Youtube Scrollbar

  • Hallo

    Letztens habe ich mein Firefox komplett neu Installiert, das eine Script für den Scrollbalken zuständig ist in den entsprechenden Ordner eingefügt da es nicht mehr Funktioniert. Da habe ich ein css Code gesucht, gefunden der Funktioniert leider nicht auf Youtube neben den Abonnenten.

    Hier ist der Code für den rechten Scrollbalken.

    CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* only needed once */
    
    
    :-moz-any(#content,#appcontent) browser{
     margin-right:-10px!important;
     overflow-y:scroll;
     margin-bottom:-10px!important;
     overflow-x:scroll;
    }

    Gibt es dafür auch ein css Code?.

    [attachment=0]Youtube Balken.PNG[/attachment]

  • Sorry, aber ich habe keine Vorstellung was genau du damit meinst :-??

    Mach doch einfach mal einen Screenshot von Youtube und zeig genau welchen Scrollbalken du meinst. Und was genau soll mit diesem Scrollbalken dann passieren?


    in den entsprechenden Ordner eingefügt da es nicht mehr Funktioniert


    Warum fügst du in welchen Ordner etwas ein, was nicht mehr funktioniert?

  • Mit diesem Script kannst du dir den Scrollbalken nach Wunsch selber anpassen:

    [attachment=0]Screenshot (53).png[/attachment]

  • Irgendwie Funktioniert das bei mir nicht ich habe den ganzen Code im Notepad++ eingefügt, in UTF-8, endung uc.js Abgespeichert dann den aktiviert auf true geszetzt.

    Code
    // Scrollbars ausblenden
    var hide_scrollbars = true; /* Standard = true */

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0

    Einmal editiert, zuletzt von AdminFox (14. März 2019 um 12:55)


  • Also der Scrollbalken kommt nur wenn man mit der Maus darüber fährt und der ist mir zu Dick, zu Breit ist nur bei Firefox so.


    Wenn es nur darum geht die Dicke der Scrollbalken auf YouTube zu verkleinern, dann liesse sich dies anstelle des Skripts auch einfach mittels einer userContent.css realisieren. Beispielsweise mit folgendem CSS-Code könnte man die Scrollbalkenbreite auf YouTube anpassen:


    YouTube sähe dann mit diesem CSS-Code in etwa so aus:
    [attachment=0]firefox_2019-03-14_12-38-53.png[/attachment]


  • Mit diesem Script kannst du dir den Scrollbalken nach Wunsch selber anpassen:


    Was Du leider nicht dazu geschrieben hast, ist, dass es sich dabei um eine übersetzte Version von custom_scrollbars.uc.js von Aris handelt. Ob die von dir gepostete Version auch auf demselben Stand ist, habe ich dabei nicht kontrolliert.

    Mir gefällt das ernsthaft nicht, dass fast nie auf die Vorlage verwiesen wird.


  • dass fast nie auf die Vorlage verwiesen wird.


    Die habe ich hier auch nicht. Das Script nutze ich schon lange...es funktioniert hier...und darum habe ich es gepostet. Ich weiß/wusste nicht mal vom wem das ist, sondern hatte es mal hier aus dem Forum selber kopiert.

    Viele Scripte stammen auch z.B. von Alice aus Asien. Und da postet hier auch niemand einen Link dann dazu.
    Du kannst das aber immer gerne machen, wenn du genau weißt vom wem welches Script mal war. :wink:

  • Speravir: Es ist ja sicher empfehlenswert, dass man auf den Urheber bzw. die Quelle der Skripte verweist, aber die lassen sich nicht immer einfach ermitteln. Bei manchen Skripten steht es am Skriptanfang. Bei vielen aber nicht. Wenn es dich so stört, dass da nicht verwiesen wird, suche es heraus, mache eine Referenzliste, auf die man sich beziehen kann und pflege sie am besten, damit sie immer auf dem aktuellen Stand ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nur mal als Hinweis, bei vielen Scripten die wir bei Github haben,
    kennen wir selber den Autor nicht. Die wurden in irgend einem Forum
    mal gefunden und übernommen. Die Hauptautoren Alice, Griever usw.
    sind ja bekannt. Griever macht schon seit 3 Jahren nichts mehr.
    Alice immer mal wieder. Viele Scripte hat freundlicher Weiße aborix
    hier aus dem Forum, immer wieder aktualisiert, sonst würden vieles nicht
    mehr funktionieren. Die meisten updates kommen von uns unbekannten Leuten
    die sie irgendwo hochladen.
    Zur Zeit bin ich der Hauptsammler und gebe dann weiter, aber eben immer alles
    nur wenn ich Zeit dazu habe. Und daran hapert es bei mir hauptsächlich.
    Beruf und Familie geht hier immer vor.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (15. März 2019 um 17:36)