Anpassungen der css-Codes ab Firefox 68, bzw. 69 - Diskussion

  • jetzt schon bei mir im 67.0.2 durchführen?

    Nein, die sind erst für eine spätere Version vom Firefox gedacht.

    harff182 - siehe auch die Überschrift dieses Threads. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke, 2002Andreas...

    ...dann überleg ich mir mal, wie ich da trotzdem vorarbeiten kann...

    Hierzu muss man sagen, dass diese Methode nach Abschluss der Umstellung nach XHTML wieder in createElement rückbenannt werden muss. createXULElement gibt es nur so lange, wie XUL und XHTML nebenher existieren.

    Darf ich das so interpretieren, daß ich die alten "XUL"-Codes einfach drinlassen kann, bis sie nicht mehr funktionuckeln und dann komplett erst auf "XHTLM" umstellen muß?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Darf ich das so interpretieren, daß ich die alten "XUL"-Codes einfach drinlassen kann, bis sie nicht mehr funktionuckeln und dann komplett erst auf "XHTLM" umstellen muß?

    Das kann man so genau nicht sagen, da die Änderungen sozusagen häppchenweise kommen. Solange wie XUL genutzt wird und Mozilla noch nicht umgestellt hat (das gilt jetzt auch für "Häppchen") musst du XUL auch noch drin lassen. Und für solche Fälle ist eben createXULElement geschaffen worden, für eine Übergangsphase. Du wirst schon merken, wenn plötzlich etwas nicht mehr funktioniert oder jemand anders im Forum mitteilt, dass etwas nicht mehr funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nagut... hab grad die Release-Termine für 68-70 entdeckt :huh:

    2 Gänge zurückgeschaltet und der Dinge harrend, die dann mal kommen werden.

    Da kann ich das lange Fronleichnams-Wochenende mit was anderem verplanen.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Hallo,

    seit Update auf Version 68 habe ich kein Icon mehr in diesem Script

    der rest funktioniert. Weis da jemand was zu tuhen ist ?

  • Hallo,

    seit Update auf Version 68 habe ich kein Icon mehr in diesem Script

    der rest funktioniert. Weis da jemand was zu tuhen ist ?

    Das hat einen ganz einfachen Grund. Die Datei allBookmarks.png war eine Bilddatei von Firefox 67 und diese Datei gibt es nicht mehr in Fx 68. Du musst dir also eine andere Datei suchen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Son Goku,

    ich habe da mal etwas im Angebot; Einen blauen Stern.

    Es war schon spät und irgendwie gelang es mir nur, die Grafik im Base64-Format zu aktivieren. Daher ist der JavaScript-Code etwas länger.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mit der Version 68 funktioniert dieser css-Code auch nicht mehr (blendet die Popup-Leiste bei der Suche über die Adressleiste aus).

    Was muss ich da ändern?

    Spoiler anzeigen

    /*****************************************************************************************************/

    /*** Popup-Fenster wird ausgeblendet wenn Suche über Adressleiste erfolgt ****************************/

    #PopupAutoCompleteRichResult{

    display: none !important;

    }

    Grüße vom FuchsFan

  • Das habe ich schon immer deaktiviert, aber die Leiste erscheint trotzdem. Mit dem Code hat es bisher immer sehr gut funktioniert, dass auch die Popup-Leiste ausgeblendet wurde.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo Son Goku,

    ich habe da mal etwas im Angebot; Einen blauen Stern.

    Es war schon spät und irgendwie gelang es mir nur, die Grafik im Base64-Format zu aktivieren. Daher ist der JavaScript-Code etwas länger.

    besten Danke, das nehme ich erstmal.

  • Mein CSS-Code für den about:Dialog funktioniert seit heute mit dem neuesten Nightly nicht mehr vollständig..

    Eigentlich sollte diese Zeile eingefügt werden:

    CSS
    Boersenfeger seine Nightly-Version ist:

    Hier der Code:

    Ich hatte auch noch eigene Buttons eingefügt, die direkt von der Festplatte geladen werden, auch dies funktioniert nicht.

    Hat jemand ne Idee?

    :)