Webseiten Dunkel darstellen

  • Ihr lieben,

    Besteht die Möglichkeit Webseiten Dunkel mit css(oder mit Script) darzustellen.

    Ich habe einige Addons in der Richtung ausprobiert aber alle verlangsamen den Browser(kommt oben als

    gelber Hinweis rein)


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von Abendstern2010 (14. Juli 2019 um 00:28)

  • Ich habe so etwas noch nicht versucht, aber ich meine, du solltest es dir nicht zu einfach vorstellen. Es reicht ja nicht, irgendwie eine dunkle HIntergrundfarbe zuzuweisen, eventuell siehst du dann andere Elemente der Webseite nicht mehr richtig. Wo willst du anfangen, wo willst du aufhören? Und was dir bei der einen Webseite gelungen ist, ist bei einer anderen Webseite womöglich untauglich. Einzelne Sachen lassen sich auf jeden Fall machen mit CSS, aber u. U. zieht das dann einen Schwanz von weiteren Änderungen nach sich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe mir eine Seite/Forum komplett dunkel gemacht, sind ja "nur" 1600 Zeilen CSS. Um mal eine Aussicht zu geben, wo sowas enden kann. Und es hat gut ein Jahr gedauert, bis ich alle Bereiche durch hatte + Kleinkram ausbügeln. Für dieses Forum sind es auch schon wieder 700 Zeilen.

    Zitat

    Ich habe einige Addons in der Richtung ausprobiert aber alle verlangsamen den Browser

    Es gibt Erweiterungen, die berechnen Werte wie zB hue, saturation, gray.

    Sollte es eine bestimmte Seite sein, könnte man dir einen Anfang zeigen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hm, evtl. verstehe ich nicht genau, was Du erreichen willst, aber das ist doch über die Einstellungen machbar, oder auch über about:config Suchbegriff color.

    Ich habe in den Einstellungen - Erscheinungsbild - Farben - immer meine eigenen Farben vorgegeben.

  • Ich habe einige Addons in der Richtung ausprobiert aber alle verlangsamen den Browser(kommt oben als

    gelber Hinweis rein)

    ... kann ich in Testprofil(en) nicht bestätigen.

    Zudem kannst du es mit Stylus probieren. Neben persönlich erstellten Regeln für Websites gibt es auch unzählige fertige Styles zum herunterladen.

    Hier ein Beispielscreenshot meiner erstellen Stylus Regel für dieses Forum:

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hm, evtl. verstehe ich nicht genau, was Du erreichen willst, aber das ist doch über die Einstellungen machbar, oder auch über about:config Suchbegriff color.

    Ich habe in den Einstellungen - Erscheinungsbild - Farben - immer meine eigenen Farben vorgegeben.

    Der TE möchte die Farben (Design) der Webseiten anpassen und nicht das UI vom Firefox selbst.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Abendstern2010

    Mein Vorschlag wäre ja auch eine schnelle Alternative, ohne jetzt weitere Styles zu installieren.

    Auch wenn Feuerfuchs meint, das wäre nicht der richtige Tipp...;-)

    Aber letztendlich dient der Browser dazu, Webseiten aufzurufen und anzusehen, da spielt es keine große Rolle, wenn die UI auch mit farblich verändert wird.

    Zumal man das ja auch schnell aus- bzw. einschalten kann.

  • clio,

    lese bitte mal den Eingangsbeitrag vom TE genau durch und denke dann über deinen Beitrag #10 nach.

    Ihr lieben,

    Besteht die Möglichkeit Webseiten Dunkel mit css(oder mit Script) darzustellen ...

    Webseiten kannst du wieder über about:config noch über userChrome.css verändern. Sondern ausschließlich über userContent.css oder dem AddOn Stylus.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Natürlich kann man Webseiten mit dem von clio beschriebenen Weg ändern. Also zb. den Hintergrund (wenn in der Website nicht explizit eine andere Farbe eingestellt ist)

    Beispiellink: https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/PDF-Test.html

    Und unter about:config ist der Eintrag browser.display.background_color dann dafür verantwortlich.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (16. Juli 2019 um 18:11)

  • Zitronella,

    die ist doch wohl klar, dass deine gezeigten Einstellungen auf fast allen Webseiten nicht relevant ist ? Daher ist mir nicht ganz klar, wozu dein Beitrag sinnvoll sein soll :(

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Es kommt wie gesagt auf die Webseite an, und zeigt dass die ausschließliche Aussage

    Webseiten kannst du wieder über about:config noch über userChrome.css verändern. Sondern ausschließlich über userContent.css oder dem AddOn Stylus.

    schlichtweg falsch ist. Außer der Teil mit userChrome.css, die vorher aber niemand erwähnt hat.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Auch wenn Feuerfuchs meint, das wäre nicht der richtige Tipp...;-)

    clio Nur so als Hinweis. Du beziehst dich hier auf das falsche Forumsmitglied, du musst Der Feuerfuchs angeben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es kommt wie gesagt auf die Webseite an, und zeigt dass die ausschließliche Aussage

    Webseiten kannst du wieder über about:config noch über userChrome.css verändern. Sondern ausschließlich über userContent.css oder dem AddOn Stylus.

    schlichtweg falsch ist. Außer der Teil mit userChrome.css, die vorher aber niemand erwähnt hat.

    Das einzige, was du mit deinen Beiträgen erreichst, ist bei clio Öl ins Feuer zu gießen, aber dem TE ist damit nicht geholfen !
    Bin jetzt hier raus.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.