getBrowser().addTab(document.getElementById("wetterfuchs-iframe").getAttribute("src"),"tab");
        document.getElementById("wetterfuchs-panel").hidePopup();

    Damit funktioniert der Wetterfuchs und zeigt auch die Wetterkarten an, allerdings nicht wie sonst immer (ohne Werbung)

    Nun wollte ich gerne den Vorschlag aus #57 umsetzen - gelingt mir aber nicht?

    Wie wird denn obige Änderung eingefügt - gilt der Eintrag für die komplette Zeile (bei mir z.B. Zeile 182)??

    Da hakt es bei mir. :?:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Die Zeile 2 in deinem Beitrag #58 kannst du damit ersetzen.

    Die Anzeige von Werbung hat damit gar nichts zu tun. Ich weiß nur, dass die Spezis wie loshombre und Endor es früher hinbekommen haben, die Anzeige zu unterdrücken. Wie, weiß ich nicht. Vor geraumer Zeit hatten loshombre und Endor darüber diskutiert, warum es nicht mehr richtig funktionierte, die Werbung zu unterdrücken. Meines Wissens gibt es da bisher keine Lösung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress