2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

  • Hallo Sören,
    auf einem Smartphone ist es sehr umständlich Foren als gelesen zu markieren.
    Im Thunderbird-Forum wurde das vor einiger Zeit geändert, dort sieht es jetzt so aus:

    das lässt sich hier doch bestimmt auch einrichten.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Dabei sind die Zeilen 4 + 5 verschütt gegangen.

    die Beispielbilder (#550) lasse ich mal weg!

    Und dort einen Rechtsklick dann auf den Text machen...kopieren...fertig.

    Dann kannst du nichts vergessen dabei;)

    Hallo,

    genauso habe ich es gemacht.

    Scheinbar ist mein PC in die Jahre gekommen und wird nachlässiger.:)

    Inzwischen habe ich auf dem Notbook 15,6" nachgebessert. Da wird es allerdings schon bei 80 % etwas knapp auf dem Startbild des FX

    Gibt es eine Möglichkeit ( ausser mit Strg + oder Strg -) die Einstellungsgröße evtl. in Prozent anzugeben?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (20. Juni 2019 um 13:17) aus folgendem Grund: Nachbesserung

  • Wenn du meinen Code benutzt, dann such bitte mal nach diesem Eintrag:

    CSS
    .wbbBoardList {
        margin-left:-140px !important;
        min-width:1430px !important;
    }

    Und dort die Werte für dich dann anpassen.

    Damit verkleinerst du die Forenansicht, die ich mit dem Code verbreitert hatte.

  • Wenn du meinen Code benutzt, dann such bitte mal nach diesem Eintrag:

    CSS
    .wbbBoardList {
        margin-left:-140px !important;
        min-width:1430px !important;
    }

    Und dort die Werte für dich dann anpassen.

    Damit verkleinerst du die Forenansicht, die ich mit dem Code verbreitert hatte.

    Die obigen Werte habe ich nicht:

    CSS
    .wbbBoardList{
    margin-left:-70px!important;
    min-width:1230px!important;}

    Werde jedoch mal mit den Vorschlagswerten versuchen.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Habe mal angepasst - meine Werte (Notebook) Popup verschieben

    CSS
    @-moz-document url-prefix(https://www.camp-firefox.de/forum/) {
    
    .boxContainer .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox23"] {
          min-width:310px!important;
          margin-left:35px !important;
        }
      } 

    Damit kann ich leben.

    Was mich noch ein wenig stört: jedes mal, wenn ich den FX 67.0.3 über FX-Neustart bemühe, möchte er von mir immer erneut eine Registrierung, obwohl ich vorher angemeldet war und entsprechend den Haken für "Angemeldet bleiben" gesetzt hatte.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Eigentlich taucht die Nummerierung immer auf. Beim Kopieren des Codes mit dem Symbol rechts daneben wird die Nummerierung nicht mit kopiert.

    Ansonsten: Hast du vielleicht außerhalb des Code-Kastens geklickt und in das normale Editorfenster hineingeschrieben?

    Übrigens sehe ich die Nummerierung in deinem Beitrag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bin so vorgegangen

    Code
    Text geschrieben
    Text markiert
    Auf "Code" geklickt

    Übrigens sehe ich die Nummerierung in deinem Beitrag.

    Ich auch.

    Muss ich jetzt per Bild darstellen, ansonsten wird wieder die Code-Funktion erkannt.


    Hat vielleicht aber auch den Vorteil, dass gezielt Zeilen benennbar sind.

    Schaust du dir Zeile 329 an - Beispiel.

  • Bin so vorgegangen


    Schaust du dir Zeile 329 an - Beispiel.

    Welche Zeile 329?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Code
    Ist es möglich, dass die Durchnummerierung bei Code nicht auftaucht? 
    Ansonsten sehe ich ja pro Zeile fortlaufende Nummern
    Also in diesem Fall 1, 2, 3

    Deine Frage habe ich hier wohl missverstanden, ich habe gedacht, dass du es als Fehler ansiehst, wenn die Nummerierung mal nicht auftaucht. Es war für mich nicht so klar, dass du die Nummerierung nicht haben willst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • CSS
    .codeBox > div > ol {
      margin-left: 5px !important;
      list-style: none !important;
    }
    
    .codeBox > div > ol::before {
      border-right: 0 !important;
    }

    … und die Erinnerung, Fragen zur individuellen Anpassung bitte im Anpassungsforum zu stellen. Sonst verliere ich den Überblick, was alle Nutzer betrifft und daher für mich relevant ist. Danke.

  • Hallo Sören,
    auf einem Smartphone ist es sehr umständlich Foren als gelesen zu markieren.
    Im Thunderbird-Forum wurde das vor einiger Zeit geändert, dort sieht es jetzt so aus:

    das lässt sich hier doch bestimmt auch einrichten.

    Gruß
    EDV-Oldi

    Danke für den Vorschlag. Das werde ich mir vermutlich nicht vor dem Wochenende ansehen können.

  • Das wäre sehr klasse, wenn du dies ändern könntest :thumbup:

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man, eine Rubrik per Doppelklick als gelesen markiert, dann wird der Zähler oben hinter "Forum" nicht automatisch neu angepasst. Erst wenn man die Seite neu lädt, dann wird der Zähler natürlich angepasst.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)