extras_config_menu funktioniert im Nightly nicht mehr

  • [quote='BarbaraZ-','https://camp-firefox.de/forum/index.php?thread/&postID=1110820#post1110820']
    Ich habe mir mal den Code aus Beitrag #2 gesichert.
    Allerdings den Aufruf für die about-Befehle rausgenommen. Hierfür hab ich was separates.


    Muss ich zusätzlich noch was laden, damit dieser Code aktiv wird, will sagen, dmit das Icon angezeigt wird?


    So, hat sich angefunden, lässt sich aber nicht verschieben oder gar aufrufen.



    [attachment=0]2019-05-02 08_24_28-Camp Firefox - Foren-Übersicht.png[/attachment]

  • Hallo zusammen.
    Also das Script muss definitiv angepasst werden.
    Es funktioniert der Aufruf der About Seiten nicht mehr, aber auch
    wenn man ein Script aus dem Menü auswählt, also mit Mittelklick oder Rechtsklick
    auf einen Script macht, tut sich nichts mehr. Es sollte sich eigentlich in einem neuen Tab
    die Githubseite öffnen mit dem Script, bzw. eine Suche bei Github gemacht werden.
    Das einzige was ich bis jetzt wieder zum Laufen gebracht habe, ist, dass sich bei Mittelklick
    auf die Schaltfläche about:config öffnet. Das ging auch nicht mehr.
    Ich werde aborix bitte sich das mal anzuschauen, ich bin da leider überfragt.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    bei mir scheint aber alles zu funktionieren.
    Der Aufruf der About Seiten und der Start von dem Editor.
    Ein rechts klick öffnet mir die Githubseite.
    Test mit 68.0a1 20190501042112
    Wie schon geschrieben bin ich gleich weg.
    f

  • Hallo edvoldi.
    Könntest Du mir bitte mal Deine Version vom Script rüber schieben?
    Danke.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Da haste aber noch Glück das ich noch da bin :D
    Mein Script:


    Meine CSS Datei:



    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi.
    Genau das war es.
    In Deiner Version werden Links schon richtig aufgerufen,
    daher funktioniert es auch bei Dir.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke, habe es schon hinbekommen. urlbar war ausreichend.


    Ich kann allerdings nur meine Scripte aufrufen, der Rest ist Kosmetik.
    Muss ich z. B. für die userchrome.css extra eine Verknüpfung setzen?

  • Danke für den Hinweis. :klasse:
    Hatte zwar den Pfad für Notepad++ eingegeben, allerdings davor den Namen der Partition gesetzt.
    Ist manchmal gar nicht so einfach. Aber es passt hier jetzt bis zur userChrome.js.


    Die Ordner kann ich nicht aufrufen. Ist sicherlich noch was unrund bei mir.

  • Danke für den Hinweis aber mit den ganzen Kommentaren und den Linkverweisen bin ich ein wenig überfordert.


    Ich weis, es läuft nicht, weil ein Fehler, das reicht mir.


  • Danke für die Info.
    Das sieht dann ja wohl nicht besonders gut für unsere css Code aus.
    Mal sehen wie lange das noch funktionieren wird.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Das sieht dann ja wohl nicht besonders gut für unsere css Code aus.
    Mal sehen wie lange das noch funktionieren wird.


    Vielleicht entwickelt sich dieser Bug hier zum Lichtblick:


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1548519

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • // Was mich an der ganzen Sache freut ist, das der japanische Entwickler Alice0775 White immer noch am Start ist... er ist in beiden Bugs anwesend...
    Das heißt, er beobachtet das Ganze.... seine Scripte und Codes sind Grundlage vieler Änderungen, die ich hier nutze... :) //
    BTW: Ich nutze ja keine userContent.css mehr sondern spreche alle CSS-Codes mit dem Script UserCSSLoader.uc.js an... Alle einzelnen Codes (egal ob aus userChrome.css oder userContent.css) sind im Unterordner CSS des chrome-Ordners versammelt und arbeiten.
    Beträfe dann eine Änderung des Funktionierens einer Datei userContent.css mich auch oder nicht?

  • [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    Jo... :)
    https://hg.mozilla.org/mozilla…0e0105f62eb9c5Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0 ID:20190502095227