Wiederherstellung der Sitzung nach Update (Fr. 3:17) nur ein FRagmenzt und teilweise nicht funktionstüchtig

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • 2002Andreas!


    Das frage ich mich mittlerweile auch.


    Ich wollte nur wissen, warum der Download in Englisch erfolgt ist. Nur, da will man mir unbedingt einen Fehler anhängen, den ich sicher nicht gemacht habe. Der letzte Beitrag mit dem Link zeigt dies sogar.


    "Dort" ist nicht "da", wo ich gerade bin.

  • auf der ich mit dem Link davor lande!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Klemmt deine Taste? Manche verstehen es einfach nicht8|

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Ich denke, das ist sinnlos, denn der Vorgang, den ich abgewicket habe, war genau so, wie die Aneitung lautet.


    Der Link bzw. das Ziel, auf den sich der Hinweis bezieht, steht VOR diesem Hinweis. Auf was sollte sich der denn sonst beziehen, auf "Hier"?


    Zuerst soll das Download im Beitrag als Link stehen und jetzt darf ich den Link, der in der Anleitung für das Download zur Auwahl steht, nicht anklicken. Bitte, wie sollte ich dann ins Download kommen?


    Ich hätte Stunden, ja Tage warten müssen und nichts wäre passiert, wäre ich nicht der Anleitung gefolgt.


    Nochmals, auf jener Seite, die das Download enthält, habe ich NICHTS angeklickt. Es kam sofort das Fenster mit dem Willkkommen, doch in Englisch.


    Schon die Aussage, der Link zum DOWNLOAD steht im Beitrag ist absolut falsch. Dieser LInk führt zur Anleitung, die den Link zum Download enthält.


    Und "Klemmt Deine Taste" ist wohl etwas unter der Gürtellinie.


    Ich bin weder blöd noch senil und sowas braucht niemand zu mir sagen.

  • Die Downloadseite ist in englisch, ist ja auch eine englische Seite ;) AdwCleaner selbst spricht ja wieder deutsch. Was den Kommentar angeht "nichts anklicken", eigentlich verständlich, um so mehr, dass der Download von AdwCleaner bei genau jenem Link von allein startet.

    Wenn ich die deutsche Homepage aufrufe:

    https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

    Steht unten auch ein grüner Knopf mit "Kostenlos herunterladen" und zeigt mir eine Zwischenseite an, dann bekomme ich den Dialog zum Herunterladen (Firefox). Nichts falsch dran, machen viele.


    Vielleicht sollte man den aktuellen Temperaturen ohne Klimaanlage zuhaus die Kiste einfach auslassen. ;)

  • Und "Klemmt Deine Taste" ist wohl etwas unter der Gürtellinie.

    Finde ich nicht, das bezieht sich einzig und alleine auf deine Ausrufezeichen, rot gekennzeichnet.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Ich bin für die Schließung des Threads... bevor die Sache eskaliert.... es ist alles gesagt, wenn der/die TO die Technik nicht beherrscht oder versteht, dann kann man auch mit weiteren Threadseiten daran nichts ändern..

  • Wenn auch nun hängen bleibt, daß ich zu blöd bin, die "Technik nicht verstehe", ich weiß, daß ich es genau so gemacht habe, wie es in der Anleitung steht (hatte zum Klicken garkein Zeit, da das Download in einer neuen Tab geöffnet worden ist).


    Ich denke eher, es will mich niemand verstehen, also mit allen Mitteln den Fehler bei mir suchen. Was immer hinter der Tatsache, daß es in Englisch kam, steht, ich war es mit Sicherhiet nicht.

  • Zur Taste, nein, sie klemmt nicht, weder am Laptop noch bei mir. Die Ausrufungszeichen sind Absicht, denn DORT ist nun einmal ncht "Hier".

  • Zum Abschluß, auf jenen Seiten, wo mehr Werbung als Inhalt ist, hat sich auch nach dem Beseitgen des ach so bösen Anhängsel von Chip nichts geändert.


    Es nützt auch nichts, wenn ich zehnmal diese Seite bzw. die Werbung in die Filter aufnehme.

  • Persephone: Deine putzige (und selbstredend total unsinnige) Vermutung verleitet zu seltsamen Schlussfolgerungen ...:

    Da der Mensch angeblich i.d.R. von sich selbst ausgeht, muss ich nun annehmen, dass du a) mehrere Accounts in diesem oder anderen Foren parallel nutzt und b) tatsächlich mit dir selber öffentlich wegen einer kaputten Maus diskutieren würdest .... um welche deiner Inkarnationen muss man sich nun am meisten sorgen? ;-) :-P :-D




    PS: sorry für OT, auch wenn der Thread ohnehin längst entglitten ist

    Einmal editiert, zuletzt von Drachen ()

  • Victoria64: möglicherweise hat dein seltsamer AdBlocker, der Werbung offenbar kaum blockt, den Start des automatischen Downloads des AdwCleaners verhindert. Ob er nur schlecht eingestellt ist oder ob du gar einem Fake-AdBlocker aufgesessen bist, kann ich natürlich nicht erkennen.


    Und wenn ich eine Bitte äußern darf: hör auf, ständig Angriffe auf dich zu vermuten. Weder hat dich jemand gedrängt noch hält dich jemand für blöd; derlei wiederholt zu thematisieren, schweift nur ab und macht den Thread unübersichtlich. Aufkommende Ungeduld nach inzwischen über 100 Beiträgen in diesem Thread wiederum betrifft übrigens nicht nur dich, sondern auch die Hilfe-Willigen. Versuche bitte auch mal, ihren Blickwinkel zu verstehen: statt erbetener Infos immer wieder Vorwürfe ....


    Schönes Wochenende und Erfolg bei der Problembehebung wünscht

    Drachen

  • Hallo Drachen!

    Nur kurz, um Vermutungen auszuschleßen:

    Nein, ich bin keinem Fake-Adblocker aufgesessen.

    Nein, der Start ist automatisch erfolgt und zwar unter jenem Link, der zuletzt als DER richtige gepostet worden ist (wo ich angeblich dann was angeklickt habe).

    Nein, ich habe nichts angeklickt.


    Und zu den Seiten mit der lästigen Werbung, es sind Seiten von jenen, die sich um jeden Preis über Konventionen hinwegsetzen. Leider braucht man sie aber dann und wann.


    Nur zwei Fragen, auf die sich jene, die mir nicht glauben, eine Antwort geben sollten:


    Welchen Sinn hätte eine Anleitungsseite, wenn sich dort innerhalb von 5 Sekunden das selbstständig macht, was auf dieser Seite erklärt wird?


    Wozu ist auf der Anleitungsseite eine Auswahl jener Links, die das Download beinhalten, angegeben, wenn es soundso von selbst laufen soll?


    Für mich ist das THema erledigt.

  • Hier die Info, die viele Beiträge erspart hätte:


    Egal, aus welchem Grund der AdwCleaner in Englisch angezeigt wird (das ist das Kriterium), die Anzeigesprache kann in den Einstellungen geändert werden.


    Das war's.

  • Ich habe den letzten Beitrag, der als neues Thema erstellt wurde, hier hin verschoben. Alleinestehend ergibt der Beitrag gibt keinen Sinn, er gehört in diese Diskussion, und da das Thema geschlossen wurde, ist es auch nicht im Sinne der getroffenen moderativen Entscheidung, die Diskussion einfach in einem neuen Thema fortzusetzen und damit die Schließung zu umgehen.