2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Sören,
    auf einem Smartphone ist es sehr umständlich Foren als gelesen zu markieren.
    Im Thunderbird-Forum wurde das vor einiger Zeit geändert, dort sieht es jetzt so aus:

    das lässt sich hier doch bestimmt auch einrichten.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version 1909 (Build18363.900) &
    WIN10 Home Version 2004 (Build19041.329)

    Firefox 78.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.10.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Dabei sind die Zeilen 4 + 5 verschütt gegangen.

    die Beispielbilder (#550) lasse ich mal weg!

    Und dort einen Rechtsklick dann auf den Text machen...kopieren...fertig.


    Dann kannst du nichts vergessen dabei;)

    Hallo,

    genauso habe ich es gemacht.

    Scheinbar ist mein PC in die Jahre gekommen und wird nachlässiger.:)

    Inzwischen habe ich auf dem Notbook 15,6" nachgebessert. Da wird es allerdings schon bei 80 % etwas knapp auf dem Startbild des FX

    Gibt es eine Möglichkeit ( ausser mit Strg + oder Strg -) die Einstellungsgröße evtl. in Prozent anzugeben?

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen () aus folgendem Grund: Nachbesserung

  • Wenn du meinen Code benutzt, dann such bitte mal nach diesem Eintrag:


    CSS
    .wbbBoardList {
    margin-left:-140px !important;
    min-width:1430px !important;
    }

    Und dort die Werte für dich dann anpassen.

    Damit verkleinerst du die Forenansicht, die ich mit dem Code verbreitert hatte.

  • Wenn du meinen Code benutzt, dann such bitte mal nach diesem Eintrag:


    CSS
    .wbbBoardList {
    margin-left:-140px !important;
    min-width:1430px !important;
    }

    Und dort die Werte für dich dann anpassen.

    Damit verkleinerst du die Forenansicht, die ich mit dem Code verbreitert hatte.

    Die obigen Werte habe ich nicht:

    CSS
    .wbbBoardList{
    margin-left:-70px!important;
    min-width:1230px!important;}

    Werde jedoch mal mit den Vorschlagswerten versuchen.

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

  • Habe mal angepasst - meine Werte (Notebook) Popup verschieben

    CSS
    @-moz-document url-prefix(https://www.camp-firefox.de/forum/) {
    .boxContainer .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox23"] {
    min-width:310px!important;
    margin-left:35px !important;
    }
    }

    Damit kann ich leben.

    Was mich noch ein wenig stört: jedes mal, wenn ich den FX 67.0.3 über FX-Neustart bemühe, möchte er von mir immer erneut eine Registrierung, obwohl ich vorher angemeldet war und entsprechend den Haken für "Angemeldet bleiben" gesetzt hatte.

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

  • Lässt du die Cookies beim Beenden vom Fx löschen?

    Du erwischt mich wohl immer wieder. Haken war gesetzt - nun ist er raus - alles gut!

    Viele Dank mal wieder! :)

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

  • Eigentlich taucht die Nummerierung immer auf. Beim Kopieren des Codes mit dem Symbol rechts daneben wird die Nummerierung nicht mit kopiert.


    Ansonsten: Hast du vielleicht außerhalb des Code-Kastens geklickt und in das normale Editorfenster hineingeschrieben?


    Übrigens sehe ich die Nummerierung in deinem Beitrag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Bin so vorgegangen


    Code
    Text geschrieben
    Text markiert
    Auf "Code" geklickt


    Übrigens sehe ich die Nummerierung in deinem Beitrag.

    Ich auch.


    Muss ich jetzt per Bild darstellen, ansonsten wird wieder die Code-Funktion erkannt.




    Hat vielleicht aber auch den Vorteil, dass gezielt Zeilen benennbar sind.

    Schaust du dir Zeile 329 an - Beispiel.

  • Bin so vorgegangen



    Schaust du dir Zeile 329 an - Beispiel.

    Welche Zeile 329?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Code
    Ist es möglich, dass die Durchnummerierung bei Code nicht auftaucht? 
    Ansonsten sehe ich ja pro Zeile fortlaufende Nummern
    Also in diesem Fall 1, 2, 3

    Deine Frage habe ich hier wohl missverstanden, ich habe gedacht, dass du es als Fehler ansiehst, wenn die Nummerierung mal nicht auftaucht. Es war für mich nicht so klar, dass du die Nummerierung nicht haben willst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Das wäre sehr klasse, wenn du dies ändern könntest :thumbup:

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man, eine Rubrik per Doppelklick als gelesen markiert, dann wird der Zähler oben hinter "Forum" nicht automatisch neu angepasst. Erst wenn man die Seite neu lädt, dann wird der Zähler natürlich angepasst.