2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Oder man könnte dieses überholte Relikt aus den 90er Jahren wirklich einfach unsichtbar machen.

    Es wurde halt so übernommen, weil es "immer da" war.

    Das ist m.E. ein schwaches Argument, aber es ist natürlich dein Forum und damit deine Entscheidung. Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, daß gerade Du so sehr an alten Strukturen hängst.;)

    Nix für ungut.

  • Das ist m.E. ein schwaches Argument, aber es ist natürlich dein Forum und damit deine Entscheidung. Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, daß gerade Du so sehr an alten Strukturen hängst.;)


    Meine Aussage war keineswegs als Argument zu verstehen, wieso wir das so beibehalten sollen. Es war nur eine Erklärung, wieso es das überhaupt gibt. Das wurde nicht durch mich eingeführt, ich hatte das Forum damit übernommen und diese Sache wurde halt einfach nie geändert. Und dass ich daran nicht hänge, hatte ich mit meinem Beitrag ja eigentlich auch recht deutlich gemacht. Das heißt umgekehrt aber auch nicht, dass ich schon eine Entscheidung diesbezüglich getroffen hätte. Ich werde darüber nachdenken und mir Zeit für die Entscheidung nehmen, das nicht übereilt entscheiden. Heute ist auf jeden Fall keine Änderung mehr daran zu erwarten. ;)

  • Ich möchte durchaus gerne "entsorgte" Beiträge auch weiterhin lesen können.

    Wie letztendlich diese Rubrik dann heißt ist mir egal.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Es sind ja nicht nur "Müll"-Beiträge enthalten, sondern auch unpassende, eine Mischung aus vielem. Ich kann mich auch damit arrangieren, wenn nicht mehr sichtbar, kann man bei VBB zB so einstellen, dass die für Benutzer nicht mehr lesbar sind und mit einer automatischen persönlichen Nachricht kommentiert werden. Beruht auf dem Umstand, dass man nicht alles nach aussen tragen will wir es zB hier noch lesbar ist. Ich bin kein Freund von "Müll" im Namen, wenn dieses Forum schon die Messlatte höher hält weil irgendwo offiziell und Aushängeschild, könnte man das ja mit in die Namensgebung einfliessen lassen. Alternativ-Vorschlag: "Gesperrte Beiträge" *. Trifft es ja doch recht deutlich, Nur-lesen, warum, spielt keine Rolle, wenn nicht weiter kommentiert.


    *aus dem englischen übernommen

  • Um noch etwas mehr Fokus auf Themen zu legen, die noch nicht als erledigt markiert sind, erscheint auf den Forenseiten (außer in Themen, wo überhaupt keine Sidebar angezeigt wird) nun in der Sidebar rechts eine Box mit noch unerledigten Themen. Dabei werden auf der Foren-Startseite Themen aus allen Bereichen angezeigt. Betritt man jedoch ein bestimmtes Forum, zum Beispiel das Anpassungs-Forum, werden an der gleichen Stelle lediglich Themen aus dieser Forenkategorie angezeigt.


    Die Idee ist, dass Themen, zu denen es noch keine Lösung gibt, nicht komplett untergehen, und wir so zu noch mehr Lösungen kommen.


    Wenn ihr seht, dass ein Thema vergessen wurde, als erledigt zu markieren, obwohl es ganz offensichtlich erledigt ist, könnt ihr mir das per PN schreiben oder das Thema melden.

  • Ein Verhalten, das ich so bisher nicht kannte, findet sich auf der Benutzer online - Seite.

    Etwa alle 15 Sekunden wird sie neu geladen.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Hallo,

    habe mal die Startseite Forum aus # 145 getestet.

    Meine Einstellung auf dem PC ist auf 90 %

    Sieht so aus:

    Kann da noch etwas geändert werden - konnte nicht so richtig fündig werden?

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

  • Was möchtest du denn noch ändern?


    Willst du das rechte Popup ausblenden? (Unerledigte Themen)


    Wenn ja:


    CSS
    @-moz-document url(https://www.camp-firefox.de/forum/){
    .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox23"] {
    display:none !important;
    }
    }
  • Eigentlich wollte ich (nur) die Überschneidung ändern, da rechts noch Platz wäre.

    Aber dein Vorschlag ist auch nicht schlecht - lässt sich dieser obige (#541) Popup evtl. noch elegant umschalten?

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

  • Damit könntest du ihn nach rechts verschieben, Werte evt. noch anpassen.


    CSS
    @-moz-document url(https://www.camp-firefox.de/forum/) {
    .boxContainer .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox23"] {
    min-width:310px!important;
    margin-left:140px !important;
    }
    }
  • Oh, da habe ich mich mal wieder missverständlich geäußert.

    Eigenlich meinte ich mein Bildchen aus #541 - ob sich Unerledigte Themen noch nach rechts verschieben lassen.

    Wenn das nicht geht, bin ich mit deinen jetzigen Vorschlägen auch gut bedient! :)

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

  • Und wenn du das auch auf allen Unterseiten vom Forum möchtest, dann musst du nur diesen Eintrag oben dafür nehmen/ändern:


    CSS
    @-moz-document url-prefix(https://www.camp-firefox.de/forum/) {

    Also -prefix hinzufügen.

  • Unerledigte Themen noch nach rechts verschieben lassen.

    Dafür war mein Code aus Beitrag Nr. 544 ja gedacht;)

    War mein Fehler. Habe Code aus 544 kopiert, aber das Ergenis nicht 1:1 kontrolliert. Dabei sind die Zeilen 4 + 5 verschütt gegangen.

    Nun alles korrigiert und Werte angepasst:



    Inzwischen warst Du schon wieder fleißig. Werde mich morgen damit beschäftigen.

    Erst mal ganz grossen Dank! :)

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()