Großer camp-firefox.de Relaunch

  • Hast du bitte einen Beispiel-Link? Danke.

    Hat sich erledigt. Ich hatte an einer Stelle einen Code-Text erwartet, weil da stand "Teste:" Das war aber nur ein Zitat. Der eigentliche Code-Text stand in einem Beitrag davor. Tut mir leid für den Fehlalarm.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Zitat

    Forum für Sehbehinderte

    Hobbala ... das war nicht meine Intuition. Das Augen-Problem ist allseits bekannt, da wollte ich niemanden kränken oder angreifen. Nur kam mir die Schrift als sehr groß vor, schon beim Einloggen. Ist möglicher Weise gewöhnungsbedürftig. Die Bildschirmlupe oder Vergrößerung sind hier deaktiviert, meine Äuglein kucken zum Glück wie bei einer Eule :/

    Zitat

    Es tut mir leid, wenn du so denkst.

    Kein Problem, der erste Eindruck eben, beim Einloggen. Da war ich irritiert, da der gesamte Aufbau des Forums neu ist, jedenfalls die Optik betreffend. Möglich, dass ich mich daran gewöhne. Ich übe noch daran 8o

  • Nutze ggf die Tastenkombi STRG + - Ein Wert von 90 sollte dir entgegenkommen. Wenn du die Seiteneinstellungen beim Beenden nicht löscht, wird dich das Forum auch beim nächsten Besuch mit der von dir eingestellten Schriftgröße begrüßen.

  • Kleiner Hinweis an alle, die in der Signatur Links stehen haben. Diese sollten alle überprüft werden, da viele neu gesetzt werden müssen, sonst gibt der Browser eine 404-Meldung aus. Edit: Abwarten... ggf. kann das Sören auch zentral heilen, siehe seinen Post etwas weiter unten.... Editende:

  • Aus einem anderen Thread, ich schreib's hier auch rein:

    Grundsätzlich werden die alten URLs automatisch auf die neuen URLs weitergeleitet. Nur scheint's so zu sein, dass es das Protokoll zerhauen hat (vielleicht wurden die Links im alten Forum ohne Protokoll angegeben?). Deswegen haben die Links dann irgendwo hin geführt. Das sollte aber etwas sein, was ich automatisiert über die Datenbank beheben kann. Das muss also nicht jeder individuell beheben.


    Ich sage hier Bescheid, wenn ich mir das angesehen habe.

  • Eine kleine Kleinigkeit noch: Besteht die Möglichkeit dass die neuesten Beiträge zuerst angezeigt werden, wie zuvor? Gibt es hierzu eine Möglichkeit der Einstellung?

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei einigen noch Uraltlinks drin stehen, die noch auf die alte Serveradresse verweisen, wie war die nochmal? firefox-browser.de?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Besteht die Möglichkeit dass die neuesten Beiträge zuerst angezeigt werden, wie zuvor?

    Man kann nach absteigende oder aussteigende sortieren.

    Links auf den Pfeil mit der Strichen klicken oder meinst Du etwas anderes?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wenn man hier auf das Bildchen vom Boersenfeger klickt kommt man auch zum letzten Beitrag, ist das vielleicht gemeint?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Im Forum sieht man in der Themenliste rechts den letzten Antworter und sein Avatar. Ein Klick auf dieses bringt einen sofort zum letzten Beitrag.


    So nebenbei bemerkt: Sauschnell das neue Forum. Auch bei der Suche.

  • Ich glaube, er meint in den Threads...

    Ja, im gesamten Strang, den Neuesten zuerst anzeigen. Auch beim Start u. Loggin.


    Zitat

    Wenn man hier auf das Bildchen vom Boersenfeger klickt kommt man auch zum letzten Beitrag, ist das vielleicht gemeint?

    Gruß

    EDV-Oldi

    Dann komme ich auf das jeweilige Profil (hier dann auf Boersenfeger).

  • Grundsätzlich werden die alten URLs automatisch auf die neuen URLs weitergeleitet. Nur scheint's so zu sein, dass es das Protokoll zerhauen hat (vielleicht wurden die Links im alten Forum ohne Protokoll angegeben?). Deswegen haben die Links dann irgendwo hin geführt. Das sollte aber etwas sein, was ich automatisiert über die Datenbank beheben kann. Das muss also nicht jeder individuell beheben.


    Ich sage hier Bescheid, wenn ich mir das angesehen habe.


    Behoben.

  • Optik ist nicht ganz meins. Signatur an/aus fehlt mir momentan. Und wie man sieht ist CODE nicht pre, sondern wird neu formatiert

    edit: stylesweep, 21.6.19