Ersatz für "Profile Switcher"?


  • In Firefox in den Einstellungen: "Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen"

    Was soll das bewirken? Bei mir ändert sich dadurch nichts an der Lage... :oops:

  • Hallo geldhuegel

    Ich muss mich bei dir mal melden. Ich habe alles so gemacht wie du oben beschrieben hast. Habe vier Profile mit verschiedenen Namen angelegt und auch das "-p -no-remote" so mit den verschiedenen Profilnamen eingefügt. Es klappt aber bei mir nicht das FF ohne Profilmanager startet. Bin mir auch nicht sicher ob der Profilname mit "" oder ohne "" eingetragen wird. Habe alle Schreibweise versucht und es klappt nicht. Hier mal meine Einträge in Eigenschafte > Ziel:

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p-no-remote l9xa1p9f.FF-Banking

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p-no-remote 8pk6dnnh.FF-Facebook

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p-no-remote 7dh8bfi3.FF-Links

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p-no-remote n0ybcjsx.FF-Normal

    Die Profilnamen sind:

    l9xa1p9f.FF-Banking usw. So stehen sie im Ordner: C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\l9xa1p9f.FF-Banking

    Hoffe das ich dich nicht Nerve aber ich bekomme es so wie du es beschreibst also jedes Profil ohne Profilmanagerabfrage zu starten nicht hin. Auch wenn ich mit Profilmanager z.B. Facebook gestartet habe und Banking starten will geht Facebook ein zweites mal auf.

    Besten Dank schon mal im voraus hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Versuche es mal mit dieser, bei mir funktionierenden Variante:

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Banking -no-remote

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Facebook -no-remote

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Links -no-remote

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Normal -no-remote

    Ich habe natürlich bei mir andere Profilnamen.