Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Was gibt es dann noch für Skripte, die man hiermit nutzen könnte (sicherlich sehr viele)?

    Ja, unzählige. Am besten du schaust dich mal auf Greasy Fork um, die Site ist deutschsprachig. Die Skripte sind hier:


    Greasy Fork Skripte


    Außerdem gibt es noch Openuserjs.org.


    Sicherlich irgendwo noch mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo ()

  • die man hiermit nutzen könnte

    Hier im Forum:

    Bei einem längeren Code einfach einen Doppelklick in das Feld machen, zum Öffnen bzw. wieder schließen.

  • Bei einem neuen Thema wird die Fx Version und das Betriebssytem eingetragen.


    Letzteres musst du wenn nötig per Hand anpassen.


  • Die Signatur ein- und ausklappen..


  • Bei einem neuen Thema wird die Fx Version und das Betriebssytem eingetragen.


    Letzteres musst du wenn nötig per Hand anpassen.


    wenn ich ein nneues Thema auf mache wird nichts eingetragen die Umrandung der Linie werden rot und das wars ?

  • also bei mir ist es gnau umgekehrt *kopfkratz*

  • Hallo,

    es gibt doch diese Funktion für z.B. die Zeit aus blenden oder einblenden

    Code
    transition: all 0.25s ease-in-out;

    kann man das mit css irgendwie komplett Deaktivieren egal wo das eingesetzt wird ?

  • Das Zitat galt weniger dir, weil SonGoku wohl auch nicht alles zuletzt gelesen hat. Diese Verschachtelungen mit div und nth sind abartig unübersichtlich auf Seiten wie diesen und überflüssig. Nahezu jegliche Forensoftware bietet ID, Class und andere Tags für jeden Kleinkram, auch wenn es selbst nicht genutzt wird. Rein theoretisch könnte Sören darüber auch eigene Anpassungen einpflegen so wie wir das teils machen, nur muss so ein administrativer Aufwand ja auch nach einem Update noch funktionieren.

  • Diese Verschachtelungen mit div und nth sind abartig unübersichtlich

    Es gibt aber Fälle, wo die Pseudoklassen :nth-child, :first-child, :last-child und noch :only-child die einzige Möglichkeit sind, einzelne Einträge unterschiedlich zu gestalten, weil es keine ID gibt.


    Im vergangenen Jahr irgendwann kam eine Anfrage - ich glaube zu Amazon, und wenn ich mich recht erinnere von Son Goku - wo es für alle Listeneinträge einer Liste nur eine einzige Klasse gab. Er wollte aber jeden Listeneintrag in einer anderen Farbe haben. Dann kann man auf diese :nth-child-Pseudoklassen zurückgreifen. Es gab da irgendwie noch ein Attribut bei jedem Listeneintrag, wo man mit Attributselektoren für eine Teilauswahl arbeiten konnte, da sich die (ziemlich langen) Attributwerte geringfügig unterschieden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook