hallo
es sollte automatisch so sein dass bei meinem win 10 64 bit 32 zoll Eizo Monitor alles im internet automatisch größer ist - 120 % oder so wie stellt man das ein oder welches Addon brauche ich
Welches Addon für Firefox Quantum - Schrift vergrößern
-
Herman4 -
10. Mai 2019 um 18:56 -
Erledigt
-
-
Auf der Mozilla AddOn-Seite gibt es entsprechende AddOns dazu
https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…rm=WINNT&q=zoom
Ansonsten bei jeder gewünschten Webseite den Zoomfaktor mit Strg und + den gewünschten Zoom einstellen, Fx merkt sich das dann. -
Wie oft willst du diese immer gleiche Frage denn noch stellen?
Und warum machst du dafür auch noch jedesmal einen neuen Thread auf?Re: Firefox 66, Datei, Bearbeiten, Ansicht, Lesezeichen usw.
Re: Hintergrundfarbe änder bei Firefox
Das wurde dir alles schon mal beantwortet.
-
.. dann schließe doch hier...
-
ganz einfach ich bekam keien hilfreiche antwort
das habe ich
https://windowsunited.de/windows-10-ska…tig-einstellen/
aber das bei Lesezeichen geht irgendwie nicht
und das fand ich irgendwie auch nichtund siehst du da eine antwort
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…111474#p1111474
ich nicht
-
Es gibt eine Support-Seite von Mozilla, wo alle Möglichkeiten detailiert beschrieben werden (inkl. Verweise auf Erweiterungen): Webseitenzoom – die Größe von Webseiten verändern.
-
// Diese sollte hinlänglich kennen..... :roll:
Seit Jahren immer die selben Fragen... -
Eventuell hilft auch in about:config > layout.css.devPixelsPerPx zu ändern, (vorher am besten notieren was man da ändert).
Bei mir sind Werte ab 1.3 hilfreich (also Werte im positiven Bereich, Standard sind dort negative Werte! ). -
Eventuell hilft auch
Es lohnt sich wirklich nicht bei ihm. :roll:Auch diesen Hinweis hatte er schon bekommen:
Re: Firefox 66, Datei, Bearbeiten, Ansicht, Lesezeichen usw.
-
Eventuell hilft auch in about:config > layout.css.devPixelsPerPx zu ändern
Das habe ich vor längerer Zeit auch so gemacht. Genauer gesagt, seit ich einen 4k Moni habe und die Schriften mini geworden sind.Um Schriftgrössen im Windows individuell zu ändern, hat Deskmodder Tips in Petto.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…nden_Windows_10Edit: Hoi Andreas
Ich schreibe das nicht unbedingt für den TO. Vielleicht sind andere User auch noch froh drum, wenn sie nicht mit einer Lupe vor der Nase herumfuchteln müssen.
-
Das habe ich vor längerer Zeit auch so gemacht. Genauer gesagt, seit ich einen 4k Moni habe und die Schriften mini geworden sind.Hallo,
mal eine bekloppte Frage, wie stell ich das zurück in about:config ?ich habe mal testweise 22px eingegeben und ich sehe nicht mal mehr meine Adressleiste bzw ich kann nur noch die oberen Icons erkennen, der Rest vom Fux ist nicht zu sehen :traurig:
ich bin gerade mit nem TestProfik unterwegs.
kann man das irgendwie oihne die Adressleiste zu (z.B. über user.js) benutzen zu rück setzen ?
-
Versuche es mal mit about:config
layout.css.devPixelsPerPx 1.3 (mein Wert)
oder fange mit dem Wert 1 an. Der ursprüngliche Wert ist unter null.Eine user.js sollte auch gehen. Ich kenne nur das Format der user.js nicht mehr. Mein Hirn wird löchrig...
Die als user.js gespeicherte Datei dann bei beendetem Firefox in sein Profil kopieren und neu starten.Ach ja: Es gibt keine bekloppten Fragen. Du hast nur ein Bisschen zuviel übertrieben.
-
Eine juser.js sollte auch gehen.
Noch besser eine user.js :wink: -
ohgott ... danke, hab's korrigiert
-
wie stell ich das zurück in about:config ?
Du suchst in der Datei prefs.js im Profilordner nach dem Wert:user_pref("layout.css.devPixelsPerPx", "22px");
und änderst dort den angegebenen Wert wieder auf: -1.0
Achte auf den Punkt zwischen den Zahlen, kein Komma.
Und px Werte gehören da ja auch nicht hin.Alternativ kannst du auch diesen Eintrag in die user.js machen.
user_pref("layout.css.devPixelsPerPx", "-1.0");
-
Ich kenne nur das Format der user.js nicht mehr.
Hallo bigpen...Eine Textdatei im Profilordner erstellen...umbenennen zu user.js
Die Datei öffnen, und diesen Eintrag einfügen:
user_pref("layout.css.devPixelsPerPx", "1.3"); //Schrift größer
Da es sich dabei um einen String Wert handelt muss er in "..." gesetzt werden.
-
Danke Andreas!
-
Immer gerne
-
Du suchst in der Datei prefs.js im Profilordner nach dem Wert:user_pref("layout.css.devPixelsPerPx", "22px");
und änderst dort den angegebenen Wert wieder auf: -1.0
Achte auf den Punkt zwischen den Zahlen, kein Komma.
Und px Werte gehören da ja auch nicht hin.Alternativ kannst du auch diesen Eintrag in die user.js machen.
user_pref("layout.css.devPixelsPerPx", "-1.0");
alles klar, jetzt passt wieder Danke.
-
Freut mich
-