2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

  • Hallo,

    kann es sein das man im Smartphone keine Themen mehr abonnieren kann?

    Ich bin der Meinung das es nach der Umstellung schon einmal funktioniert hat.

    Gruß EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.1 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Mit dem Code aus #145 sieht es so aus:



    Das ganze passt vorne und hinten nicht.

    Ober rechts die Symbole werden gar nicht angezeigt und die Registrierung überlagert sich.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • passt vorne und hinten nicht.

    Du musst natürlich alle Werte für dich anpassen. ;)

    Evtl. hast du einen größeren/kleineren Monitor, andere Auflösung oder eine andere Zoom Einstellung.


    Die angegebenen Werte waren für meine Ansicht erstellt, und damit sieht das so aus:



    Ich bin immer angemeldet im Forum, darum habe ich diese Box erst gar nicht.


    die Registrierung überlagert sich.

  • Ah, okay.

    Ne, ständig bin ich hier nicht angemeldet.

    Werde dann die nächsten Tage ein wenig basteln. Montag ist ja Feiertag, da habe ich dann nichts besseres zu tun. :P


    Ach ja, ich habe ja über dem Antwortkästchen die Symbolleiste auch schön in blau, wie ich es mag. Allerdings finde ich, sind die Symbole nicht alle "selbstsprechend". Heißt, lassen sich deren Bedeutungen mit Hover ansprechen?

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Es wäre schön, wenn z. B. hier: </> [Code einfügen] hinterlegt wäre.

    Wenn du mit dem Mauszeiger drauf gehst, wird das Symbol doch - wie alle anderen auch - rot hervorgehoben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Danke für den Hinweis, habe es gerade festgestellt.

    Muss es aber anklicken, damit es aufpoppt.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Ich meinte aber, wenn man mit hover drüber fuhr, wurde die Bedeutung angezeigt. Kann mich aber auchg täuschen.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Wie verschiebe ich den Geburtstagskasten nach rechts? Hier mein angepasster Code von 2002Andreas bei 100 % Zoom


  • hier wird doch auch das Wort "Code" angezeigt wenn man mit der Maus über </> drüber fährt. Oder verstehe ich etwas falsch?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Also, ich bekomme NUR die Bildchen angezeigt. Wenn ich drüberfahre, ändert sich der Hintergrund lediglich in rot, das kleine Wörtchen <Code> vermisse ich und bekomme ich NICHT angezeigt.

    Muss erst komplett draufklicken, damit sich ein POP-Up-Fenster öffnet. Aber mit hover geht mal gar nichts.

    Wenn ich dann auf das Icon <Code> klicke öffnet sich ein Feld, in dem groß QUELLCODE steht.

    Aber die Bedeutung des Feldes fehlt bei hover komplett.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Wenn ich drüberfahre, ändert sich der Hintergrund lediglich in rot, das kleine Wörtchen <Code> vermisse ich und bekomme ich NICHT angezeigt.

    auch wenn es jetzt passt. Normal ist das nicht, denn standardmäßig wird das Wort "Code" angezeigt beim drüberfahren.

    Insofern wird dir da was anderes dazwischen funken. Da wäre es sinnvoller gewesen den Übeltäter zu finden (meine Meinung) anstatt das Problem einfach zu übergehen. Es könnte nämlich sein, dass du durch den gleichen Fehler evtl. noch mehr Probleme bekommst.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendein anderer Code aus ihrer CSS-Datei dazwischenfunkt. Denkbar wäre auch irgendein Syntax-Fehler, z. B. ein fehlendes Semikolon, Komma oder eine fehlende Klammer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook