Mein Firefoxforum Style

  • Ich habe jetzt viel probiert, geändert etc etc. und bin einigermaßen zufrieden mit dem Forum.. 2 Baustellen habe ich noch und komme auf keine Lösung:


    Das angekreuzte soll nun auch noch blau bzw. die gelbe Markierung ist durchscheinend, wenn man scrollt, das ist die "schwimmende Leiste" oben am Rand. Das hätte ich gern noch geändert..

    Hier meine beiden Codes, in denen bestimmt noch Kopierfehler zu finden sind...

    Für eure Mithilfe wäre ich, wie immer sehr dankbar... es eilt auch nicht.... :)

    Oh, noch eins... Das Bearbeiten Feld hätte ich gerne nach oben verschoben, der Code, der hier zu Lesen war, hatte bei mir keine Auswirkungen.

    BTW: Ich nutze das Script UserCSSLoader.uc.js, trenne also nicht zwischen userContent.css und userCrome.css. Alle CSS-Codes liegen im Unterordner CSS des Chrome-Ordners.

  • Im zweiten ist ein Fehler

    Code
    1. html, body {font-size: 14px !important; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif !important; background-color: #darkblue !important;}

    # muss weg


    Und das allerletzte } ist zuviel


    ebenfalls ein } zuviel

    Code
    1. .pageHeaderLogo {min-height: 50px !important; display: none !important;} }

    und im ersten moniert Stylus das hier

    Code
    1. display: -moz-box !important;}

    -moz-box bewirkt hier was?


    Mit diesen Korrekturen hat es hier nicht das Aussehen wie im Bild.

  • -moz-box bewirkt hier was?


    Das muss durch was anderes ersetzt werden, wie ich bereits in einem anderen Thread erklärte. Das funktioniert bereits seit Firefox 64 (und in Firefox Nightly und Beta seit einem Jahr) nicht mehr für Webseiten und wirkt einzig und alleine aus dem Grund noch in der Datei userContent.css, weil dort offensichtlich Einstellungen aus about:config ignoriert werden. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Unterstützung komplett entfernt wird und der Code wieder angepasst werden müsste. Das ist eine proprietäre (nicht standardisierte) Mozilla-Erfindung und stammt noch aus ältesten XUL-Zeiten, wurde aber längst durch standardisierte Webtechnologie ersetzt…

  • .DeJaVu Statt -moz-box gehört da block hin, also display: block!important;

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Aris verwendet es auch noch (ctr css 2.5.2, was neueres hab ich grad nicht), auch in einem Style, der für Firefox 65 gedacht ist. Bei mir, was auch Teile von ctr-css beinhaltet, sind noch andere -moz enthalten. (-moz-margin, -moz-any, -moz-image usw.) Dürfte ja dann bald wegfallenn, vermute ich nach deiner Antwort.


    PS ja, mit block kann ich was anfangen, das nutze ich auch öfters. Ich habe einen spezielle Lesezeichenordner, der nur Symbole anzeigt als Raster, Ausschnitt.

    Code
    1. { display: block !important; width: 220px !important; height: 300px !important;}

    Oder in "Selection Search" (Erweiterung) für die gleiche Formatierung der Suchleiste.

  • Aris verwendet es auch noch (ctr css 2.5.2, was neueres hab ich grad nicht), auch in einem Style, der für Firefox 65 gedacht ist.

    Aris verwendet in der aktuellen Version 2.5.6 insgesamt viermal display: -moz-box (davon 2x in einer versionsabhängigen Variante). Man könnte ihn ja mal hierauf anpingen. Erledigt.

  • Aris verwendet in der aktuellen Version 2.5.6 insgesamt viermal display: -moz-box (davon 2x in einer versionsabhängigen Variante). Man könnte ihn ja mal hierauf anpingen. Erledigt.

    Wirklich punktgenau auf dem aktuellen Stand sind nur die Firefox-Entwickler, die beschließen, das Prefix für obsolet zu erklären bzw. abzuschaffen. Bei anderen Leuten kommt das immer erst mit Verzögerung an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Wenigstens ein wenig - ohne großen Aufwand - kann man das über die Entwickler-Release-Notes verfolgen. Das letzte, was ich bisher gefunden habe sind max-content und min-content, die schon in Fx 66 ohne Prefix verwendet werden:


    https://developer.mozilla.org/…zilla/Firefox/Releases/66


    Dort im Abschnitt CSS. Für Fx 69 gibt es noch keine vollständigen Entwickler-Release-Notes, es könnte aber in Bugzilla noch Bugreports über solche Fälle geben. Einer der nächsten Kandidaten wird wohl -moz-binding werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ich danke für die rege Beteiligung.. :thumbup::)

    .DeJaVu : Die Fehler sind ausgemerzt, es hat sich aber nichts verändert

    2002Andreas : Die Boxen unten sind nun zur Hälfte eingefärbt, ist ist noch ein Rest weiß da...

    der Code reicht noch nicht ganz:

    Code
    1. /* Untere Boxen blau */
    2. .boxesFooterBoxes{
    3. background:#3b83bd!important;}

    Und schließlich habe ich noch ein Problem mit dem oberen Teil:


    Das gelb markierte ist unschön und links neben: Du bist hier, ist auch noch ein weißes Fleckchen...

    Hier nochmal beide Codes:


    Oh, noch eins... Das Bearbeiten Feld hätte ich gerne nach oben verschoben, der Code, der hier zu Lesen war, hatte bei mir keine Auswirkungen.

    Hats da noch irgendwelche Ideen?

  • Ja, ein bisschen erkenne ich wieder ;)


    Ich habe eben die neue Fassung drüben eingefügt, weil ich bei dir sehe, dass zB die breadcrumbs noch falsch dargestellt werden - je nach Seite wird da mehr oder weniger margin erforderlich. Damit müsste dann auch der weisse Zipfel Geschichte sei, den hatte ich nämlich auch.


    Dass ich diese andersfarbigen Kästchen nicht habe, liegt dann nicht am Style, evtl wird da bei mir was anderes gefiltert, was eigentlich nicht kann, ublock kennt das nicht.


    PS ach daher kommt das, im maximierten Fenster habe ich nun auch die weissen Kästen unten, fixed, ist der gleiche Code wie oben. Update.


    Nachtrag: Vollbild-Fehler ausgemerzt, betrifft zB breadcrumbs, suche nach

    Code
    1. .pageNavigation .pageNavigationIcons.jsPageNavigationIcons
  • Ich habe gestern noch länger dran gesessen wegen der breadcrumbs, inzwischen geht die Weiche dafür bis auf die Unterforen runter, weil die sich beide das gleiche Tag teilen. Und das userpanel spinnt auch rum je nach Browserbreite. Das kann man alles berechnen, aber es könnte sein, dass im Foren-CSS das media-screen stört. Das muss man dann ganz gezielt raussuchen und exakt übernehmen als Rahmenbedingung, sonst springt das userpanel unkontrolliert rechts und links, obwohl die Berechnung (calc()) eindeutig ist.

  • .DeJaVu : Könntest du mal einen Beispielcode für den Zipfel bzw für die verbleibenden Blöcke unten posten.. Ich kann hier in den Werten von .pageNavigation.... ändern, was ich will, es ändert am Erscheinungsbild nix.

    Einzig in der unreadThreadList-Zeile kann ich den Schriftzug: Du bist hier: nach links und rechts bewegen...

    Code
    1. #tpl_wbb_unreadThreadList .pageNavigation .pageNavigationIcons.jsPageNavigationIcons {margin-left: 60px !important;}

    So passt dies für mich... :rolleyes:


  • Das das Online-Plakat über meinem Avatar liegt, ist natürlich auch nicht schön... wie kriege ich es entweder zwischen Avatar und Nutzername oder unter die Bezeichnung Senior-Mitglied?

  • Ich hatte vorhin noch die Änderungen übertragen im Beitrag. (calc)


    ..... Findest du auch im CSS.

    Ich kann dir nicht folgen... welcher Beitrag (calc) und welcher CSS-Code? :/