URLbar scrollen...

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    hab heute auf FF68 aktualisiert. Nun hab ich das Problem, daß beim Klick auf den Pfeil in der Adresszeile, um die Adresshistory zu sehen, den ganzen Bildschirm ausfüllt. Vorher konnte ich in der URLbar scrollen (durch Anpassungen der userChrome.css). Lässt sich dies auch in FF68 wieder realisieren?



    Viele Grüße

    waldmeister24

  • Bei mir das selbe. Was müsste ich da ändern? Das .xul in .xhtml ändern, hat schon mal nichts gebracht.


    So sieht es aktuell bei mir aus:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Cutty ()

  • Vorher konnte ich in der URLbar scrollen

    Teste bitte mal, die Werte musst du dir dann anpassen:


  • Hallo,


    @2003Andreas:

    Vielen Dank für den Code. Funktioniert nach ein paar Anpassungen bei mir einwandfrei. So sieht die userChrome.css bei mir nun aus:



    So bin ich wieder glücklich!



    Viele Grüße

    waldmeister24

  • Nach der Vorlage von 2002Andreas sieht mein Code momentan so aus:

    Sieht schon wieder fast so aus wie vorher. Einige Anpassungen das die Url unter dem Seitentitel steht und den Abstand zwischen dem Favicon und dem Text muss ich mal rumprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Cutty ()

  • Muss denn in der userChrome.css noch mehr angepasst werden? Bei mir kommt einfach kein Scrollbalken. Die Resultate gehen einfach nach unten weiter, aber ich komme nicht hin. Außer natürlich mit den Pfeiltasten, aber das ist ja nicht der Sinn.


    Danke.

  • Hast du denn den Wert in about:config auch geändert!?


    /* Wert muss identisch in about:config = browser.urlbar.maxRichResults sein */



    in der userChrome.css noch mehr angepasst werden?

    Nutzt du evtl. schon andere Codes die dort eingetragen sind?


    Ansonsten nur den Code in die Datei einfügen, und den Fx neu starten.

  • Ich habe ihn auf meine 100 Ergebnisse angepasst, ja.


    Andere Codes werden nicht verwendet. Könnte ich im Vorfeld schon was in der config verpfuscht haben, was auf die Urlbar Einfluss hat? :D


    "

    #urlbarView-results {

    max-width: 500px !important;

    max-height: 300px !important;"


    Hat gar keine Auswirkungen. Es wird immer komplett nach unten und bis nach rechts angezeigt. Komisch.


  • Andreas, mit welcher Fx-Version hast du getestet? Das Problem tritt bei mir nur mit Fx 68.0.1 auf, im Nightly erscheint die Scrollbar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • In Fx 68.0.1 funktioniert es bei mir nur nach Heruntersetzen der Pixelwerte unter 10px in den Zeilen 6 und 7. Ist ja auch logisch, denn die 10px beruhen auf den 50 Einträgen von waldmeister24. Ich habe wie cartridge_case 100 Einträge verwendet. Eigenartig ist nur, dass die Anpassung im Nightly nicht notwendig ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Mein Code sieht ja aktuell so aus:


    Ruft man nun die Urlbar mit der Seitenauflistung auf, dauert es einige Sekunden bis die Favicons erscheinen, auch erscheint links neben dem Favicon kein Stern wenn eine Url in den Favoriten ist (kommt erst wenn man in der Adresszeile die Url eingibt, dann kommt unten auch der Urleintrag mit einem Stern).


    Gibt es einen Trick das die Favicons umgehend da sind und wie kann man die Url unter dem Seitentitel setzen und das Favicon ist dann links mittig, also so:


  • dauert es einige Sekunden bis die Favicons erscheinen

    Das habe ich - neuerdings - spontan auch. Fand ich auch schon komisch, schob es aber erstmal auf mein Profil. Danke, dass du das berichtest!


    Ich werde deinen Code gerne auch testen.


    Edit: Schade: