Nach Abmelden im Forum zurück auf die Seite Forum nicht Nachrichten

  • Hallo

    Stelle den Beitrag mit anderer Überschrift die vielleicht klarer aussagt um was es geht noch mal ein.


    Wenn ich mich hier im Forum abmelde komme ich immer auf die Seite "Nachrichten". Wie kann man es Einstellen das man auf die Seite "Forum" kommt? Da müsste es doch eine Lösung geben? Außerdem kann man den Button " Bestätigung erforderlich" > Ja / Nein beim Abmelden nicht ausblenden so das man direkt abgemeldet ist.


    Danke im voraus hwww

  • Wen dir jemand helfen kann, wird dir jemand antworten. Du hattest dein vorheriges Thema ja bereits gepusht. Das Thema dann als nächste Maßnahme zu löschen und ein neues mit gleichem Inhalt zu erstellen, muss wirklich nicht sein. Wenn niemand antwortet, weiß vielleicht niemand eine Lösung.


    Ich weiß auch nicht, wieso das sooo wichtig ist, wohin man geleitet wird, nachdem man sich abgemeldet hat. Man meldet sich ja ab, weil man fertig ist…

  • Ich fände es auch besser auf die Forumseite zu kommen und nicht auf die Nachrichtenseite. Ich melde mich ja vom Forum ab und nicht von/aus der Nachrichtenseite. Besonders doof ist dies, wenn man Mobil dadurch ja eigentlich mehr Volumen verbraucht. Nicht jeder hat ne "superduppi" Flat (ab 3GB aufwärts). Ich habe zum Beispiel nur eine 500MB pro 4 Wochen. Da würde ich dann schon gerne auf der Forenseite bleiben und nicht noch Extrabytes vergolden für eine Seite, auf die ich nur hin und wieder mal nachschaue. Also nur wenn der Counter bei 1 oder höher steht, bei den Nachrichten ;) Zwar bin ich eigentlich in letzter Zeit immer angemeldet, aber dennoch schmeiß mich Fenix ab und zu komplett raus.

  • Ich fände es auch besser auf die Forumseite zu kommen und nicht auf die Nachrichtenseite. Ich melde mich ja vom Forum ab und nicht von/aus der Nachrichtenseite.


    Falsch. Du meldest dich von camp-firefox.de ab, Artikel und Forum sind eine gemeinsame Plattform. Diese von dir formulierte Unterscheidung existiert nicht. Es sind lediglich andere Seiten der gleichen Plattform und das Forum ist nicht die Startseite der Plattform. Bitte nicht mit den früheren Zeiten verwechseln, als Website und Forum wirklich separate Einheiten waren und nichts miteinander zu tun hatten. ;)


    Datenverbrauch als Argument ist ehrlich gesagt wenig überzeugend. Dazu fällt das einfach viel zu wenig ins Gewicht. Aber wer in dem Punkt anderer Meinung ist, muss ja nicht abmelden. Den Sinn dahinter verstehe ich sowieso nicht. Außerdem müsste man dann konsequenterweise auch argumentieren, dass der Login wieder Bytes verbraucht. Wer A sagt, muss schon auch B sagen. Entweder geht es um diese Bytes oder nicht. ;)


    Letztlich sind die Gründe aber auch egal, wieso man das nun möchte. Sofern es Möglichkeiten gibt, das zu ändern, soll es jeder so tun, wie er will. Nur kann ich nicht sagen, ob es hier eine Möglichkeit der individuellen Anpassung gibt. Denn gemeldet hat sich bislang ja niemand.

  • Trotzdem finde ich es besser, wenn man auf der gleichen (optischen) Seite landet, so wie man sie beim Klick auf den Abmeldeknopp auch gesehen hat. Ausnahme wäre da nur ein Mailanbieter, aber auch da finde ich es klasse, wenn ich nach dem Logout, wieder auf der Seite lande, von der ich mich angemeldet habe. Abe was das Forum angeht, so bin ich ja eh fast immer eingeloggt ;)

  • Wen dir jemand helfen kann, wird dir jemand antworten. Du hattest dein vorheriges Thema ja bereits gepusht. Das Thema dann als nächste Maßnahme zu löschen und ein neues mit gleichem Inhalt zu erstellen, muss wirklich nicht sein. Wenn niemand antwortet, weiß vielleicht niemand eine Lösung.

    OK Sören hast ja recht. Ich dachte halt nur das durch die Überschrift der eine oder andere am Beitrag "vorbei" geht und wollte durch eine neue Überschrift ( die man ja durch Bearbeiten nicht ändern kann ) das der Beitrag besser ins Auge fällt. Werde in Zukunft mehr Geduld aufbringen.


    Allen ein schönes Wochenende hwww

  • Testet mal folgendes Skript.
    Beim Abmelden wird keine Bestätigung verlangt und danach erscheint wieder die gleiche Seite.

  • Hallo aborix

    Danke dafür. Habe es in "userContent.css" gespeichert. War das richtig? Wenn ja dann funktioniert es leider nicht.

  • Nein, du brauchst dazu z.B. die Erweiterung Tampermonkey oder Violentmonkey.

    Nochmals danke für die Antworten. Ich glaube das werde ich nie kapieren wo welcher Code hinkommt. Das mit den zusätzlichen Erweiterungen muss ich mir noch überlegen.


    Noch eine schöne Woche hwww

  • Mal eine Verständnisfrage.

    Warum muss ich für das Script aus Beitrag #8 Tampermonkey oder Violentmonkey nutzen, während ich bisher die anderen Scripte unter dem Zusatz .uc.js gespeichert habe?

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- () aus folgendem Grund: Edit: Tippfehler korrigiert

  • Nein, du brauchst dazu z.B. die Erweiterung Tampermonkey oder Violentmonkey.

    Hallo noch mal

    Habe mir nun "Tampermonkey" installiert und der Code funktioniert .DANKE noch mal. Ich bin in noch anderen Foren die mit "WoltLab Suite" erstellt wurden. Reicht es wenn ich im Code die URL's von "https://www.camp-firefox.de/" durch deren URL's ersetze um auch bei diesen Forum den gleichen Effekt zu erzielen?

  • Hast du das mal getestet?

    Ich habe jetzt mal alle 4 URL's "https://www.camp-firefox.de/" ersetzt durch z.B. "http://www.stonestreff.com/treff/" das ist eines der Foren. Das funktioniert aber nicht.