Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 67.0.3

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Nun bin ich etwas irritiert, das Update betreffend. Das hatte ich schon heute Vormittag als Version 67.0.3 auf dem PC. Oder hat sich das zeitlich überschnitten? Frage nur weil oben im Beitrag steht Vor einer Stunde

  • weil oben im Beitrag steht Vor einer Stunde

    Hallo :)


    ...hat der Autor (in diesem Fall Sören Hentzschel ) logischerweise den Beitrag vor einer Stunde veröffentlicht.. Über Deinem Beitrag steht ja (momentan) auch "vor 3 Minuten". Du solltest bedenken, dass Sören Hentzschel die Beiträge nicht in Echtzeit schreiben kann. Er betreibt das Forum in seiner Freizeit und hat (so ganz nebenbei) sicher auch noch etwas anderes zu tun, z.B. seinen Lebensunterhalt zu verdienen.


    Gruß Ingo

  • Ingo, Danke :)

    Wusste ja nicht dass er ( Sören Hentzschel ) noch nebenbei malochen muss :'( War der Meinung dass er mit unserem Gedöns hier ein reicher Mann ist 8o Hatte das mit den Gezeiten ein wenig durcheinander gebracht :/

  • Meinen Respekt, nicht nur für dieses Forum sondern auch für deinen täglichen Einsatz, um alles aktuell zu halten. Dass hier keine Werbung zu sehen ist hat mich auch gewundert. Eines der wenigen Foren, in denen die Nerv-Seiten fehlen.

  • Zitat

    eine schwerwiegende Sicherheitslücke, welche von Angreifern bereits ausgenutzt wird.

    So langsam hält sich jegliches Mitleid für die Nutzung von älteren Firefox sehr in Grenzen. Gerade bei den Amis (MZ), die sich extrem debil an den alten Krempel klammern.

  • Wir sind bereits bei 67.0.4 - ist ja fast wie bei iOS... ;)

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Wir sind bereits bei 67.0.4

    Hast du eine Quelle dazu?

    Wird beispielsweise bei WinFuture gemeldet mit Zeitstempel heute 09:56 Uhr, und auf dem FTP-Server ist es auch kein Beta-Ordner mehr. Bin selber auch gerade drüber gestolpert, weil ich gestern nicht zum Update der dringend empfohlenden Version 67.0.3 kam, mir das nun noch fix wie üblich per FTP holen wollte und dabei die v67.0.4 entdeckt habe - erst danach habe ich bei wf nachgesehen. Normalerweise grase ich nämlich kaum noch Herstellerseiten auf gut Glück ab, sondern sehe die Info bei wf und gehe danach zielgerichtet auf die Herstellerseite zwecks Download der neuen Version.


    Sicherlich wird die neue Version heute noch bei mozilla.org per Webseite angeboten und Sören schreibt vermutlich schon an seinem Artikel dazu, auch wenn ich ihn an diesem Feiertag gerne mal einen entspannten und arbeitsfreien Morgen gönne.


    MfG

    Drachen

  • Weil ich es hier schon wieder mehrfach lese: Mozilla betreibt nun schon seit 2015 (!) keinen FTP-Server mehr. Dass die URL ftp.mozilla.org aus Legacy-Gründen noch als Alias für archive.mozilla.org dient (das ist die kanonische URL!), macht diese Seite nicht zu einem FTP-Archiv. Würde sich irgendjemand von euch tatsächlich via FTP bedienen, würde die URL mit dem unsicheren Protokoll ftp:// und nicht https:// beginnen…


    Aber ja, von mir wird es einen Artikel geben, wenn es Firefox 67.0.4 tatsächlich gibt. Stand jetzt gibt es diese Version nicht.

  • Zitat

    Dass die URL ftp.mozilla aus Legacy-Gründen noch als Alias für archive.mozilla.org dient (das ist die kanonische URL!), macht diese Seite nicht zu einem FTP-Archiv.

    Es gibt leider noch genügend dumme Menschen, die das felsenfest behaupten, auch wenn man ihnen offizielle Quellen und Sprecher vorlegt. Aus ftp:// wurde http:// und aus ftp. wurde archive.

  • .... aus ftp. wurde archive.

    Danke, das war mir bisher unbekannt oder ich habe es schon wieder vergessen, weil ich den älteren Link häufig aufsuche. Werde nun meinen Browser mal auf 'archive.mozilla.org' "trainieren" und damit diesen Link nach und nach in die Liste der "Wichtigen Seiten" der newtab-Seite aufrücken lassen.


    Natürlich weiß ich auch seit Jahren, dass das kein FTP-Server und auch nicht per FTP-Protokoll ansprechbar ist; diese Bezeichnung war nur sprachliche Schlamperei meinerseits bzw. zu sehr an der third level domain 'ftp' orientiert.

    MfG

    Drachen



    PS: Dass Wissenslücken nichts mit Dummheit zu tun haben, ist ja wirklich offensichtlich, sonst wären wirklich alle Menschen, also glatte 100,000%, dumm.
    Der Nachtrag (Beitrag 20) relativiert die obige Aussage und entschärft sie, so passt es immerhin etwas besser :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachen ()

  • Zitat

    Auch wenn es stimmt, dass das leider noch viele falsch machen

    Die Fälle, die ich meine, sind diejenigen, die das leider nach (mehrfachen) Hinweisen immer noch falsch angeben/weitergeben. Meine obige Ausage ist dahingehend bitte nicht allgemein zu sehen, sondern bezieht sich ausschliesslich auf diese beratungsresistente Gruppe. Ich entschuldige mich für diese Ungenauigkeit.