Mozilla stellt neues Firefox-Logo offiziell vor

  • Diskussion zum Artikel Mozilla stellt neues Firefox-Logo offiziell vor:

    Zitat
    Mozilla hat erwartungsgemäß seine neuen Firefox-Logos vorgestellt. Nach den neuen Logos für Firefox Lockwise, Firefox Monitor sowie Firefox Send erhält auch der Browser Firefox ein neues Logo. Außerdem bekommt Firefox als Dachmarke der verschiedenen Firefox-Produkte erstmals ein eigenes Logo.
  • Der Fuchs ist weg, die blaue Erde ist weg. Die einstige Symbolkraft ist weg. Nur noch abstrakt. Schade drum. <X Vielleicht die Zukunft einer düsteren Dystopie ... na dann passt es ja wieder und wäre auch zeitgemäß.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallo zusammen,


    schade ist dabei aber, dass im Browser-Logo zwar der Planet noch erkennbar ist, aber im strengen Sinne nicht mehr blau, sondern ins Lila abdriftet.


    „Der blau Planet“ ist eine analoge Bezeichnung für unsere Erde, „der lila Planet“ eher nicht. Oder soll das eine düstere Andeutung dafür sein, dass die Spezies Mensch diesen wunderschönen Planeten immer mehr versaut?


    Gruß

    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuervogel ()

  • Der Verlauf vom Blauen ins Violette ist ein logischer Schritt, wenn man die Marke im Gesamten betrachtet. Nur als Erdkugel gesehen versteht man diesen Farbton natürlich nicht. Da denken wir alle nur ans blaue Wasser unseres Planeten. Aber wenn man sich das neue Logo der Firefox-Dachmarke und die Logos der anderen Firefox-Produkte Firefox Send, Firefox Monitor und Firefox Lockwise ansieht, dann merkt man, dass die alle diesen Farbton enthalten. Mozilla hat seine Farbpalette erweitert und das neue Browser-Logo wagt den Spagat zwischen dem traditionellen Logo beziehungsweise einer weiteren Evolutionsstufe davon und der neuen Marken-Identität mit ihrer erweiterten Farbpalette.


    Mein Beitrag beinhaltet keinerlei Wertung. Er soll lediglich als neutrale Erklärung basierend auf meiner persönlichen Interpretation dienen.

  • Hallo

    Kann man sich die Icons irgendwo als .ico runter laden? Könnte man ja schon bei der einen oder anderen Verknüpfung einbauen.



    Gruß hwww

  • Hallo Sören,


    Mein Beitrag beinhaltet keinerlei Wertung. Er soll lediglich als neutrale Erklärung basierend auf meiner persönlichen Interpretation dienen.


    ich gehe davon aus, dass Du mit Deiner Interpretation richtig liegst und dies ein Beweggrund war die Erdkugel von einem Blau hin zum Lila fließend übergehen zu lassen. Noch ist das Blau ja nicht ganz verschwunden.


    Gruß

    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)